ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wartungsvertrag bei Kauf einer E-Klasse Jahreswagen

Wartungsvertrag bei Kauf einer E-Klasse Jahreswagen

Themenstarteram 5. November 2007 um 21:45

Hallo,

ich habe vor kurzem meine E-Klasse 220cdi T als Jahreswagen bei MB gekauft, und dazu den Wartungsvertrag (3 Jahre oder 75 TKM) geschenkt bekommen. Nun macht mir Angst, dass jeder etwas anderes erzählt. Was ist da eigentlich alles drin? Nur die Wartungen gem. Anzeige? Oder auch z.B. Scheibenwischer austauschen, Öl nachfüllen etc. Meine Anzeige sagt mir z.B. gerade, dass ich beim nächsten Tankstopp mal auf den Ölstand schauen soll. In Diskussionen sagte man mir, dass sogar der TÜV (Ex-Hertz-Fzg., also bald fällig) enthalten sein soll? Ist das wirklich so ein Rundumsorglospaket? Für Antworten vielen Dank im voraus...

LG. Holgi

Ähnliche Themen
20 Antworten

SOviel habe ich über google schnell gefunden.

Details zum WartungsVertrag*:

- Abdeckung aller vorgeschriebenen Servicearbeiten gemäß

Scheckheft

- Zusätzlich sind folgende Leistungen im WartungsVertrag

enthalten: Bremsflüssigkeitswechsel, Zündkerzen, Kombifilter, Luftfilter, Kraftstoff-/Ölfilter und Wartung der Anhängerkupplung

- Der WartungsVertrag läuft bis 3 Jahre nach Erstzulassung

oder bis 75.000 Kilometer Laufleistung

 

*Der WartungsVertrag enthält nicht: Verschleißreparaturen bzw. die Behebung von Mängeln, welche im Rahmen der Servicearbeiten festgestellt wurden, wie z.B. Bremsbeläge/-scheiben erneuern, Wischerblätter erneuern, Austausch von Glühbirnen etc. sowie Arbeiten, die gegen gesonderten Auftrag erfolgen als auch sämtliche Arbeiten an Räder und Reifen und die Beseitigung von Unfall-/Gewaltschäden.

Ich hoffe du hast genau das gesucht.Die Daten sind von MB internet Seite.

Zitat:

Original geschrieben von knylm

SOviel habe ich über google schnell gefunden.

Details zum WartungsVertrag*:

- Abdeckung aller vorgeschriebenen Servicearbeiten gemäß

Scheckheft

- Zusätzlich sind folgende Leistungen im WartungsVertrag

enthalten: Bremsflüssigkeitswechsel, Zündkerzen, Kombifilter, Luftfilter, Kraftstoff-/Ölfilter und Wartung der Anhängerkupplung

- Der WartungsVertrag läuft bis 3 Jahre nach Erstzulassung

oder bis 75.000 Kilometer Laufleistung

 

*Der WartungsVertrag enthält nicht: Verschleißreparaturen bzw. die Behebung von Mängeln, welche im Rahmen der Servicearbeiten festgestellt wurden, wie z.B. Bremsbeläge/-scheiben erneuern, Wischerblätter erneuern, Austausch von Glühbirnen etc. sowie Arbeiten, die gegen gesonderten Auftrag erfolgen als auch sämtliche Arbeiten an Räder und Reifen und die Beseitigung von Unfall-/Gewaltschäden.

Ich hoffe du hast genau das gesucht.Die Daten sind von MB internet Seite.

also im Prinzip eine richtige Mogelpackung.... wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.... Also wenn ich nen JW mir hole, dann bestehe ich auf frische HU und AU und nicht, dass ich nach ein paar Monaten zum Tüv muss....

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von knylm

SOviel habe ich über google schnell gefunden.

Details zum WartungsVertrag*:

- Abdeckung aller vorgeschriebenen Servicearbeiten gemäß

Scheckheft

- Zusätzlich sind folgende Leistungen im WartungsVertrag

enthalten: Bremsflüssigkeitswechsel, Zündkerzen, Kombifilter, Luftfilter, Kraftstoff-/Ölfilter und Wartung der Anhängerkupplung

- Der WartungsVertrag läuft bis 3 Jahre nach Erstzulassung

oder bis 75.000 Kilometer Laufleistung

 

*Der WartungsVertrag enthält nicht: Verschleißreparaturen bzw. die Behebung von Mängeln, welche im Rahmen der Servicearbeiten festgestellt wurden, wie z.B. Bremsbeläge/-scheiben erneuern, Wischerblätter erneuern, Austausch von Glühbirnen etc. sowie Arbeiten, die gegen gesonderten Auftrag erfolgen als auch sämtliche Arbeiten an Räder und Reifen und die Beseitigung von Unfall-/Gewaltschäden.

Ich hoffe du hast genau das gesucht.Die Daten sind von MB internet Seite.

also im Prinzip eine richtige Mogelpackung.... wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.... Also wenn ich nen JW mir hole, dann bestehe ich auf frische HU und AU und nicht, dass ich nach ein paar Monaten zum Tüv muss....

Naja HU und AU kostet nen Hunni, finde ich jetzt nicht schlimm dass die Leistung nicht dabei ist, is ja eh nur alle 2 Jahre dran. 3 Services dagegen kosten ca. 1500 Euro also finde ich das Angebot als Zusatz sehr gut.

Gruß

Bernhard

Bei Jahreswagen muß ja noch keine zum TÜV.

Die neueun sind ja 3 Jahre Tüvfrei.

Wenn du bei JW auf neue TÜV bestehst,bekommst du sowieso nicht mehr als Zwei Jahre TÜV.

Bei DB Händler haben die bei mir Automatisch neue TÜV und AU gemacht.Auto war fast 3 Jahre alt.

Ich würde den Service Vertag abschließen wenn ich ich JW kaufen konnte.;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Zitat:

Original geschrieben von knylm

SOviel habe ich über google schnell gefunden.

Details zum WartungsVertrag*:

- Abdeckung aller vorgeschriebenen Servicearbeiten gemäß

Scheckheft

- Zusätzlich sind folgende Leistungen im WartungsVertrag

enthalten: Bremsflüssigkeitswechsel, Zündkerzen, Kombifilter, Luftfilter, Kraftstoff-/Ölfilter und Wartung der Anhängerkupplung

- Der WartungsVertrag läuft bis 3 Jahre nach Erstzulassung

oder bis 75.000 Kilometer Laufleistung

 

*Der WartungsVertrag enthält nicht: Verschleißreparaturen bzw. die Behebung von Mängeln, welche im Rahmen der Servicearbeiten festgestellt wurden, wie z.B. Bremsbeläge/-scheiben erneuern, Wischerblätter erneuern, Austausch von Glühbirnen etc. sowie Arbeiten, die gegen gesonderten Auftrag erfolgen als auch sämtliche Arbeiten an Räder und Reifen und die Beseitigung von Unfall-/Gewaltschäden.

Ich hoffe du hast genau das gesucht.Die Daten sind von MB internet Seite.

also im Prinzip eine richtige Mogelpackung.... wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.... Also wenn ich nen JW mir hole, dann bestehe ich auf frische HU und AU und nicht, dass ich nach ein paar Monaten zum Tüv muss....

am 7. November 2007 um 7:58

@Holgi,

da bekommst Du einen Wartungsvertag geschenkt und sprichst von Mogelpackung. Frage doch mal nach, vielleicht geben die Jung's Dir ja noch eine Karte, womit Du dann auch noch 2 Jahre frei tanken kannst.:confused:

Ich will auch eine Tankkarte geschenkt haben!

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

@Holgi,

da bekommst Du einen Wartungsvertag geschenkt und sprichst von Mogelpackung. Frage doch mal nach, vielleicht geben die Jung's Dir ja noch eine Karte, womit Du dann auch noch 2 Jahre frei tanken kannst.:confused:

Tja, manche Geschenke lösen beim Beschenkten erst Freude und dann Sorge aus.

Warum nicht noch mehr ? Warum so wenig ? Warum so klein ?

Diesen Leuten hilft man am besten, indem man alle Geschenke prinzipiell weglässt.

am 9. November 2007 um 16:13

Also wenn ich nach den AGB des Serviecevertrag gehe, dann sind auch Verlschleißteile enthalten.

Siehe hier https://mac.ham.ddd-de.net/servicerequest/servicevertrag/pdf/agb.pdf

Oder handelt es sich dabei um einen Speziellen Vertrag, der wieder anders ist?

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Also wenn ich nach den AGB des Serviecevertrag gehe, dann sind auch Verlschleißteile enthalten.

Siehe hier https://mac.ham.ddd-de.net/servicerequest/servicevertrag/pdf/agb.pdf

Oder handelt es sich dabei um einen Speziellen Vertrag, der wieder anders ist?

das wäre schon wichtig. die verschleissteile sind teuer.

Aber ist denn nun dieser Vertrag mit diesen AGB gemeint, oder handelt es sich um was anderes?

Habe beim Fahrzeugkauf (31.10.07, S 211 220 CDI) auch den Wartungsvertrag geschenkt begommen.

Zur hierzu erfoderlichen Antragsstellung wurden mir die o. g. AGB`s ausgehändigt.

Es müsste sich also um den eingangs genannten W.-Vertr. handeln.

Die Rückbestätigung von C fehlt allerdings noch.

Dann sollten auch die Verschleißteile, und alle Schmierstoffe mit dabei sein. Ohne Ausnahme, und auch zwischendurch.:)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Das Paket hat einen Wert von 1.480 Euro /beim 220 CDI). Den Umfang hast Du sicher beim Kauf bekommen. Wenn nicht, dann warte einnige Tage. Du bekommst Post. ServiceCard + Erläterung ist dabei.

Es ist keine Mogelpackung; wieso auch. Jeder JW Käufer hat den Vertrag völlig kostenfrei zusätzlich erhalten.

Im Wesentlichen sind die Kundendienste mit Zusatzarbeiten abgedeckt (Luftfilter, Bremsflüssigkeitswechsel, Ölfilter). Nicht enthalten sind Verschleißreparaturen. Für Privatkunden ist dieses Paket auch sonst so nicht zu bekommen und man kann das Angebot auch nicht aufstocken (z. B. von 75 tkm auf 120 tkm). Aus meiner Sicht handelt es sich hier um eine Verkaufsfördermaßnahme.

Wenn Du Deine KD bei Mercedes normal machst, kannst Du doch auch nicht hinfahren und sagen, dass sie Dir Öl nachfüllen sollen.

Natürlich wäre ein umfassender Servicevertrag (und nicht nur ein Wartungsvertrag) noch schöner. Aber wenn ich 1500 Euro geschenkt bekomme, dann bin ich schon zufrieden...

Stimmt doch nicht.

Auszug aus den AGB des Vertrages:

§ 4 Serviceumfang

1. Der Kunde hat ab Vertragsbeginn Anspruch auf folgende Leistungen:

§ Leistung aller Wartungsarbeiten gemäß den Vorschriften der Betriebsanleitung des Fahrzeugs in von

der DaimlerChrysler AG (nachstehend DCAG genannt) autorisierten Werkstätten einschließlich der

erforderlichen Teile und Betriebsstoffe, ausgenommen Kraftstoffe. (Wartung)

§ Reparatur und/oder Erneuerung der Teile, die aufgrund betriebsbedingter Beanspruchung bei

bestimmungsgemäßem Einsatz des Fahrzeuges verbraucht bzw. verschlissen sind und die Betriebsund/

oder Verkehrssicherheit des Fahrzeugs beeinträchtigen (Verschleißreparatur).

 

Also sind Bremsbeläge usw. auch dabei.

 

Aber was mich noch interessiert ist, gibt es diesen Boni auch auf einen Vorführer von Januar 07?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wartungsvertrag bei Kauf einer E-Klasse Jahreswagen