- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Warum der "Freundliche" ?
Warum der "Freundliche" ?
Eine Frage von einem Motortalk Neuling:
Warum ist der Händer der Freundliche? Ist das Ironie???
VW Mitarbeiter hab ich bis jetzt oft sehr unfreundlich erlebt...
Beste Antwort im Thema
... ist ja nett, dass sich jede Marke jetzt mit dem "Freundlichen!" schmückt - meines Wissens hat vor Jahren OPEL mit dem "freundlichen OPEL-Händler! damit angefangen!
bb
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
ich glaube das kommt eigentlich von VW selbst. Vor Jahren hat VW mal damit Reklame gemacht. Ist inzwischen teils Ironie und teils Ernst.
Ich habe bei meinem Partner noch keine richtigen Unfreundlichkeiten erlebt und bin schon über 40(!) Jahre bei diesem Autohaus, mal mit VW mal mit Audi. Es gab schon mal kleinere Unstimmigkeiten, aber selbst ist man ja auch nicht immer gut drauf.
Also ich denke überwiegend ist es positiv gemeint.
heißt es nicht heute noch in der VW Werbung ".... fragen Sie ihren freundlichen Volkswagen Partner"? Ja doch ich glaub schon. Ach wo wir schon dabei sind: German engineering in da house
und GTI fast . Viel Spaß!
Also ich habe dunkel auch irgendeine Werbung und/oder Prospekte
in Erinnerung. Bei unserem sind aber in der Tat alle sehr (!)
freundlich und Service-orientiert. Mit der Werkstatt sind wir
super zufrieden, dass ist auch der Grund warum wir uns bei unserem
Neuen wieder für einen VW entschieden haben, ansonsten gibt's
ja auch noch andere schöne Autos...
"Der Freundliche Mann vom Service" und so weiter. In der Werbung taucht der öfter auf.
Und "Der Freunliche" ist in vielen anderen Foren hier Standard, auch in meinem alten hier der C-Klasse.
freut mich, dass die meisten doch positiv über uns denken ;-)
... ist ja nett, dass sich jede Marke jetzt mit dem "Freundlichen!" schmückt - meines Wissens hat vor Jahren OPEL mit dem "freundlichen OPEL-Händler! damit angefangen!
bb
übrigens, meiner ist wirklich freundlich.
Der betreut mich seit:
Golf4 TDI -aus Holland gekauft
Passat 3bG - von SIXT gekauft
Passat 3C - gekauft von Händler aus Hamburg
Trotzdem wurde ich immer zuvorkommenst behandelt.
Beispiele:
Fehlerdspeicherauslesen - ohne Berechnung
Pannenhilfe bei Tank leer - ohne Berechnung
Chiptuning-Stecker einbauen - ohne Berechnung
Defektes Navi kurz nach Garantieende - 48 Std. Austausch auf Kulanz
Ebay Teile werden anstandslos eingebaut
Immer Erstzwagen - ohne Berechnung
Jede Reklamation wurde ernst genommen und ggf. beim Werk Kostenübernahme , durchgesetzt
Tausch der ekelhaften 3c Dekorleisten gegen Alu
Hilfe bei dem Wandlungsgesuchen meines 3C
Fragt jetzt bitte nicht wer dieser Händler ist.
Diese extrem kundenfreundliche Verhalten ist vielleicht nicht überall so gerne gesehen!?
Info per PN nur an Mitglieder bei denen ich die VW Anbindung ausschließen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Vorname
heißt es nicht heute noch in der VW Werbung ".... fragen Sie ihren freundlichen Volkswagen Partner"? Ja doch ich glaub schon. Ach wo wir schon dabei sind: German engineering in da house
und GTI fast . Viel Spaß!
Was genau soll denn dieser/dieses GTI Fast (Männchen) darstellen? Teufelchen?
Hatte heute auch ein Telefonat mit meinem und ich kann nur sagen: Der war wirklich sehr freundlich !
Meiner war auch freundlich. Dennoch konnte er mein Problem nicht lösen. Und dabei wars so einfach... (Licht einstellen)
Gut dass ich erst wieder in nem Jahr zum UNFÄHIGEN muss.
Zitat:
Original geschrieben von safwetyservices
übrigens, meiner ist wirklich freundlich.
Der betreut mich seit:
Golf4 TDI -aus Holland gekauft
Passat 3bG - von SIXT gekauft
Passat 3C - gekauft von Händler aus Hamburg
Trotzdem wurde ich immer zuvorkommenst behandelt.
Beispiele:
Fehlerdspeicherauslesen - ohne Berechnung
Pannenhilfe bei Tank leer - ohne Berechnung
Chiptuning-Stecker einbauen - ohne Berechnung
Defektes Navi kurz nach Garantieende - 48 Std. Austausch auf Kulanz
Ebay Teile werden anstandslos eingebaut
Immer Erstzwagen - ohne Berechnung
Jede Reklamation wurde ernst genommen und ggf. beim Werk Kostenübernahme , durchgesetzt
Tausch der ekelhaften 3c Dekorleisten gegen Alu
Hilfe bei dem Wandlungsgesuchen meines 3C
Fragt jetzt bitte nicht wer dieser Händler ist.
Diese extrem kundenfreundliche Verhalten ist vielleicht nicht überall so gerne gesehen!?
Info per PN nur an Mitglieder bei denen ich die VW Anbindung ausschließen kann.
Also das ist ja mal ne Werbung... Und zum schluss Tanzten wir ums Auto!?!?!?
Sorry für meine Bemerkung aber das Klingt im gegensatz zu meinen wie ein Märchen...
Nix für ungut..
Aber ok eins kan man ihnen lassen.. Sie versuchen Freundlich zu bleiben
Mfg
Zitat:
@safwetyservices schrieb am 11. März 2006 um 14:47:02 Uhr:
übrigens, meiner ist wirklich freundlich.
Der betreut mich seit:
Golf4 TDI -aus Holland gekauft
Passat 3bG - von SIXT gekauft
Passat 3C - gekauft von Händler aus Hamburg
Trotzdem wurde ich immer zuvorkommenst behandelt.
Beispiele:
Fehlerdspeicherauslesen - ohne Berechnung
Pannenhilfe bei Tank leer - ohne Berechnung
Chiptuning-Stecker einbauen - ohne Berechnung
Defektes Navi kurz nach Garantieende - 48 Std. Austausch auf Kulanz
Ebay Teile werden anstandslos eingebaut
Immer Erstzwagen - ohne Berechnung
Jede Reklamation wurde ernst genommen und ggf. beim Werk Kostenübernahme , durchgesetzt
Tausch der ekelhaften 3c Dekorleisten gegen Alu
Hilfe bei dem Wandlungsgesuchen meines 3C
Fragt jetzt bitte nicht wer dieser Händler ist.
Diese extrem kundenfreundliche Verhalten ist vielleicht nicht überall so gerne gesehen!?
Info per PN nur an Mitglieder bei denen ich die VW Anbindung ausschließen kann.
...hört sich ja echt verführerisch an...in welcher stadt befindet sich diese werkstatt...?
Zitat:
@WV-Verkäufer schrieb am 11. März 2006 um 10:33:22 Uhr:
freut mich, dass die meisten doch positiv über uns denken ;-)
Bei euren Fahrzeugen, bleibt euch auch nichts anderes übrig, nicht wahr ?