Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Warnung vor Teilehändler....parts2go......

Warnung vor Teilehändler....parts2go......

Themenstarteram 21. November 2009 um 17:27

Hallo,

 

ich möchte hier nur mal kurz über den Teilehändler ........parts2go......(www.parts2go.de) berichten.

Meine Erfahrung würde ich als äußerst negativ beurteilen. Ich möchte eine falsch gelieferte Ware zurück senden,

doch der Händler tritt mit mir nicht in Kontakt. Mein 14 tägiges Rückgaberecht ist nun verstrichen, und ich bleibe auf dem Teil sitzen. Sind zwar nur 12 Euro, aber immerhin. Dabei handelt es sich um einen Luftfilter, den ich über Audi nicht mehr bekommen kann. In der Abbildung auf der Homepage war genau der Luftfilter abgebildet, den ich brauche. Also habe ich ihn bestellt. Geliefert wurde ein anderer, den ich auch hier beim örtlichen Ersatzteilhändler bekommen kann. Passt aber halt nicht.

Der Händler besteht auf eine Voranmeldung einer Retoure, um einen Retourenaufkleber zu verschicken. Leider tritt er mit mir nach 4 Versuchen nicht in Kontakt. Das  ist in meinen Augen eine .......sauerei.........! Anrufen klappt auch nicht, also pech für mich. Der Händler wird wissen, dass ich bei 12 Euro Warenwert bald ruhe geben werde. Gebe ich, aber diese Erfahrung möchte ich möglichst vielen Menschen zukommen lassen!!!

Ich werde dort nicht wieder bestellen.

 

Schönes Wochenend !!!!

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2009 um 17:27

Hallo,

 

ich möchte hier nur mal kurz über den Teilehändler ........parts2go......(www.parts2go.de) berichten.

Meine Erfahrung würde ich als äußerst negativ beurteilen. Ich möchte eine falsch gelieferte Ware zurück senden,

doch der Händler tritt mit mir nicht in Kontakt. Mein 14 tägiges Rückgaberecht ist nun verstrichen, und ich bleibe auf dem Teil sitzen. Sind zwar nur 12 Euro, aber immerhin. Dabei handelt es sich um einen Luftfilter, den ich über Audi nicht mehr bekommen kann. In der Abbildung auf der Homepage war genau der Luftfilter abgebildet, den ich brauche. Also habe ich ihn bestellt. Geliefert wurde ein anderer, den ich auch hier beim örtlichen Ersatzteilhändler bekommen kann. Passt aber halt nicht.

Der Händler besteht auf eine Voranmeldung einer Retoure, um einen Retourenaufkleber zu verschicken. Leider tritt er mit mir nach 4 Versuchen nicht in Kontakt. Das  ist in meinen Augen eine .......sauerei.........! Anrufen klappt auch nicht, also pech für mich. Der Händler wird wissen, dass ich bei 12 Euro Warenwert bald ruhe geben werde. Gebe ich, aber diese Erfahrung möchte ich möglichst vielen Menschen zukommen lassen!!!

Ich werde dort nicht wieder bestellen.

 

Schönes Wochenend !!!!

 

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

was hastn du fürn Auto dass es dafür keine Luffis mehr gibt?

Hab im Moment auch Probleme mit dem Shop. Am 01.11 was bestellt und is bis heute nicht da. Die haben mal bei mir angerufen aber da war ich nicht zu Hause und auf Mails und Anrufe reagieren die nicht. Bei mir geht es um 100€ Bestellwert die ich jetzt über PayPal zurück holen möchte.

Irgendwas stimmt zurzeit in dem Laden nicht. Früher lief das wesentlich besser.

Also erst mal nichts bei denen bestellen!!!!!!!

Themenstarteram 21. November 2009 um 18:58

Nö,erstmal nix bestellen. Ich bin froh, dass es nur ein kleiner Betrag ist. Auch die Bestellung lief nicht sehr kundenfreundlich.

Keine e-mail über den Versand.Teile kamen nach ca.8 Tagen. Vielleicht bin ich auch nur von anderen Shops verwöhnt, bei denen es zu jedem Vorgang eine mail gibt.

Eigentlich sollte man erwarten können,dass auch eine Retoure anstandslos funktioniert. Soetwas kenne ich sonst nur, von 3-2-1 meins Ganoven.

Deswegen kaufe ich bevorzugt beim Teilehändler in der nächsten Ortschaft.

Geiz ist geil, oder wie war das?

Themenstarteram 21. November 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von WaYnEEE

was hastn du fürn Auto dass es dafür keine Luffis mehr gibt?

noch kurz dazu: es dreht sich dabei um den Pollenfilter.Bei Audi kam die Info, dass es für mein Modell(0588/519)keinen passenden Pollenfilter gibt.Seit 1997 gestrichen-ohne Ersatz. Jetzt ist ein Audianer darauf gekommen, dass es ein nachgerüsteter Orchinalfilter ist. Den konnte er mir bestellen, zum Superpreis von 34,95.-.

Ja, und man bekommt diese Filter auch problemlos bei ATU.

Sogar als Aktivkohle! ;)

die filter ja aber diese Halterung suche ich vergebens. hatte sie mal auf dem schrott gefunden aber am nächstentag war der wagen in die presse gewandert.:):(

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Ja, und man bekommt diese Filter auch problemlos bei ATU.

Sogar als Aktivkohle! ;)

Richtig Sam.:D Kostet nur bisschen was über 30€, genauen Preis weiss ich leider nicht mehr.

Im Internetshop von ATU sogar aktuell darunter! ;)

17,83€ mit 20% nachlass Aktuell. (Keine Schleichwerbung!!!!!)

und das ist aus der bucht

http://cgi.ebay.de/...emZ120494580671QQcmdZViewItemQQimsxZ20091118?...

Zitat:

Original geschrieben von bremer27

und das ist aus der bucht

 

http://cgi.ebay.de/...emZ120494580671QQcmdZViewItemQQimsxZ20091118?...

Der ist sogar ökologisch, :D  wenn der verbraucht ist, in den Garten tun und immer fleissig giessen und sich der Pflanzen erfreuen die da drauf wachsen. *wegrenn*&*abduck*:D

am 8. Oktober 2011 um 2:02

Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich kann diese Beiträge heute keines Falls bestätigen. Mein Schrauber sollte bei seinem Zulieferer 680€ für den Katkrümmer meines Cabrios bezahlen. Ich hab ihn im Inet bei parts2go gesehen, angerufen

- sehr nett beraten worden

- bestellt

- binnen 3 Tagen war das Teil bei mir - super!

Vielleicht hat es sich in den 2 Jahren verbessert, kann ich nicht sagen, aber die Warnung kann weg!

Hast du mal aufs Datum geschaut ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Warnung vor Teilehändler....parts2go......