ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Warum fahren so viele Taxis ohne BE herum

Warum fahren so viele Taxis ohne BE herum

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 9:57

Jetzt muss ich einfach mal einen Thread dazu aufmachen... mir ist nach und nach aufgefallen, dass immer mehr Taxis ohne BE herumfahren... gerade in der W211 Version... es werden immer mehr, bei denen die Standlichter auf blaue LED-Technik im W211-Mopf-Look umgebaut werden... das sieht natürlich nicht nur sch..... im Vergleich zum gelben Halogen-Abblendlicht aus, sondern bringt auch die ABE zum Fall... warum machen das so viele? Gerade als Taxifahrer sollte man doch die Konsequenzen kennen... v.a. kann es ja keine optischen Gründe haben, denn das ganze sieht in Verbindung mit dem Halogen-Abblendlicht wirklich käse aus...

in letzter Zeit werden auch die Kennzeichen auf LED umgebaut...

offensichtlich wird von der Polizei ebenfalls nichts gesagt...

Beste Antwort im Thema

@bugatti

Bevor du dir Sorgen um die Taxifahrer machst und meinst was die so falsch machen, informiere dich erstmal über die aktuelle Gesetzeslage von Löschen der BE.

Da gibt es seit 2007 schon eine massive Änderung in Sachen Löschen der BE usw...

Ich habe das hier in anderen threads schon mehrmals erläutert! Diesen Tatbestand gibt es nicht mehr...Der hieß damals: "Sie nahmen ein Fahrzeug in Betrieb ohne gültige Zulassung..."

Und in Sachen Handeln der Polizei...meinst du die haben so eine Langeweile und es gibt nichts Schlimmeres als LED Standlicht???

Sonst gibts ja keine schlimmeren Verstöße oder Straftaten. Sonst wird sich aufgeregt wenn man angehalten wird und wegen irgendeiner Kleinigkeit belangt wird...

Was ich noch verstehen könnte wäre, wenn du dich darüber aufregst, dass sich die Taxifahrer auch ohne Fahrgast nicht anschnallen...aber das du dich übers Standlicht aufregst...meine Güte...du mußt Langeweile haben...

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Manche finden das schön, meiner Meinung nach sieht es auch schön aus, aber nur in Verbindung mit Xenon.

am 8. Oktober 2010 um 10:07

Bist Du dir da ganz sicher.

Die blaue Standlichtbirne vom CLS sieht auf den ersten Blick auch aus wie eine LED und dafür gibt es eine ABE;)

Trotzdem sieht das blaue Standlicht in Verbindung mit H Scheinwerfern reudig aus. Hab ich auch schon oft gesehen.

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 10:13

bin mir 100 % sicher, dass es LEDs sind... so blau sind keine Halogen-Standlichter... auich nicht die vom CLS. Habe die Blue Vision bei mir drin... diese sind m. E. die weissesten erlaubten Halogenlampen und auch diese sind noch weit entfertn vom Xenonlicht... aber ich werde mir mal dennoch für meinen W203 die CLS lampen gönnen....

am 8. Oktober 2010 um 10:18

Wovon sprechen wir denn jetzt?

Einmal sprichst Du vom Standlicht und dann von Blue Vision und Xenon, welches ja das Abblendlicht ist.

am 8. Oktober 2010 um 10:45

Mir ist das letztens erst aufgefallen, nachdem ein Kollege mich drauf aufmerksam machte, das es da ja Farbunterschiede gibt. Nunja, mir ist es eigentlich wurscht welche Farbe die Lämpchen haben, hauptsache ich sehe gut und werde gut gesehen.

Daher bin ich auch ein befürworter der Tagfahrlichter TFL. Viel zu oft schon habe ich zum Überholen angesetzt und hektisch wieder abgebrochen, weil da plötzlich unter dem Schatten der Bäume etwas auftaucht. In solchen Situationen brech ich lieber ab, denn was ich nicht gut genug erkennen kann, kann ich vom Abstand auch nicht einschätzen. Sicherheit geht mit also vor Schönheit und fahre so halt immer mit Fahrlicht.

Warum will ich dann TFL haben?

Also wegen dem Mehrverbrauch durch Licht am Tage brauch ich mir bei nem 500er sicher keinen Kopf machen und werde es auch nicht schaffen, mir damit ein gutes Umweltgewissen einzureden. Das überlasse ich gerne den andern.

Ich weiss aber, das Lampen seltener eingeschaltet kaputt gehen als viel häufiger beim Einschalten des Lichts. Und seit die Zeiten vorbei sind, das man mal eben selbst fix so ein Birnchen wechseln konnte, frage ich mich wie lange das wohl gut geht bis ich ständig zum :) muss. Bei Tage brauche ich auch kein Abbiegelicht, da reicht mein Augenlicht selbst noch aus. Aber das es noch immer so viele gibt, die dich dann anblinken weil du bei Sonnenschein mit "Nebelleuchten" fährst, nervt ein wenig. Auch der freundliche Hinweis an der Ampel oder am Parkplatz vom Supermarkt "Sie haben die Nebellampen an" wenns freundlich verläuft, nervt auch. Kann ja nix dafür das die Welt sich bei einigen nicht so schnell aktualisiert. ;)

Ich bin also am Thema selbst interessiert und habe nun durch hören-sagen in Erfahrung gebracht, das man keine ABE und keinen Eintrag im Schein für TFL's braucht. Ob das für alle gilt, die man so erwerben kann, vermag ich nicht zu sagen. Die Lösung von Mike im Theard "CARLSSON TagFahrLicht, die letzte... (TFL)" schaut sauber und stimmig aus. Einzig der Preis von 500 Euro stört ein wenig, aber noch weiss ich nicht was der :) fürs Birnchenwechseln so nimmt. Könnte sich also doch iwann mal lohnen.

Bisher ist aber Audi der einzige Hersteller, der eine wirklich faszinierende Variante des TFL in seinen Modellen verbaut. Schade das MB sich dem Gesetz zum TFL bei allen Neuwagen ab 2009 (?) als Pflichtlösung nur sowas hat einfallen lassen.

@bugatti

Bevor du dir Sorgen um die Taxifahrer machst und meinst was die so falsch machen, informiere dich erstmal über die aktuelle Gesetzeslage von Löschen der BE.

Da gibt es seit 2007 schon eine massive Änderung in Sachen Löschen der BE usw...

Ich habe das hier in anderen threads schon mehrmals erläutert! Diesen Tatbestand gibt es nicht mehr...Der hieß damals: "Sie nahmen ein Fahrzeug in Betrieb ohne gültige Zulassung..."

Und in Sachen Handeln der Polizei...meinst du die haben so eine Langeweile und es gibt nichts Schlimmeres als LED Standlicht???

Sonst gibts ja keine schlimmeren Verstöße oder Straftaten. Sonst wird sich aufgeregt wenn man angehalten wird und wegen irgendeiner Kleinigkeit belangt wird...

Was ich noch verstehen könnte wäre, wenn du dich darüber aufregst, dass sich die Taxifahrer auch ohne Fahrgast nicht anschnallen...aber das du dich übers Standlicht aufregst...meine Güte...du mußt Langeweile haben...

am 8. Oktober 2010 um 11:16

Das neue TFL vom 212er ist doch gut und sieht stimmig aus.

400-212-tfl1

um zum Standlicht zurück zu kommen...

Bisher dachte ich immer, dass es "weißes" Standlicht nur in Verbindung mit dem Verlust der BE gibt. Ist es korrekt, dass man die CLS Lampen einbauen kann? Mit dem Xenon Abblendlicht dürfte das doch besser aussehen? Hat jemand ein Bild?

Grüße

am 8. Oktober 2010 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das neue TFL vom 212er ist doch gut und sieht stimmig aus.

naja, ich vermisse da das nebellicht.

Die CLS Lampen würden mich auch mal interessieren.

am 8. Oktober 2010 um 13:11

Ich habe die Lämpchen von CLS drin. Wurden mir mal bei einem Assyst gewechselt. Für die Birnchen gibt es eine ABE und sie sind erlaubt. OK, die sind zwar nicht so hell wie irgendwelche anderen Lampen, aber dafür erlaubt und wesentlich besser als die verbauten Teelichter.

@eazybrain,

das wird über das Intelligent Light System gesteuert.

Wo ist denn der Unterschied? Wir reden hier doch vom Standlicht, oder?

Ist das weiß oder gelb?

lg

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ich habe die Lämpchen von CLS drin. Wurden mir mal bei einem Assyst gewechselt. Für die Birnchen gibt es eine ABE und sie sind erlaubt. OK, die sind zwar nicht so hell wie irgendwelche anderen Lampen, aber dafür erlaubt und wesentlich besser als die verbauten Teelichter.

@eazybrain,

das wird über das Intelligent Light System gesteuert.

könntest du evtl. paar Bilder zeigen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Warum fahren so viele Taxis ohne BE herum