ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. warum fahr ich seit 20 jahren mercedes

warum fahr ich seit 20 jahren mercedes

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. November 2010 um 21:31

weil ....

.... wenn ich morgens zum auto gehe und sich die türe mittels umfassen des türgriffes sich die tür öffnet und mich quasi einlädt

.... sich der fahrersitz auf meine gewünschte einstiegspositon einstellt

.... ich die lenkradposition verändern kann, das wiederum längere fahren angenehmer macht

.... der fahrzeuginnenraum aufgrund der standheizung auf meine gewünschte temperatur eingestellt hat

.... das auto mittels fingerdruck auf den schalthebel startet

.... die sitzheizung den hintern und den rücken wärmt

.... weil mir das command meine lieblingslieder spielt, mitsamt video und superklang die fahrt versüßt,

.... ich mir beim ausparken nicht den hals verrenken muss, weil die parktronic mir zuverlässig den abstand anzeigt

.... ich mit der automatic so richtig dahin-cruisen kann

.... das auto so richtig auf das gaspedal reagiert, wenn auch mal sportlich sein soll

.... die sbc im bedarfsfall so richtig gut verzögert

.... die sonne durch das glas-schiebedach scheint

.... auch die passagiere an der rückbank den himmel durch das glasdach sehen

.... nachts, das ambi-light und die instrumentenbeleuchtung das fahren zu einem erlebnis macht

.... die lenkung wirklich jeder bedienung folgt

.... in den kurven die airmatic das auto so richtig stabil hält

.... meinem junior bei der harten fahrwerksverstellungsstufe der mund offen bleibt

.... ich auch nach 800km fahrt noch weiterfahren könnte

.... sich das auto mittels tastendruck versperren lässt

.... sich das auto beim absperren mittels 3x blinken von mir verabschiedet

.... das auto im schnitt ca. 7lt auf 100km braucht

.... jede menge kram in den kofferraum passt

.... die ledersitze gleich bequem sind, wei die wohnzimmercouch

.... die xenon die fahrbahn so ausleuchten, dass ich auch eine ameise 100m vorher sehe

.....ich 30.000km gefahren bin, ohne dass ich eine reparatur hatte

.... das auto 140tkm am tacho hat und trotzdem aussieht, als ob es frisch aus dem werk kommt

.... ich mich auf meinen stern verlassen kann, egal ob´s schneit, regnet oder sonst was, ... mein daimler fährt

.... das autofahren nicht eine fahrt von a nach b ist, sondern ein kleinurlaub

.... ich nach innsgesamt 400tkm mit mercedes nur 2500eur in reparaturen investieren musste (servicematerial/verschleiss ausgenommen)

.... ES DAZU AUCH EIN FORUM MIT KNOW-HOW GIBT, WAS SICH MANCHE WERKSTÄTTEN NUR WÜNSCHEN KÖNNEN

.... freunde, deswegen ich fahre gerne benz

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. November 2010 um 21:31

weil ....

.... wenn ich morgens zum auto gehe und sich die türe mittels umfassen des türgriffes sich die tür öffnet und mich quasi einlädt

.... sich der fahrersitz auf meine gewünschte einstiegspositon einstellt

.... ich die lenkradposition verändern kann, das wiederum längere fahren angenehmer macht

.... der fahrzeuginnenraum aufgrund der standheizung auf meine gewünschte temperatur eingestellt hat

.... das auto mittels fingerdruck auf den schalthebel startet

.... die sitzheizung den hintern und den rücken wärmt

.... weil mir das command meine lieblingslieder spielt, mitsamt video und superklang die fahrt versüßt,

.... ich mir beim ausparken nicht den hals verrenken muss, weil die parktronic mir zuverlässig den abstand anzeigt

.... ich mit der automatic so richtig dahin-cruisen kann

.... das auto so richtig auf das gaspedal reagiert, wenn auch mal sportlich sein soll

.... die sbc im bedarfsfall so richtig gut verzögert

.... die sonne durch das glas-schiebedach scheint

.... auch die passagiere an der rückbank den himmel durch das glasdach sehen

.... nachts, das ambi-light und die instrumentenbeleuchtung das fahren zu einem erlebnis macht

.... die lenkung wirklich jeder bedienung folgt

.... in den kurven die airmatic das auto so richtig stabil hält

.... meinem junior bei der harten fahrwerksverstellungsstufe der mund offen bleibt

.... ich auch nach 800km fahrt noch weiterfahren könnte

.... sich das auto mittels tastendruck versperren lässt

.... sich das auto beim absperren mittels 3x blinken von mir verabschiedet

.... das auto im schnitt ca. 7lt auf 100km braucht

.... jede menge kram in den kofferraum passt

.... die ledersitze gleich bequem sind, wei die wohnzimmercouch

.... die xenon die fahrbahn so ausleuchten, dass ich auch eine ameise 100m vorher sehe

.....ich 30.000km gefahren bin, ohne dass ich eine reparatur hatte

.... das auto 140tkm am tacho hat und trotzdem aussieht, als ob es frisch aus dem werk kommt

.... ich mich auf meinen stern verlassen kann, egal ob´s schneit, regnet oder sonst was, ... mein daimler fährt

.... das autofahren nicht eine fahrt von a nach b ist, sondern ein kleinurlaub

.... ich nach innsgesamt 400tkm mit mercedes nur 2500eur in reparaturen investieren musste (servicematerial/verschleiss ausgenommen)

.... ES DAZU AUCH EIN FORUM MIT KNOW-HOW GIBT, WAS SICH MANCHE WERKSTÄTTEN NUR WÜNSCHEN KÖNNEN

.... freunde, deswegen ich fahre gerne benz

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 13. November 2010 um 21:33

............ und meine supersusi so alle 100km fragt, ob sie mich vielleicht beim fahren ablösen möchte (... alsob mercedes fahren müde macht; ts ts ts)

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen......

Bei mir 26 Jahre mit ähnlichen aktuellen Erfahrungen...

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von dieselkiste

............ und meine supersusi so alle 100km fragt, ob sie mich vielleicht beim fahren ablösen möchte (... alsob mercedes fahren müde macht; ts ts ts)

Hallo,

ich kenn ja die supersusi nicht, aber glaubst Du nicht, sie hätte auch genauso (wenn nicht mehr) iSpaß in z.B. einem 11er ? ;)

Themenstarteram 13. November 2010 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von dieselkiste

............ und meine supersusi so alle 100km fragt, ob sie mich vielleicht beim fahren ablösen möchte (... alsob mercedes fahren müde macht; ts ts ts)

Hallo,

ich kenn ja die supersusi nicht, aber glaubst Du nicht, sie hätte auch genauso (wenn nicht mehr) iSpaß in z.B. einem 11er ? ;)

bestimmt sogar,

sie sagt, ich bin egoist

stimmt vielleicht, aber .... sie hat ja ihren polo!

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen......

dito ;)

am 14. November 2010 um 0:19

Das bringt die ganze Sache mal auf den Punkt. Denke ebenso :D

am 14. November 2010 um 8:11

Ich habe zwar selber noch nicht diese langzeit Erfahrungen sammeln können, weil ich noch nicht so lange einen Mercedes fahre, jetzt meine ersten 30.000 KM und das 2. Jahr - aber aus diesen Gründen habe ich mir einen gekauft :)

Davor bin ich Ford und verschiedene VW´s gefahren und bin von den Autos geheilt ;)

Auf den BENZ ist verlass!

Schönen Sonntag noch...

LG

Thorsten

Hallo zusammen,

ja, von dieser heilen Welt träumte ich auch dereinst ...

Leider sieht die Realität nicht in jedem Fall so rosig aus. Warum sonst gibt es dermaßen viele Beiträge in den Mercedes-Foren?

UND DENNOCH: Ich fahre gerne Mercedes und würde mir den 211er wieder kaufen. Und nicht nur den ... :p

Es ist der nicht objektiv beschreibbare Wohlfühlfaktor, den ich empfinde. Anders als bei den anderen Marken, die ich bisher als Eigentümer oder gemietet fuhr.

Ein schönen Sonntag noch

urossusi

Und ich war so enttäuscht von meinem W210 das ich bis heute noch geschockt bin, und immer noch Angst habe wieder ein MB zukaufen, aber ihr habt recht, meine Selle schreit wieder nach Mercedes, vieleicht wird es wieder ein MB, E, seien.

Nicht das ich nasse voll habe von Toyota 100 tkm ohne Werkstatt, aber mit MB könnte ich 500 km einfach durchfahren ohne Pause.

Zitat:

Original geschrieben von verso33

... aber mit MB könnte ich 500 km einfach durchfahren ohne Pause.

Das, genau das. Oder auch 700km. Und wenn dann noch 3-4 Stunden Stau oben drauf gepackt werden, bricht auch keine Panik aus, bleibt erträglich. Selber erlebt (schwerer LKW-Unfall am Dreieck Nossen vor einiger Zeit). Da konnte man bei den anderen Stauopfern aus dem eigenen Auto heraus Szenen beobachten ... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von dieselkiste

weil ....

.... wenn ich morgens zum auto gehe und sich die türe mittels umfassen des türgriffes sich die tür öffnet und mich quasi einlädt

.... sich der fahrersitz auf meine gewünschte einstiegspositon einstellt

.... ich die lenkradposition verändern kann, das wiederum längere fahren angenehmer macht

.... der fahrzeuginnenraum aufgrund der standheizung auf meine gewünschte temperatur eingestellt hat

.... das auto mittels fingerdruck auf den schalthebel startet

.... die sitzheizung den hintern und den rücken wärmt

.... weil mir das command meine lieblingslieder spielt, mitsamt video und superklang die fahrt versüßt,

.... ich mir beim ausparken nicht den hals verrenken muss, weil die parktronic mir zuverlässig den abstand anzeigt

.... ich mit der automatic so richtig dahin-cruisen kann

.... das auto so richtig auf das gaspedal reagiert, wenn auch mal sportlich sein soll

.... die sbc im bedarfsfall so richtig gut verzögert

.... die sonne durch das glas-schiebedach scheint

.... auch die passagiere an der rückbank den himmel durch das glasdach sehen

.... nachts, das ambi-light und die instrumentenbeleuchtung das fahren zu einem erlebnis macht

.... die lenkung wirklich jeder bedienung folgt

.... in den kurven die airmatic das auto so richtig stabil hält

.... meinem junior bei der harten fahrwerksverstellungsstufe der mund offen bleibt

.... ich auch nach 800km fahrt noch weiterfahren könnte

.... sich das auto mittels tastendruck versperren lässt

.... sich das auto beim absperren mittels 3x blinken von mir verabschiedet

.... das auto im schnitt ca. 7lt auf 100km braucht

.... jede menge kram in den kofferraum passt

.... die ledersitze gleich bequem sind, wei die wohnzimmercouch

.... die xenon die fahrbahn so ausleuchten, dass ich auch eine ameise 100m vorher sehe

.....ich 30.000km gefahren bin, ohne dass ich eine reparatur hatte

.... das auto 140tkm am tacho hat und trotzdem aussieht, als ob es frisch aus dem werk kommt

.... ich mich auf meinen stern verlassen kann, egal ob´s schneit, regnet oder sonst was, ... mein daimler fährt

.... das autofahren nicht eine fahrt von a nach b ist, sondern ein kleinurlaub

.... ich nach innsgesamt 400tkm mit mercedes nur 2500eur in reparaturen investieren musste (servicematerial/verschleiss ausgenommen)

.... ES DAZU AUCH EIN FORUM MIT KNOW-HOW GIBT, WAS SICH MANCHE WERKSTÄTTEN NUR WÜNSCHEN KÖNNEN

.... freunde, deswegen ich fahre gerne benz

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, warum jemand gern bei seiner Marke bleibt, wenn er nicht enttäuscht wird.

Bei mir war es ähnlich, nur halt Audi. Ich habe mir vor vielen Jahren einen Audi 100 gekauft, Kinder damit zum Kindergarten gebracht, mit dem selben Auto viele Jahre später zur Abiturfeier gefahren (wie die Zeit verging), in der Zwischenzeit ein Haus gebaut und abgezahlt. Das Auto hatte nur kleine Defekte: Thermostaten, Keilriemen, Bremsklötze....Tja, und irgendwann war es 20 Jahre alt und wurde ersetzt (keinmal geschweisst oder lackiert!).

- Und ich fühle mich genauso gut aufgehoben bei "meiner" Marke wie Ihr bei Mercedes.

Weiterhin gute Fahrt!

Hmmm bei der Ausstattung des TE würde ich wahrscheinlich auch bei Benz bleiben. :D

Tja ich bin gespannt wie lange meine Liason hält. Bin da noch etwas skeptisch nach meinem schlechten Start mit MB.

Na mal schauen, es ermutigt auf jeden Fall wenn so viele von Euch dabei bleiben!

am 14. November 2010 um 15:55

Da kann ich mich dem von dieselkiste Geschriebenem nur anschließen. Nur bei mir sind es mittlerweile 34 Jahre.;) Ich hoffe es werden noch eine Menge mehr.

Dazu kommt noch:

- das die Sitze einem in jeder Situation immer den richtigen Halt geben indem sie sich schön aufblasen

- man auch mal sagen kann was man will und die Technik es ausführt

- das Auto immer schön den Abstand zum Vordermann einhält, wenn ich das will

- und vor allem die vielen kleinen Helferlein dafür sorgen das ich immer gut ans Ziel komme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. warum fahr ich seit 20 jahren mercedes