ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wartezeit climatronic bedienteil

wartezeit climatronic bedienteil

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 5:11

manche von euch hatten bestimmt auch die probleme mit dem klappern der stellmotoren durch das climatronic bedienteil. war also deswegen vor sieben wochen bei meiner VW vertragswerkstatt. die haben dann das teil bestellt. gestern hab ich mal angerufen und gefragt, ob sie mich eventuell vergessen haben und sie meinten, dass VW lieferprobleme mit diesen teilen hat.

Gings euch genauso, oder erzählen die mir was vom pferd?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Januar 2006 um 5:37

Ich warte auch seit ca. 3 Wochen, genau das gleiche.

Teil ist im rückstand, wie lange das noch dauert weiß keiner.

Gruß

miroma

Ja, das kann ich nur bestätigen...das Teil ist auch hier als Rückstand eingetragen.....

Matze

am 14. Januar 2006 um 8:58

ich warte auch seit drei wochen. Ich habe die Aussage bekommen, dass die Lieferzeit bei ca. 6 wochen liegt.

 

Mfg

das steht mir dann wohl auch noch bevor, habe das selbe Problem, soll meinen am Dienstag bringen, da sollte dann unteranderm das bedienteil der climatronic getauscht werden, so wies jetzt ausschaut wohl doch nicht. Bring meinen aber trotzdem hin, hab noch 2 andere wehwehchen an meinem Golf, einmal die Scheinwerferreinigungsanlage auf der Beifahrerseite fährt nicht mehr vollständig ein, da musste mein Freundlicher auch ein neues Teil bestellen und dann noch schlechter Radioempfang, da bekomm ich auch irgend ein Teil ausgetauscht. Vielleicht hab ich Glück und bekomm so ein Bedientteil bis Dienstag.

am 14. Januar 2006 um 10:13

Ich war am Freitag den 06.01. beim freundlichen wegen dem besagten Klappern der Climatronic.

Am Mittwoch kam bereits der Anruf, dass das Bedienteil bereits da ist...

Zuvor meinte der Meister allerdings auch, dass es gute 3 Wochen dauern könnte...

das gibt mir hoffnung, vielleicht hab ich glück und ich kann auch alle 3 mängel auf einmal beseitigen lassen. Mein Freundlicher hat mich zumindest noch nicht angerufen, dass das Bedienteil länger braucht

am 14. Januar 2006 um 10:22

Ich denke, dass es auch an der Ausstattung des jeweiligen Fahrzeugs liegt, da bei mehr Fahrzeugen nur die Climatronic ohne Sitzheizung und Standheizung verbaut worden ist, und dort es vermutlich zu Engpässen führen kann...

Ich bin froh, wenn endlich das Klappern ein Ende hat!

Ich hab drei Wochen gewartet. Anfang Dezember bestellt ende Dezember eingebaut.

am 14. Januar 2006 um 10:50

Lieferzeit

 

Hallo

Meines wurde am 21.12. von meinem Händer bestellt und am 12.01. eingebaut.

Es ist die neueste Version mit ON/OFF Schalter und auch natürlich mit Standheizung.

Grüße

Dominik

ich hab die climatronic mit sitzheizung ohne Standheizung, mal schauen, früher oder später bekomm ich das neue Bedienteil

Ich warte ebenfalls seit rund 6 Wochen. Habe die Version mit Sitzheizung, aber ohne Standheizung. Laut meinem Freundlichen ist VW damit in Rückstand. Termin offen.

Gruss

Hanoi

heute früh hab ich meinen Ver zum freundlichen gebracht, wurde wie schon gesagt drei sachen behoben, schlechter Radioempfang, Scheinwerferreinigungsanlage beifahrerseite fährt nicht ganz ein und eben das climatronic knacken. Letzte woche mittwoch war ich beim freundlichen, wegen den fehlern, hat gesagt er muss die Teile bestellen, wann ich zeit habe, kann 2 Tage dauern, nachdem ich vor heute keine Zeit hatte, hab ichs heut machen lassen und auch die Beschaffung des Bedienteils war kein Problem, kein ahnung warum das bei manchen hackt, hab sitzheizung, aber keine standheizung. Jetzt ist endlich wieder ruhe in meinem Auto, nichts knackt, knarzt oder vibriert, hoffentlich bleibt das so. An alle die noch aufs neue Bedienteil warten Kopf hoch, irgendwann wirds schon kommen.

Das Bedienteil kam zu meinem Freundlichen innerhalb von 3 Tagen.

Musste nicht solange warten.

Wurde auch gleich eingebaut dauert in der regel eine knappe 1/2 Std..

Hab climatronic mit sitzheizung ohne Standheizung.

----------------------------------------

Golf V Bj. 04 1.6 FSI 85kw Comfortline

am 18. Januar 2006 um 10:03

Hallo!

Ich hatte auch dieses Klappern der Climatronic. Hab aber Reset durchgeführt (Tastenkombination der Climatronic) und seitdem ist das Geräusch weg.

Hatte jemand auch mit dem Reset Erfolg gehabt?

Und ist das Problem jetzt dauerhaft behoben oder kommt das wieder?

Gruß,

SinNombre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wartezeit climatronic bedienteil