ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Warum fahren so viele Menschen VW Golf?

Warum fahren so viele Menschen VW Golf?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 19:33

nichts gegen VW aber mir geht die Frage einfach nicht aus dem Kopf,warum so viele Leute VW Golf,bzw. VW fahren.

An der Qualität kanns nicht liegen,schon garnicht an der Zuverlässigkeit.Ich finde die marke emotionslos und langweilig. Ich bin auf ein zuverlässiges Auto angewiesen und deshalb fahre ich Mazda. eigendlich würde ich mir gerne einen Sparsamen Diesel zulegen,etwa ein Polo oder Golf Blue Motion,weil ich spaß am sparsamen fahren habe. Aber leider gibt mir die zuverlässigkeit und die schlechte Verarbeitung immer wieder zu denken.Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Nichts gegen pubertierende Klugscheißer aber warum bleibst Du nicht bei Deinen zweifelhaften Technikratschlägen bzw. den K&N Luftfiltern?

Da ja eigentlich Toyota Deine (heimliche) Nr. 1 ist wirst Du dort sicher auch einen sparsamen Wagen finden.

Aktion - Reaktion = wieder was gelernt?!

Was meinst Du dazu?

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Nichts gegen pubertierende Klugscheißer aber warum bleibst Du nicht bei Deinen zweifelhaften Technikratschlägen bzw. den K&N Luftfiltern?

Da ja eigentlich Toyota Deine (heimliche) Nr. 1 ist wirst Du dort sicher auch einen sparsamen Wagen finden.

Aktion - Reaktion = wieder was gelernt?!

Was meinst Du dazu?

Zitat:

Original geschrieben von Alex S2000

nichts gegen VW aber mir geht die Frage einfach nicht aus dem Kopf,warum so viele Leute VW Golf,bzw. VW fahren.

An der Qualität kanns nicht liegen,schon garnicht an der Zuverlässigkeit.Ich finde die marke emotionslos und langweilig. Ich bin auf ein zuverlässiges Auto angewiesen und deshalb fahre ich Mazda. eigendlich würde ich mir gerne einen Sparsamen Diesel zulegen,etwa ein Polo oder Golf Blue Motion,weil ich spaß am sparsamen fahren habe. Aber leider gibt mir die zuverlässigkeit und die schlechte Verarbeitung immer wieder zu denken.Was meint ihr dazu?

Ich bin nach VW Käfer (1975-1978), Opel Kadett-B (1978-1983), VW Golf-2 (1983-1988), VW Santana (1988-1991), VW Jetta-2 (1991-1993), Opel Vectra-A (1993-1995), Opel Omega-A (1995-1997), Opel Vectra-B (1997-2002), Opel Zafira-A (2002-2004), Opel Vectra-C (2004-2007) und Opel Meriva-A (2007-2009 -eher zufällig- beim VW Golf Plus " (seit 2009) gelandet", und muss ehrlichweise sagen: Noch NIE hatte ich ein so zuverlässiges Auto als das.

Nach über 70.000 km ist das sicher keine "Momentaufnahme", sondern ein Erfahrungswert. Außer Diesel im Tank (Billigdiesel aus NL), Gas in den Reifen, Motoröl bei jeder Inspektion (nach Anzeige), DSG-Ölwechsel und ab und an mal Wasser für die Scheibenwaschanlage ist er -bislang jedenfalls- absolut anspruchslos, und schnurrt wie ein Uhrwerk.

Das soll aber nicht bedeuten, dass ich Opel hiermit schlecht machen will, und auch nicht, dass ich für den Rest meines Lebens nur noch VW fahren werde. Ich bin mit keiner Marke "verheiratet".

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Nichts gegen pubertierende Klugscheißer aber warum bleibst Du nicht bei Deinen zweifelhaften Technikratschlägen bzw. den K&N Luftfiltern?

Da ja eigentlich Toyota Deine (heimliche) Nr. 1 ist wirst Du dort sicher auch einen sparsamen Wagen finden.

Aktion - Reaktion = wieder was gelernt?!

Was meinst Du dazu?

...und da gehts schon los,das das Thema völlig missachtet wird.

kauf dir doch en dacia. kannst du nix flasch machen - kosten tut er ja nicht viel. oder bleib bei deinem mazda oder opel oder sonst was........................!? wie zuverlässig war denn dein mazda!?

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von dehesse10

kauf dir doch en dacia. kannst du nix flasch machen - kosten tut er ja nicht viel. oder bleib bei deinem mazda oder opel oder sonst was........................!? wie zuverlässig war denn dein mazda!?

Mazda? nie was gehabt. super sportlich,top Auto und hat den Tüv Report gewonnen.

muss auch sagen,bisher sehr zufrieden...der alte golf 2 hatte am ende 300.000 km runter,und war kaum was kaputt , der aktuelle 150.000 und insgesamt war 2x das selbe teil kaputt...ein plastikstück um 2,50...das wars

Im Prinzip hat der Threaderöffner recht. VW, Audi, Skoda, Seat das ist doch alles der gleiche Müll. Die Autos haben zum grössten Teil die gleiche Plattform, gleichen Motor und sehr viele Komponeten sind einfach gleich. Für einen grossen Konzern kommt das eben günstiger.

Warum kaufen die Menschen einen Audi und nicht einfach einen Skoda oder Seat der (bis auf die Form) identisch ist, also gleicher Motor, Sitze, Kabelbaum, Bremsanlage und dies und das.

Die Menschen sind einfach dumm. Sehen sie eine gute Werbung vom neuen Audi und der Nachbar hat vielleicht das alte Modell, dann muss der neue Audi auf Biegen und Brechen her, Leasing sei dank. Die Mitmenschen sehen dann den dicken Audi, den grossen Toureg und keine Ahnung was und wollen dann mithalten.

Das ist einfach die Gier und der Neid der Menschen und so funktioniert Kapitalismus, das treibt die Wirtschaft an. Aus solchen Gründen kaufen die Menschen einen völlig überteuerten VW statt Seat oder Skoda oder Dacia.

In der Elektronikbranche ist es genauso. Die Leute leisten sich lieber SONY (Ratenzahlung sei dank) statt LG. Das in sämtlichen Sony und LG - Geräten Sharp Disyplays und Elektronik vebaut ist sieht niemand. Die Leute sind einfach dumm oder ohne Wissen.:D

Das der ganze Kram für ein Apfel und Ei in China produziert wird sieht auch niemand. Hauptsache den Audi vor der Tür, den Sony Flachbildschirm an der Wand und Schulden ohne Ende. :)

Selbst der Porsche wird in Polen zusammengesteckt, ist voll mit Plastik und einfach Scheisse. Warum zahlen die Menschen so viel Geld?

Seit 40 Jahren fahre ich VW und Audi. Allerdings keine Diesel oder Turbo (z.Zt. Golf 5 1.6L 102 PS). Ausser Verschleisteilen habe ich noch keine grossen Reparaturen gehabt. Ich kann über die Marke nichts schlechtes sagen. Bei den neuen TFSI Motoren und DSG Getrieben bin ich allerdings auch skeptisch.

Zuviel hochgezüchtete Technik.

Und dass VW unbedingt grösster Autobauer der Welt werden will, betrachte ich mit Sorge. Hoffentlich blebt da die Qualität nicht auf der Strecke.

am 12. Mai 2011 um 20:12

Wenn man nur einen Motor und vier Räder braucht, ist ein Dacia sicherlich die beste Wahl. Wenn man aber tagtäglich zig Kilometer abspulen muss, um bspw. zur Arbeit zu kommen, möchte man auf der Fahrt auch etwas "Luxus" haben - wie viel, entscheidet jeder für sich.

Ich bin von einem VW Fox auf den Golf Plus umgestiegen. Der Fox hatte bis auf die Servolenkung und das Vario-Paket keinerlei Luxus. Kurbeln, normale Lüftung und überall Hartplastik, so weit das Auge reicht. Kein Vergleich zum jetzigen Golf Plus mit seiner 2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, beheizbaren Außenspiegeln, beheizbaren Waschdüsen, Tempomat, Ablagenvielfalt und und und.

Es ist nicht so, dass ich meinen Fox nicht gemocht hätte - aber man möchte sich doch auch etwas gönnen, denn wir leben nur einmal. Und nur der eigene Verstand und die Lust auf Wohlfühlen bringen uns dazu, das richtige Gefährt zu kaufen. Ein anderer hätte sich mit einem Dacia Sandero zufrieden gegeben, warum denn auch nicht. Dafür hat er aber auch seinen Segelflugschein oder was weiß ich.

Und ich bin von der Qualität von VW überzeugt. Ich habe hier, in RheinMain, die Werkstatt meines Vertrauens gefunden. Jeder muss selbst wissen, was er tut. Und wenn alle VW fahren würden, wäre es doch langweilig.

 

Hey, wieso steht du eigentlich auf Blondinen, die 1.78m groß sind und nur ein C-Körbchen haben? Sind dir Brünette nicht gut genug? ;)

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Im Prinzip hat der Threaderöffner recht.

Womit hat der TE recht?

Er hat doch gar nichts (für wahr) behauptet, sondern eigentlich doch nur eine Frage gestellt! Und die hätte er gern beantwortet.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Alex S2000

Mazda? nie was gehabt. super sportlich,top Auto und hat den Tüv Report gewonnen.

Meine Eltern und Großeltern sind 20 Jahre insgesamt 7 Mazdas gefahren. Jetzt steht ein Golf (Plus) und ein Jetta in der Garage. Die Mazdas waren genau nicht weniger oder häufiger in der Werkstatt als die bis jetzt 4 VWs.

Und wenn es um das Thema "emotionslos" und "Wertigkeit" (im Sinne der Optik) geht, sorry aber da steht Mazda in beiden Kategorien bei mir ganz weit hinten. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache und jedem selbst überlassen.

Warum ich einen Golf fahre? Weil mir das Auto innen wie außen gefällt und es mir jedes Mal wieder aufs neue Spaß macht mit meinem Golf zu fahren. Das gleiche galt für meinen Polo davor.

PS.: Richtig schlechte Erfahrungen habe ich bisher nur mit Renault und Peugeot gemacht. Diese Autos waren nach rund 100.000 km einfach komplett runter. Wir hatten in den 90ern drei Clios. Die haben wirklich nicht viel getaugt und es war ständig was. Und der Peugeot 207 hatte nach seinem Kauf als Neuwagen in den vier Jahren keinen HU-Termin ohne Beanstandungen geschafft (wurde dann lieber wieder abgestoßen). Von den Franzosen bin ich geheilt!

am 12. Mai 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

 

Warum kaufen die Menschen einen Audi und nicht einfach einen Skoda oder Seat der (bis auf die Form) identisch ist, also gleicher Motor, Sitze, Kabelbaum, Bremsanlage und dies und das.

Obwohl der VW Konzern viele Gleichteile verwendet können es doch sehr unterschiedliche Fahrzeuge sein. Ein Audi TT RS und ein Skoda Suberb Kombi 1.6 TDI basieren auf derselben Plattform, trotzdem sind es 2 Autos die fast unterschiedlicher nicht sein könnten.

Außerdem : Die Zulieferer die VW/Audi/Skoda/Seat beliefern stellen mit Sicherheit auch Baugruppen für andere Autohersteller her.

Das die Fahrzeuge trotzdem sehr unterschiedlich sind kann man allein schon an den Unterschieden in der ADAC Pannenstatistik, TÜV/Dekra Report und den Vergleichstest erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Alex S2000

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Nichts gegen pubertierende Klugscheißer aber warum bleibst Du nicht bei Deinen zweifelhaften Technikratschlägen bzw. den K&N Luftfiltern?

Da ja eigentlich Toyota Deine (heimliche) Nr. 1 ist wirst Du dort sicher auch einen sparsamen Wagen finden.

Aktion - Reaktion = wieder was gelernt?!

Was meinst Du dazu?

...und da gehts schon los,das das Thema völlig missachtet wird.

.......... heul doch! :cool:

Außerdem, was für ein Thema?

Jeder der ein Fahrzeug aus dem Volkswagen-Konzern fährt weiß, dass auch diese Autos nicht fehlerfrei sind.

Willst DU jetzt allen Ernstes behaupten das Mazda-Fahrzeuge fehlerfrei sind?

Zitat:

Original geschrieben von kerwolf

Bei den neuen TFSI Motoren und DSG Getrieben bin ich allerdings auch skeptisch.

Zuviel hochgezüchtete Technik.

Und dass VW unbedingt grösster Autobauer der Welt werden will, betrachte ich mit Sorge. Hoffentlich blebt da die Qualität nicht auf der Strecke.

Also ein Kollege von mir fährt einen amerikanischen Ford, das Ding ist ca. 10 Jahre alt. V6 Motor, Lederausstattung , Sitzheizung, 2 Zonen Klimaautomatik, elektrische Fensterheber, CD Radio!!!!!! Ich könnte jetzt weiter machen, aber jetzt vergleiche das mal mit VW.

Die verkaufen das als Weltneuheit oder nicht? Bei meinem Golf (40.000 CHF) den ich neu kaufte ist schon nach 3 Jahren das billige Kunstleder abgegriffen. Bei diesen Ford sieht das noch immer wie neu aus weils eben kein billiger Kunstoff ist.

Die hochgezüchtete Technik kommt noch dazu. DSG, Kompressor, Turbolader usw. usw. Der ganze Scheiss ist so anfällig und kurzlebig, das lohnt sich wirklich nicht. Wenn der Scheiss 15 Jahren halten würde dann würde das die Kosten kompensieren :D

Da sind wir auch beim Thema, vergleicht mal die Autopreise von heute zu damals (ca. 20 Jahre zurück). Früher waren die Autos günstiger und aus richtigen Materialien. Heute ist alles nur Plastik, Kunstoff usw.. Einfach nur billig.

 

 

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Warum fahren so viele Menschen VW Golf?