1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Warum daft ich am Sonntag mein 124er ned waschen??

Warum daft ich am Sonntag mein 124er ned waschen??

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 12:32

Hallo,

mal ein vlt dämlicher kommentar von mir, aber mittlerweile mag ich meine nachbarn auch nemme.

heut is ein wunderschöner tag, denk ich mir als ich aufsteh, seh mein auto und dann das: überall auf dem ganzen dach, motorhaube und dem kofferraumdeckel ham sich die katzen aus der nachbarschaft scheinbar ein rennen geliefert. alles voller pfotenabdrücke. ich hab zwar nix gegen katzen, meine mum hat selber eine, aber ich konnt den schmutz einfach ned sehen und hab mein wagen in hof gestellt und anfgefanen zu putzen. hol dann auch gleich den sauger und fang an denn innenraum auszusaugen.

auf einmal tippte mich jmd an, ich dreh mich um und blicke nem affen ins gesicht (war mein nachbar, mit zopf). der meinte heut am sonnatg solle man ned den wagen waschen weil heut soll man ned arbeiten. hallo? mir doch egal was fürn tag heut is!!

was meint ihr dazu? lasst ihr euch von eurem nachbarn was sagen oder seid ihr autonom?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Vielleicht ist er katholischer als der Pabst - frag bei Deinem Gemeindeamt oder beim Ordnungsamt nach und halte beim nächsten Mal den Schlauch "vor Schreck" voll auf den Typen :D

Hier in Berlin ist das Auto waschen total verboten.

Sternengruß :)

Waschen halt ich für ok, mach ich ja selbst auch. Da hatte bisher niemand was gegen. Aber Saugen lasse ich aus Rücksicht auf die sonntägliche Ruhe sein, und an anderen Tagen auch in der Mittagsruhenzeit von 13-15 Uhr...

es gibt in diesem land ein sonntagswaschverbot.... deshalb...

Am Sonntag ist eben "Tag des Herrn" wird sich dein Nachbar gedacht haben ;)

Die Idee mit den Schlauch ist gut :D

Die spinnen die Germanen!

Zitat:

Original geschrieben von joered

Die spinnen die Germanen!

Die moegen durchaus spinnen die Germanen aber wenn hier in England Sonntag morgens um 9 saemtliche Rasenmaeher, elektrische Heckenschneider, Bohrmaschinen und sonstiges Zeugs angeschmissen werden dann wuensch ich mir immer in Deutschland zu sein...:mad:

Ich denke wo kein Klaeger da kein Richter - wer sich allerdings ueber's Auto waschen beschwert was ja durchaus leise zu bewaeltigen ist uebertreibt meiner Meinung nach...

Gruss,

ich müsst alle fleissig weiter ne christliche partei wählen...dann bleibt eben alles wie es ist...

Bei uns (Schleswig-Holstein) darf man am Sonntag sein Auto waschen.

So weit ich weiss bleiben z.b. in M-V am Sonntag die Waschanlagen geschlossen....

am 20. Mai 2012 um 14:05

Na ja, waschen wäre mir egal. Aber auf das Staubsaugergeräusch könnte ich Sonntags auch verzichten.

Oder haben die Katzen auch den Innenraum zu gesaut ? ;-) Zum Staubsaugen hat man sechs Tage in der Woche zeit.

Ich bin zwar in Spiesen geboren, aber bin kein Spießer :D

Sonnige Grüße von der Saar ..... Frank :cool:

am 20. Mai 2012 um 14:14

Das unkontrollierte einleiten von ölhaltigen Wässern oder Chemikalien ist in Deutschland aus Gründen des Umweltschutzes nicht erlaubt.

Beides kann in der Kläranlage deiner Gemeinde zu Problemen führen. Dabei spielt es keine Rolle ob Werktägig oder Arbeitstägig gehandelt wird. (Die Fage ist, wieviel davon beim Autowaschen anfällt)

Der Staubsauger fällt wohl eher unter die Lärmschutzverordnung. Und die sieht für Werktage oder Sonn- und Feiertage im allgemeinen Unterschiede vor.

Beide Bedingungen kannst du beim Ordnungsamt deiner Gemeinde anfragen. Vielleicht ist dein Sauger ja so leise, das du das am Sonntag offiziell durchführen darfst.

Bei uns hier im südlichen Niedersachsen sind die Ruhezeiten von Mo-Sa 13-15 u. ab 19 Uhr, Sonntags durchgehend - da darf man weder Rasenmahen noch irgendwelche Elektrogeräte wie Staubsauger, Bohrmaschine benutzen ... gilt als Ruhestörung. Dabei ist es anscheinend egal ob man im reinen Wohngebiet wohnt oder im Mischgebiet - irgendwie bekloppt denn keine Firma wird von 13 - 15 Uhr ihre Arbeit niederlegen damit irgendwelche faulen Säcke sich aufs Ohr hauen können.:D

Autowaschen ist auf privaten Grundstücken bei uns generell verboten, es sei denn man hat eine Ausnahmegenehmigung und die bekommt man wenn man einen abgenommenen Ölabscheider hat der ans Abwassersystem angeschlossen ist und einen z.B. betonierten Boden mit Abfluss damit das Waschwasser nicht ins Erdreich versickern kann .... aber wer hat das schon?:confused:

Ein generelles Sonntagswaschverbot gibt es definitiv nicht, höchstens für Waschstraßen, aber nicht für privatleute. Geregelt wird das in den Feiertagsgesetzen der Länder....

am 20. Mai 2012 um 15:33

Hallo Tobias

ich wohne in einer Kleinstadt, Nähe Bodensee.

Wasch hier mal dein Auto am Sonntag, Strasse oder Grundstück und lass die Polizei vorbeifahren.

Du wirst nie mehr eine solche Aussage tätigen!!!

Gruß vom Bodensee

eg49

am 20. Mai 2012 um 16:07

Die Verbote ein Auto zu waschen haben wir eher den Grünen zu verdanken als allen anderen Parteien.:mad:

Hier darf jedenfalls keiner mehr waschen, egal an welchem Tag, nicht mal auf eigenem Grund .

Nur noch auf Waschplätzen mit Ölabscheider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen