ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wartung " Fußgängerschutzsystem "

Wartung " Fußgängerschutzsystem "

Opel Insignia B
Themenstarteram 2. April 2024 um 16:30

Wer kennt den Fehler? Nachdem ein leichter Front Schaden der vor einem halben Jahr mir zugefügt wurde beseitigt wurde, bekomme ich in total unregelmäßigen Abständen diese Meldung. Zwichen dem Schaden und der Reparatur war alles ok. Der Foh. findet erst mal nichts so richtig. Fehler sind nicht gespeichert. Alles andere geht. Wer produziert überhaupt den Fehler. Kurios ist das der Fehler manchmal beim Motor anlassen, während der Fahrt egal wie schnell, oder sogar schon bei 170 kmh auf der Autobahn kam. Mit der "Ok" Meldung kann ich die Meldung ohne Probleme löschen.

Fußgängerschutzsystem
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nabend, hatte das gleiche Problem, Stecker zur Karosserie hin war oxidiert. Haben wir dann ordentlich gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Seit dem ist alles wieder i.o.

Grüße

@Z_286

Connector from what and where?

I think camera behinde rearview mirror is main for pedestrian warning.

Themenstarteram 2. April 2024 um 19:07

@Z_286 Auch meine Frage. Welcher Stecker und nach wo?

Von der Stosstange vorne zum Fahrzeug, hier ist der Stecker der das PDC und den Fußgängerschutz (schlauch mit 2 Anschlüssen und 2 Sensoren) mit dem Fahrzeug verbindet.

Hier mal Beispielbilder vom Kabelbaum inkl. PDC und der Sensoreinheit.

Asset.JPG
Asset.JPG

Dieser Stecker sollte es sein, wenn ich mich richtig entsinne.

.jpg
Themenstarteram 2. April 2024 um 19:37

Danke für die Antwort. Der Stecker war bei der Reparatur bestimmt ab.

Was ist das PDC eigentlich. Park Kontrolle?

Die erkennen auch Fußgänger?

Ja, ist die Parkabstandskontrolle. Bei mir war der Stecker nach einer Reparatur nicht richtig zusammengesteckt, die Dichtlippe war gequetscht in den Stecker geschoben. So konnte dort ungehindert Wasser eintreten. Schau dort mal nach und gib mal eine kurze Rückinfo. Gruß Peter

Themenstarteram 2. April 2024 um 19:57

Wo sitzt der Stecker genau. Fahrerseite oder Beifahrer. Kommt man da ohne was abzuschreiben drann

Ich denke vorne in Fahrtrichtung rechts. Hatte den Stoßfänger eh abnehmen müssen… Hab mal ein Foto angehangen

Asset.JPG
Themenstarteram 7. April 2024 um 10:44

Kurzes Update

Stoßstange wurde noch mal demontiert und alle Kontakte überprüft und gereinigt bis jetzt kein Fehler schauen wir mal

Das hört sich doch gut an. Schön das du ein kurzes Update gibst. Ich drücke dir die Daumen. Wie sahen die Kontakte aus?

Themenstarteram 7. April 2024 um 11:12

Kann ich nicht sagen da es die Werkstatt gemacht hat. Auf jedenfall haben sie meine Info beherzigt und nachgesehen.

Haben die das wenigstens auf Kulanz gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wartung " Fußgängerschutzsystem "