Warum alte Rückleuchten ?
Warum hat mein 330 d Bj 11/2003 eigentlich " nur "die alten rotgelben rückleuchten drin. Sehe die ganzen neueren E 46 modelle alle mit den rotweißen Rückleuchten drin.
Konnte man sich das damals ausuchen ? Oder waren die ab einem bestimmten BJ serie ?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Also die gelben RL sind bzw. waren Serie, die anderen gab es nur gegen Aufpreis.
Das hat also nichts mit alt und neu zu tun.
Genau!
Diese waren Serie und diese waren Sonderausstattung
Brauchst Du einfach nur zu Tauschen
Ich würde das allerdings lassen, denn ich finde, das hat 'was!
Die sind so selten und die Weißen hat eigentlich jeder
Gruß,
Torti
aha danke für schnelle antwort. Da hat ja einer an der optik damals gespart. Was kosten denn die rückleuchten in der neueren optik bei bmw ? weiß das einer zufällig ? Will ja nicht nerven
Ich glaub meine haben 220 Euro gekostet...
Keine Angst, Du nervst nicht!
Hier ein Angebot für die Heckleuchten...
Dazu würde ich dann aber auch das restliche Gelb noch eliminieren und auch das hier kaufen
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
Ich würde das allerdings lassen, denn ich finde, das hat 'was!
Die sind so selten und die Weißen hat eigentlich jeder
Gruß,
Torti
Ganz meine Meinung Aber rüstet nur alle um - irgendwann bin ich der letzte mit den Orangenen und IHR wollt alle wieder solche haben!
Gruß, Frank
Mein gott ihr seit ja richtig spitze. So schnell und sofort mit links und bildern. Hut ab weiter so . Danke danke nochmals.
Ja stimmt die alte optik ist doch auch noch nett.
Mal sehn obs die neuen rücklichter werden oder die premium reinigung von BMW. Meiner ist nämlich auch schwarz und hat schon hier und da kratzer die ihn häßlich machen
Also das wir weiße Rückleuchten als schön empfinden ist imho hierzulande eine Modeerscheinung.
In Amerika fahren fast alle Autos, auch die E46-Reihe, mit gelben Blinkern herum. Da regt sich keiner auf und eigentlich finde ich es sogar schick!
Ja Frank, das hab' ich Dir ja schon immer gesagt und da steh' ich auch jetzt noch zu
Grad' die 330i-Facelift-Front mit orangenen Blinkern mit Titanrahmen schaut einfach nur geil aus
Hätte unser Touring orange Heckleuchten gehabt, hätte ich das auch so gemacht
Gruß,
Torti
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Also das wir weiße Rückleuchten als schön empfinden ist imho hierzulande eine Modeerscheinung.
In Amerika fahren fast alle Autos, auch die E46-Reihe, mit gelben Blinkern herum. Da regt sich keiner auf und eigentlich finde ich es sogar schick!
das liegt aber daran, daß die farbe der blinker (zumindest vorne) in den usa gesetzlich so vorgeschrieben ist-, die müssen orange sein!ich hör oft genug das gejammer in us foren, daß sie so gerne die "euro-lights" hätten..
es kommt auf die lackfarbe an- bei silbernen, roten o.ä. fahrzeugen z.b. stört mich das kein stück- aber bei dunkeln farben siehts einfach doof aus-
ausserdem ist es eine frage des farbmixes- es sollten um ein stimmiges gesamtbild zu sein, nicht zu viele verschiedne farbtöne am fahrzueg verwendet werden- im normalfall sind das 3: die lackfarbe und weiss/chrom (heraldisch ist das das gleiche ) und rot - wenn es 4 (also + gelb) werden siehts nicht mehr schön aus...
(das gilt übrigens analog für den innenraum lederfarbe, leistenfarbe, armaturenbrettfarbe- wenn es mehr wird, wirkt es zu bunt und aufgeregt )
Gruß,
Kai
PS: nicht umsonst haben die meisten flaggen, nationalfarben, standarten, fahnen, kokarden etc. 3 farben- das ist einfach eine kombination, die das menschliche auge als stimmig und passend empfindet...
Zitat:
Original geschrieben von Beetle007
Ganz meine Meinung Aber rüstet nur alle um - irgendwann bin ich der letzte mit den Orangenen und IHR wollt alle wieder solche haben!
Gruß, Frank
Beim E60 sind die weißen Blinker Serie. Habe jetzt im Zubehör aber auch schon einen Umrüstsatz auf gelbe Blinker gesehn Finde ich lustig. Erst wollen alle weiße Blinker. Dann sind weiße Blinker Serie, schon gibt es gelbe Nachrüstsätze das soll mal einer verstehen.
Zitat:
Original geschrieben von Autolenkerwitz
Beim E60 sind die weißen Blinker Serie.
Schon immer?
Ich bin der Meinung, dass ich mal welche mit gelben RL gesehen habe, oder waren das vielleicht auch nur Bilder aus den Staaten?
Würde ja zu Kais Aussage passen...
Das stimmt - ich hab auch schon geschaut beim 320d E90 sind auch weiße Blinker Serie - und es gibt orangene nichtmal als extra in Deutschland.
Als ich im April im BMW-Werk in Leipzig war habe ich auch einige Fahrzeuge für den Amerikanischen und Arabischen Markt geshene - die haben orangene gehabt - das war dann so ein orangener Rand - das sah geil aus.
Vor allem an nem weißen E90 hat das nen guten Kontrast gegeben.
Naja ist eben alles Geschmackssache - aber hast schon recht - man kann es den Kunden nie recht machen!
Ich denke aber auch, dass das in erster Linie ne Modeerscheinung ist - na wir werden sehen.
Gruß, Frank
Ich habe bis jetzt keinen E60/E61/E90/E91 usw mit gelben Blinkern gesehen. Und ich habe schon viele gesehen.