ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Wartezimmer XM

Wartezimmer XM

BMW XM G09
Themenstarteram 6. Februar 2023 um 13:34

Hallo zusammen,

gefühlt bin ich der einzige, der einen BMW XM bestellt hat :)

Ich mag gerne Autos, die polarisieren. Zudem reizt mich die Technik hier enorm. Nach 3 Jahren X5 45e bin ich für meinen Anwendungsbereich perfekt mit dem Antrieb zufrieden (60% elektrisch Stadt / 40% Benziner über die gesamte Laufzeit).

Somit wird der XM beide Modis deutlich in Leistung überbieten. Bin bereits sehr gespannt auf die erste Fahrt.

Bestellt habe ich praktisch direkt nach der Vorstellung Ende September. Ich soll einen der ersten in Deutschland erhalten. Avisierter Termin ist April / Mai.

Noch jemand mit an Bord?

Ähnliche Themen
309 Antworten

Bin auch dabei. Liefertermin ist Ende Mai 2023.

Umstieg von X7 m50i.

Hab den XM in München schon besichtigt, super Auto!

Ich bin seit heute auch mit am Bord.

Lieferung leider erst Juli. Ist aber okay.

Fahre jetzt noch X5 30d (G05)

Habe den Wagen in Brüssel gesehen; toller Wagen.

Habe Ihn in ganz Schwarz konfiguriert; bin gespannt.

Das einzige was ich schade finde sind die Felgen. Die gefallen mir eigentlich alle nicht.

Habe mich jetzt für die 22“ M922 Jet Black entschieden, aber werde sobald später andere auf dem Markt sind mich neu orientieren.

Nun erst mal warten.

Hat einer schon Leasingkonditionen vom XM ?

Ich habe gerade nen neuen X7 angefragt und die Rate ist um fast 50% höher als bisher - das nenn ich mal ordentlich.... klar, Zinsen sind höher, Preis höher... aber über 400 mehr ist schon ein Wort....

und es gibt irgendwie keine Alternative in voll-elektrisch in der Fahrzeuggröße...

der Q8 dagegen wird von Audi deutlich mehr gepusht..

Themenstarteram 9. Februar 2023 um 7:37

Zitat:

@InspGadget999 schrieb am 8. Februar 2023 um 20:39:28 Uhr:

Hat einer schon Leasingkonditionen vom XM ?

Ich habe gerade nen neuen X7 angefragt und die Rate ist um fast 50% höher als bisher - das nenn ich mal ordentlich.... klar, Zinsen sind höher, Preis höher... aber über 400 mehr ist schon ein Wort....

und es gibt irgendwie keine Alternative in voll-elektrisch in der Fahrzeuggröße...

der Q8 dagegen wird von Audi deutlich mehr gepusht..

Ich hatte es nicht schriftlich. Aber die da war auf jeden Fall eine 3 vorne bei 36/10 ohne Anzahlung. Total krank.

Ich habe mich für die Finanzierung entschieden. Da ich den Vertrag letztes Jahr unterschrieben habe, habe ich mir noch die "günstigen" Zinsen gesichert. 4,5%.

So bin ich auch flexibler. Je nachdem was der Label Red bietet/kostet, könnte ich so spontaner wechseln als mit einem starren Leasingvertrag.

Themenstarteram 9. Februar 2023 um 7:39

Zitat:

@Pantech schrieb am 8. Februar 2023 um 13:54:54 Uhr:

Ich bin seit heute auch mit am Bord.

Lieferung leider erst Juli. Ist aber okay.

Fahre jetzt noch X5 30d (G05)

Habe den Wagen in Brüssel gesehen; toller Wagen.

Habe Ihn in ganz Schwarz konfiguriert; bin gespannt.

Das einzige was ich schade finde sind die Felgen. Die gefallen mir eigentlich alle nicht.

Habe mich jetzt für die 22“ M922 Jet Black entschieden, aber werde sobald später andere auf dem Markt sind mich neu orientieren.

Nun erst mal warten.

So ähnlich bei mir. Saphirschwarz außen und das helle / braue Leder innen. Habe ihn leider noch nicht live gesehen. Bin umso mehr gespannt.

BMW XM

Ich finde es toll dass wir Männer nie erwachsen werden.

 

Black in Black in Black werde ich jedoch nie verstehen. Ihr wollt polarisieren aber kauft ein getarnten schwarzen Klotz der immer dreckig aussieht. Nein, sieht nicht böse aus. :)

Zitat:

@Bluebeat schrieb am 10. Februar 2023 um 23:40:26 Uhr:

Nein, sieht nicht böse aus. :)

Oh doch :) Auch in komplett schwarz fällt das Auto definitiv auf.

Ich überlege mir zwar erst in 2-3 Jahren einen XM zu holen, aber lese hier nun gespannt mit.

Wünsche euch viel Geduld und hoffe, dass es nicht zu Verzögerungen kommt!

Zitat:

@Bluebeat schrieb am 10. Februar 2023 um 23:40:26 Uhr:

Ich finde es toll dass wir Männer nie erwachsen werden.

 

Black in Black in Black werde ich jedoch nie verstehen. Ihr wollt polarisieren aber kauft ein getarnten schwarzen Klotz der immer dreckig aussieht. Nein, sieht nicht böse aus. :)

Danke, ganz meiner Meinung

Zitat:

Black in Black in Black werde ich jedoch nie verstehen. Ihr wollt polarisieren aber kauft ein getarnten schwarzen Klotz der immer dreckig aussieht. Nein, sieht nicht böse aus. :)

Jedem seine Meinung. :)

Andere Farben sehen bestimmt auch klasse aus. Ich persönlich bevorzuge schwarz.

https://www.youtube.com/shorts/pYNqqDSzGJ8

 

 

Ein wirklich schönes Auto entstellt nichts. Abgesehen davon, dass BMW immer wieder Autos baut, die man sich "schön gucken" muss (auf den ersten ersten Blick ist man erschrocken, dann gewöhnt man sich über die Wochen daran, DANN ABER sind diese Autos auch nach Jahren noch schön...), sollte der XM dazu gehören.

Sagt ehrlich, der X7, in welcher Farbe sieht der wirklich kacke aus? Selbst in rot ist das bei der Feuerwehr der Hingucker... In Gelb bei der Post und in Magenta fährt der Boss von Telekom....

Aber hässlich wird der X7 nie... ob vor LCI oder LCI...

Vor LCI: "Die riesigen Nieren!...." Wenn ich heute einen E36 oder einen 5er Kombi sehe mit den mickrig kleinen Nieren, frage ich mich, was haben die sich dabei gedacht....

Nach LCI: Ich war der größte Hasser, da die Franzosen, die Koreaner, alle waren schneller als BMW mit dem X7 und geteilten Scheinwerfern...

Einige Monate später ist selbst der geil....

Besser als andere TOP Marken, wo Du auf Anhieb sagst: "WOW, geile Kiste..." und nach 14 Tagen sind die langweilig und abgelutscht...

Ich fahre nun über 30 Jahre BMW und es ging mir immer so... Ich weiß noch, der erste E36, boahhh. Dann der E46 noch schlimmer.... Und das waren über lange, lange Zeit die schönsten und meistverkauften Autos....

Das sollte beim XM wegen des Preises allerdings wegfallen...

Gruß benzner

Hier ein paar Bilder eines XM. Stand das erste mal eben in der Nachbarschaft- willkommen in München :D

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

...sag ich ja, selbst in rot...

Ich fand den XM noch nie geil, ein paar Monate später gefällt er mir selbst in rot ziemlich gut, in 6 Monaten ist er Kult...

Einiges macht BMW auch richtig richtig!

Zitat:

@jan.muc schrieb am 13. Februar 2023 um 21:17:57 Uhr:

Hier ein paar Bilder eines XM. Stand das erste mal eben in der Nachbarschaft- willkommen in München :D

Danke für die Bilder. Das ist aber noch keine Auslieferung an einen Kunden, oder? Soll doch ab April erst losgehen.

Das ist ein Werkswagen :-)

Ich weiß nicht welche Position der Nachbar bei BMW inne hat, jedoch hat er immer kurz nach Vorstellung die neusten Fahrzeuge. Sowohl i7, M3 Touring als auch jetzt der XM.

Wundert mich selbst ein bisschen dass sie dort immer alle ohne Abdeckung stehen. Eigentlich sind die meisten neuen Fahrzeuge hier immer mit Planen bedeckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen