1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Warum ABE mitführen bei ATE-PowerDisc-Bremsscheiben?

Warum ABE mitführen bei ATE-PowerDisc-Bremsscheiben?

Mercedes
Themenstarteram 3. November 2011 um 7:57

Moin!

Ich muss an meinem 2002er SC demnächst vorne neue Bremsscheiben montieren und habe mich für ATE Power-Discs entschieden.

Bei denen steht geschrieben, dass eine entsprechende ABE im Fahrzeug mitzuführen ist!

Warum das denn? ATE ist doch auch Erstausrüster für den W203!?

Gruß

Fliegentod

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

Nur spätestens nach 2 Jahren wird es interessant!

Der TüV Macker (so er denn ein geschultes Auge hat)))) will sie sehen.

Sancho deluxe

findest du es gut eine berufsstand in den dreck zu ziehen.

soll ich deinen auch mal in den dreck ziehen? oder biste noch im kindergarten.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

ist einfach so, weil es sich vom O-Teil unterscheidet.

Bei meinem Mopped muss ich folgende ABE´s mitführen:

1. EBC Brake Disks

2. EBC Bremsbeläge

3. MRA Tourenscheibe

4. LUCAS Stahlflexleitungen

5. ScottOiler

Macht keinen Spass wenn man kein Kofferset haben will, wo soll man den ganzen Mist hintun :confused::confused:

Zum Glück ist im Auto ja Platz für die Servicemappe, da habe ich sowas drin :)

Gruß

Fred

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Macht keinen Spass wenn man kein Kofferset haben will, wo soll man den ganzen Mist hintun :confused::confused:

Lass Dir doch den ganzen Kram eintragen, dann sparst Du Dir das mitschleppen.

Der Nachteil ist allerdings das der KFZ- Schein schnell ne zweite Seite angetackert bekommt :)

ach, ich hab den ganzen Kram in einer Plastikhülle immer in der Innentasche meiner Mopped Jacke. Die Eintragerei kostet ja auch wieder ...

Jedenfalls gibt es unter der Sitzbank meiner guten alten CBR1000F keinen Platz dafür :mad:

Hi Fliegentod,

die ABE brauchst du nicht mitführen!

Interessiert bei einer evtl. Kontrolle der Rennleitung niemanden.

Wenn dann die ABE nicht auffindbar, dann kein TüV!

So schon geschehen!

Also, den Wisch immer gut aufheben, auch wenn es nur für alle 2 Jahre Sinn macht.

Viele Grüße

Sancho deluxe

Hallo,

wie Sancho Deluxe schon geschrieben hat.

Du benötigts keine ABE bei einer Kontrolle.

Du bekommst von den netten Herren eine Mängelkarte ggf. darfs Du Zufuß nach Hause.

Natürlich ist das eine, sowie das andere, mit kleinen Bearbeitungsgebühren verbunden.

Vorrausgesetzt der Herr in Grün/Blau sieht das Du eine andere Disc drauf hast.

Grüße,

J.

Zitat:

Original geschrieben von Sancho deluxe

Sancho deluxe

findest du es gut eine berufsstand in den dreck zu ziehen.

soll ich deinen auch mal in den dreck ziehen? oder biste noch im kindergarten.

Hi blödesdach,

was möchtest du mir damit sagen?Schreibs doch mal in deinen eigenen Worten))))

Wir wollen doch nicht diesen fred dazu nutzen uns über TüVler auszulassen?

Oder worauf soll dein Kommentar zielen????

Viele Grüße

Sancho deluxe

"... hallo Herr Intschenööör ! Kannzu mir mol den Bierdosenhalter eintrog´n ?"

"...dat is nich originoool !!!"

:):):):):)

Ich hab die Erfahrung bisher gemacht das gerade die Polizei das sehen will wenn das Auto stark verbastelt wurde.

Wenn man vernünftig mit den Leuten redet und nicht die Schweller über den Boden schleift, will da keiner was sehen.

Beim TÜV ist es nunmal notwendig weil der Mann/Frau seinen Kopf für die Untersuchung hinhält.

Wenn man sich nen Reifen aufschlitzt ist er derjenige dem an den Karren gefahren wird weil er es hätte sehen müssen.

Im Grunde wie überall.

Mit etwas Freundlichkeit öffnet man Türen welche man vorher nie gesehen hat.

Ihr seid ja auch nicht gut aufgelegt wenn ihr direkt doof angemacht werdet und schaltet dann oft auf stur.

Themenstarteram 4. November 2011 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von dragon1975

Ich hab die Erfahrung bisher gemacht das gerade die Polizei das sehen will wenn das Auto stark verbastelt wurde.

Wenn man vernünftig mit den Leuten redet und nicht die Schweller über den Boden schleift, will da keiner was sehen.

(...)

Moin!

Ich wage mal zu bezweifeln, dass ein Polizist vom Anschauen durch die Felge her überhaupt beurteilen kann, ob eine Bremsscheibe die originale oder eine andere ist, zumindest in diesem Vergleich hier!

Und was hat eine ATE PowerDisc-Bremsscheibe auch nur annähernd mit "stark verbastelt" zu tun?

Der Hinweis mit der mitzuführenden ABE steht so als Hinweis im Angebot, was mich halt stutzig gemacht hat, ob es vielleicht noch andere Haken an den Dingern gibt! Diese ABE mitzuführen und bei Bedarf vorzulegen, ist ja kein Problem!

Gruß

Fliegentod

Hallo,

Grundlegen ist eine ABE mitzuführen...das hast Du so, schon richtig erkannt.

In der ABE stehen die tech. Daten des verbauten Teiles (ggf. mit Foto) sowie die Fahrzeuge,

für die eine Freigabe besteht. dH. Dein Fahrzeug-Typ muß auch in der ABE erwähnt werden.

Wenn nicht.....Mängelkarte bzw. stilllegung des Fahrzeuges.

Ob der Herr, bei der Kontrolle, die Disc erkennt ???? Wenn ja...zählt für Ihm nur der Nachweis...

spricht ABE oder Eintrag in den Kfz-Schein.

Sollte die nicht da sein, bzw. nicht Korrekt ,wird er das Fahrzeug stillegen weil die Änderung

eine sicherheitsrelevantes System betrifft.....egal ob alles funktioniert oder nicht.

Grüße,

J.

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Zitat:

(...)

Moin!

Und was hat eine ATE PowerDisc-Bremsscheibe auch nur annähernd mit "stark verbastelt" zu tun?

Gruß

Fliegentod

Stark verbastelt sollte heißen das die Rennleitung meist bei denen sucht wo man schon von weitem sieht das an dem Auto kaum ein Teil noch original ist.

Meist einhergehend mit offenen Fenster, Musik bis zum Anschlag und wenig Hinmasse :-)

Ändert sich dann meist mit gestiegenem Alter wieder :-)

Themenstarteram 5. November 2011 um 17:52

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Moin!

Gruß

Fliegentod

Stark verbastelt sollte heißen das die Rennleitung meist bei denen sucht wo man schon von weitem sieht das an dem Auto kaum ein Teil noch original ist.

Meist einhergehend mit offenen Fenster, Musik bis zum Anschlag und wenig Hinmasse :-)

Aha, dann kannst Du mich ja nicht meinen!

Zitat:

So ist es > Daumen :)

Deine Antwort