ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wartezimmer 320e Plug-in-Hybrid G20/G21

Wartezimmer 320e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G21, BMW 3er G20
Themenstarteram 7. März 2021 um 10:50

Hallo und guten Morgen!

Da es für den 330e ja bereits einen Thread gibt und hier noch kaum etwas über den 320e zu lesen ist starte ich mal und bin gespannt, wer noch so im Boot ist. Durch den Listenpreis mit Förderung und günstiger Versteuerung sollte der ja stark nachgefragt sein.

Ich habe Anfang Februar meine Bestellung für den neuen Firmenwagen fertig gemacht. Diese Woche kam dann die Info, dass sich die Basiskonfiguration ändert und die Lordosestütze beim BF wegfällt. Habe nun die Bestellung final abgeschlossen und hoffe auf baldige Produktion. :-)

Meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/v4z5h5j3

Hat noch wer bestellt und eine Info bzgl. Lieferzeiten bekommen? Mein freundlicher hat 3-4 Monate in Aussicht gestellt. Vermute aber irgendwie eher, dass es Ende Juli wird... :-(

Freue mich auf all euren Input und wünsche ein schönes restliches Wochenende!

Ähnliche Themen
179 Antworten

Warum hast du nicht noch das Innovationspaket genommen? Bei deiner gewählten Ausstattung ist das sogar ohne extra Kosten. Plus du bekommst die laserlichter inkl. adaptive beam ;)

Themenstarteram 7. März 2021 um 11:23

Zitat:

@PillePalle_M240i schrieb am 7. März 2021 um 12:21:09 Uhr:

Warum hast du nicht noch das Innovationspaket genommen? Bei deiner gewählten Ausstattung ist das sogar ohne extra Kosten. Plus du bekommst die laserlichter inkl. adaptive beam ;)

Ich weiß :-( Leider ist mir das erst aufgefallen, als der Auftrag schon in der Disposition war...

Häh? Und? Ist alles noch änderbar.

Themenstarteram 7. März 2021 um 11:36

Zitat:

@lyas schrieb am 7. März 2021 um 12:25:39 Uhr:

Häh? Und? Ist alles noch änderbar.

Der Verkäufer hat mir gesagt, dass dadurch die Bestellung wieder „hinten angestellt wird“. Ich habe Anfang Februar bestellt und wollte die vier Wochen nicht verlieren. Habe dann darauf verzichtet. Kann ich aber auch drauf verzichten. Alles was mir wichtig ist, hat der Wagen...

Zitat:

@Treffic schrieb am 7. März 2021 um 12:36:00 Uhr:

Zitat:

@lyas schrieb am 7. März 2021 um 12:25:39 Uhr:

Häh? Und? Ist alles noch änderbar.

Der Verkäufer hat mir gesagt, dass dadurch die Bestellung wieder „hinten angestellt wird“. Ich habe Anfang Februar bestellt und wollte die vier Wochen nicht verlieren. Habe dann darauf verzichtet. Kann ich aber auch drauf verzichten. Alles was mir wichtig ist, hat der Wagen...

Das habe ich von meinem Verkäufer so noch nie gehört. Ganz im Gegenteil, er bestellt extra Fahrzeuge „auf gut Glück“, die er dann „Vororders“ nennt und passt sie dann auf die reale Bestellung an. So erreicht er eine schnellere Lieferzeit.

Themenstarteram 7. März 2021 um 11:44

Zitat:

@BJ.Simon schrieb am 7. März 2021 um 12:39:54 Uhr:

Zitat:

@Treffic schrieb am 7. März 2021 um 12:36:00 Uhr:

 

Der Verkäufer hat mir gesagt, dass dadurch die Bestellung wieder „hinten angestellt wird“. Ich habe Anfang Februar bestellt und wollte die vier Wochen nicht verlieren. Habe dann darauf verzichtet. Kann ich aber auch drauf verzichten. Alles was mir wichtig ist, hat der Wagen...

Das habe ich von meinem Verkäufer so noch nie gehört. Ganz im Gegenteil, er bestellt extra Fahrzeuge „auf gut Glück“, die er dann „Vororders“ nennt und passt sie dann auf die reale Bestellung an. So erreicht er eine schnellere Lieferzeit.

Vielleicht muss ich meinen Verkäufer dann doch noch einmal damit behelligen...

Die Konfiguration kann problemlos noch einige Zeit nach der Bestellung geändert werden, hab ich auch gemacht (parking Assi plus statt normaler) und da hat sich nix nach hinten verschoben.

Man darf den Verkäufern nicht alles glauben, die haben oft nicht so die große Ahnung...

Themenstarteram 7. März 2021 um 11:49

Habe gerade mal eine Mail geschrieben ;-)

Denke, da will der Verkäufer einfach nicht so viel Arbeit. Solange der Motor gleich bleibt, bleibt auch der Platz in der Schlange. Ein guter Verkäufer hätte auch auf diese offensichtliche Verbesserungsmöglichkeit von allein hingewiesen vor der Bestellung.

Themenstarteram 7. März 2021 um 13:13

Bin mal gespannt, ob er es macht. Danke für eure Beiträge!

Hat denn sonst jemand schon bestellt?

Meiner müsste um den 3.2. herum bestellt worden sein, aber Lieferdatum werde ich wohl erst ab April erfahren, wenn ich beim neuen Arbeitgeber bin.

Themenstarteram 7. März 2021 um 14:29

Zitat:

@Twincharged schrieb am 7. März 2021 um 14:36:15 Uhr:

Meiner müsste um den 3.2. herum bestellt worden sein, aber Lieferdatum werde ich wohl erst ab April erfahren, wenn ich beim neuen Arbeitgeber bin.

Hattest du Einfluss auf die Konfiguration? Wenn ja, für was hast du dich entschieden?

https://configure.bmw.de/.../...51,S0879,S08KA,S08R9,S08TF,S08TR,S09D5

Ist nicht mehr die originale Config, wegen der Lieferengpässe, hatte aber auch nichts betroffenes drin außer der BF-Lordosenstütze.

Ich konnte selbst konfigurieren, war aber hart wegen der aktuellen Konditionen von BMW. ;)

Themenstarteram 7. März 2021 um 14:51

Sieht doch gut aus. Ich hatte auch kurz über den Touring nachgedacht. Habe aber selten viel Ladung im Wagen. Habe dann die 3k€ lieber in Ausstattung gesteckt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wartezimmer 320e Plug-in-Hybrid G20/G21