ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Wartungsklappen Motorraum

Wartungsklappen Motorraum

Themenstarteram 9. August 2010 um 6:00

Moin, hab ihr mal ein Foto von den Wartungsklappen, die man sich in die Seiten des Motorraums schnitzt, wenn man Doppelvergasser drauf hat?!

Was genau "wartet" man da? Nur die Kerzen der Zylinder 1/3 ...?

Oder gibt es sogar so ne Art Schablone zum ausschneiden?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi!

Hier sind ein paar fotos von sehr gut gemachten fenstern.

http://cal-look.no/lounge/index.php/topic,12502.0.html

Ev hat er ja noch welche zu verkaufen.

lg

marcel

Wieso Wartungsklappen.Ich habe mit einem Stufenbohrer 4 x 25 mm große Bohrungen in das Blech gebohrt,Anschließend mit Plastikverschraubungen aus dem Schaltschrankbedarf gegen spritzwasser verschlossen.

Du solltest die Löcher so klein wie möglich halten.

Da kommt man so dran,sogar ich mit großen Händen schaffe das.

Wer da Löcher im Seitenteil braucht hat bestimmt 2 linke Hände.;)

 

Ok, mit nem Schraubendreher kommt man nicht an die Schrauben aber alles was einen Ringschlüssel benötigt geht gut.Den Luffi ab (Oberteil und Filter)und man kann wunderbar drumrum fassen.

Für die Co Schrauben hab ich ein Spezialwerkzeug gebaut ,alten Stehbolzen mit Scheibe und Muttern bestücken einkürzen auf Wunschmaß und dann anschleifen auf schlitzform.

Die Kerben dienen zum erfühlen und sehen der gemachten umdrehungen.

 

Vari-Mann

 

Img-1073
Img-1077

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Da kommt man so dran,sogar ich mit großen Händen schaffe das.

Wer da Löcher im Seitenteil braucht hat bestimmt 2 linke Hände.;)

Ok, mit nem Schraubendreher kommt man nicht an die Schrauben aber alles was einen Ringschlüssel benötigt geht gut.Den Luffi ab (Oberteil und Filter)und man kann wunderbar drumrum fassen.

Für die Co Schrauben hab ich ein Spezialwerkzeug gebaut ,alten Stehbolzen mit Scheibe und Muttern bestücken einkürzen auf Wunschmaß und dann anschleifen auf schlitzform.

Die Kerben dienen zum erfühlen und sehen der gemachten umdrehungen.

Vari-Mann

von wegen: 2 linke Hände

Du darfst gerne mal zu mir kommen und deinen Spezial-Schraubendreher mitbringen:D

Dann werma ja sehen, ob du die Schraube in der Mitte der geteilten Drosselklappenwelle der Solex erwischt.....:D

Loch

Na schaff erstmal richtige Vergaser an und gute Saugrohre ,schon geht das:)

 

Aber ernst,sind das nur 10 mm zwischen Pumpendeckel und Seitenwand oder teuscht das?

Warum baut das so breit?

 

So ihr Warmduscher jetzt hatte ich doch mal den Anreitz gehabt ein Foto zu machen

Dsci1139

Was ein Glück,ich dachte immer wir wären Beckenrandschwimmer:D

Das täuscht nicht so arg.

Die Saugrohre sind übrigens Originale vom Riechert und nicht schlecht und sie sind erforderlich, damit ich weit genug vom Lüfterkasten wegkomme. Du hast einen anderen Lüfterkasten. Mit dem kann man etwas näher ran mit den Saugrohren und Vergasern und hat damit mehr Platz zur Seitenwand.

Die Sauer&Sohn Hosenrohre, die damals mit so einem Lüterkasten wie bei dir gefahren wurden, passen nicht mehr (siehe Foto)

S-s-hosenrohre
Solex-pii-4

Jup,das sind die graden da wird es eng ,meine sind ja vom GWD aber baugleich mit den CSP(dürfte eine Quelle sein).

 

Der runden Kasten hab ich nur wegen der optische seite drauf aber es wird enger zum Vergaser mit dem Originalen.

Engste Stelle ist bei mir am 2ten Zyl da sind es auch nur 3-4 cm zum Seitenteil,danach hab ich den Dreher gemacht.

Hab leider kein gutes Bild  um den abstand zu sehen.

Img-1026

Da geht aber noch was, Vari.;)

-Nachbearbeitung Saugrohre-

Klar,aber nur wenn es mal andere Köpfe gibt.

Was da oben raus mußte ist nur das was die rundungen den Vergasern angepasst hat,denn sonst wären die Rohre da etwas kleiner gewesen. Kante = nix gut !

 

War nicht viel ,aber 1/2 bis 1mm macht auch schon was.

More by more;)(schreibt man das so ?)

Keine Ahnung.:)

Ein ordentliches Motor-Update ist ja bei Dir irgendwann auch zu erwarten.:cool:

Köppe, Saugrohre, Vergaser,,,...

Hubraum!:eek:

Dann lohnt es sich, das alles nochmal ordentlich zu machen.;):p:D

Wie sieht es denne aus, mit Bautzen?

Dat is immer noch so weit wech !

Wie treibst du es da ,Zelt oder Heimfahren ?

Heimfahren.

Ne Stunde mit'n Caddy.

Ne halbe Stunde mit'n Käfer.:cool:

Wenn Du bei mir pennen willst, gänge das. Musst blos rechtzeitig sagen, weil ich da erst meine Bude aufräumen müsste.

Interesse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen