ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Warum gehen meine Standlicht led´s immer aus?

Warum gehen meine Standlicht led´s immer aus?

Themenstarteram 23. April 2010 um 19:05

hallo alle miteinander.

Ich habe an meinem Passat 3C Dayline Scheinwerfer verbaut.

Nun gehen sie nach dem einschalten der Zündung aber aus?

Kann mir jemand sagen welch ein Wiederstand ich zwischenlöten muß um diese an das Auto anzupassen?

Freundlich grüßt Andi.

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2010 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von Exbiker_01

Dann danke für die Nichthillfe zur Sebsthillfe.

Hier wird wol dann doch nur über Geschmack geplaudert als über Fachliches. Schreibt doch einfach Ihr habt keine Schimmer woran es liegt und dann is gut. Oder hat euer Fahrwerk schon Schäden hinterlassen?

Meins kann ich wegen meiner Kinder nicht ändern....

Nochmals danke für nix....

Da muss ich dir leider Recht geben.

Ne einfache Frage gestellt und nur rechthaberisches Gesülze zurückbekonmmen.

Die Herren vergessen wohl, dass nicht jeder hier stundenlang das Forum durchforstet, sondern einfach nur scnelle und unkomplizierte Hilfe sucht

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich vermute, Dein Passat hat einfach einen besseren Geschmack als Du und wehrt sich verzweifelt gegen die Kirmesbeleuchtung :rolleyes:

Da Du offenbar zu faul bist, die Suche zu bemühen, werde ich auf die fachlich hilfreichere Antwort verzichten. Die lässt sich hier im Forum nämlich in mehrfacher Ausführung schon nachlesen.

Wieso wendest Du Dich nicht an denjenigen, der Dir diesen funktionsunfähigen Müll verkauft hat?

Ist das dass Schlechtwege-Fahrwerk :confused:

sorry :D

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ist das dass Schlechtwege-Fahrwerk :confused:

sorry :D

Dürfte sich um den Cross-Passat handeln :rolleyes:

Themenstarteram 24. April 2010 um 0:29

Dann danke für die Nichthillfe zur Sebsthillfe.

Hier wird wol dann doch nur über Geschmack geplaudert als über Fachliches. Schreibt doch einfach Ihr habt keine Schimmer woran es liegt und dann is gut. Oder hat euer Fahrwerk schon Schäden hinterlassen?

Meins kann ich wegen meiner Kinder nicht ändern....

Nochmals danke für nix....

am 24. April 2010 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von Exbiker_01

Dann danke für die Nichthillfe zur Sebsthillfe.

Hier wird wol dann doch nur über Geschmack geplaudert als über Fachliches. Schreibt doch einfach Ihr habt keine Schimmer woran es liegt und dann is gut. Oder hat euer Fahrwerk schon Schäden hinterlassen?

Meins kann ich wegen meiner Kinder nicht ändern....

Nochmals danke für nix....

Da muss ich dir leider Recht geben.

Ne einfache Frage gestellt und nur rechthaberisches Gesülze zurückbekonmmen.

Die Herren vergessen wohl, dass nicht jeder hier stundenlang das Forum durchforstet, sondern einfach nur scnelle und unkomplizierte Hilfe sucht

am 24. April 2010 um 7:24

hi

Off Topic on

Die meisten denken in dem Augenblick, wo sie ihren beitrag im Board verfassen, leider nicht daran, dass die Beiträge nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern auch von anderen Lebewesen, in erster Linie von Menschen.

 

Ich finde man sollte --> Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst tippen und im Thread antworten, so mache ich das :-)

Außerdem Schreibe ich nie etwas, was ih dem Anderen auch nicht ins Gesicht sagen würde.

Ist meine Persönliche Meinung

 

und nochmals Sorry fürs Off Topic

mfg

P.S @Exbiker_01 nicht aufgeben es werden sich bestimmt paar User melden die bereit sind zu Helfen

Zunächst mal wurde über das Thema bereits geschrieben, (evtl. mal über den Tellerrand blicken, denn das gleiche Problem stellt sich mit (illegalen) Standlicht-LEDs und Kennzeichen-Leds. All diese Glühbirnen haben die selbe Leistung und benötigen die selben Ersatzwiderstandswerte. Und diese Widerstandswerte kann man sich auch selbst ausrechnen. Dass die Funzeln sch* aussehen würde ich demjenigen auch ins Gesicht sagen :D da es sich dabei um meine Meinung handelt.

Wenn ich einige Scheine investiere um "andere" Scheinwerfer zu kaufen, die passgenau für den Passat 3C von irgendwelchen Ebay-Händlern angeboten werden, dann würde ich als Minimal-Voraussetzung erwarten, dass die Dinger zumindest auch funktionieren - und wenn nicht den Müll (auch meine Meinung) wieder zurückschicken und funktionierende verlangen.

Es gibt keinen Passat 3C OHNE Lampenüberwachung also müssen die Herren in Fernost halt entsprechende Ersatzwiderstände in die Lampen bauen, damit sie überhaupt funktionieren KÖNNEN. Ansonsten mist all das wertloser Müll und ich frage mich wie so etwas überhaupt eine (angebliche) Zulassung bekommen konnte. Ich nehme an zu den Lampen wurden KEINE Papiere wie ABE oder ein TÜV Gutachten mitgeliefert, sondern lediglich mit dem E-Prüfzeichen auf dem Gehäuse geworben (wenn nicht sogar mit Tagfahrlicht-Funktion, siehe Ebay baunsal-tuning) :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Exbiker_01

Ich habe an meinem Passat 3C Dayline Scheinwerfer verbaut.

Nun gehen sie nach dem einschalten der Zündung aber aus?

Dann schicke sie zurück und laß dir den Kaufbetrag erstatten. Die sind nämlich in diesem Fall auch mit nachgerüsteten Widerständen nicht zulassungsfähig.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Exbiker_01

Ich habe an meinem Passat 3C Dayline Scheinwerfer verbaut.

Nun gehen sie nach dem einschalten der Zündung aber aus?

Dann schicke sie zurück und laß dir den Kaufbetrag erstatten. Die sind nämlich in diesem Fall auch mit nachgerüsteten Widerständen nicht zulassungsfähig.

...oder wieviele threads will er zu dem Thema noch aufmachen???

am 24. April 2010 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

ich frage mich wie so etwas überhaupt eine (angebliche) Zulassung bekommen konnte.

das ist einfach.

da du ja anscheinend bestens bescheid weißt, was zulassung un co betrifft, wirst du auch sicher wissen, das die Zulassung EU-weit ist.

und wie man sowas in ländern mit weniger überwachung regelt, weißte bestimmt auch :)

@Exbiker_01

Ich habe diese Scheinwerfer auch verbaut und bei mir funzen die immer.

Und zum Aussehen muss sich halt jeder seine meinung bilden.

Bei uns gefallem diese scheinwerfer in deisem auto JEDEM.

Sogar die Händler vom :) fanden sie weltklasse. :)

ich bezweifle, das NEO diese schon real gesehen hat ;) (nicht böse gemeint) ;)

am bestem du fährst mal zur freien.

Zitat:

Original geschrieben von TomTom007

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

ich frage mich wie so etwas überhaupt eine (angebliche) Zulassung bekommen konnte.

das ist einfach.

da du ja anscheinend bestens bescheid weißt, was zulassung un co betrifft, wirst du auch sicher wissen, das die Zulassung EU-weit ist.

und wie man sowas in ländern mit weniger überwachung regelt, weißte bestimmt auch :)

@Exbiker_01

Ich habe diese Scheinwerfer auch verbaut und bei mir funzen die immer.

Und zum Aussehen muss sich halt jeder seine meinung bilden.

Bei uns gefallem diese scheinwerfer in deisem auto JEDEM.

Sogar die Händler vom :) fanden sie weltklasse. :)

ich bezweifle, das NEO diese schon real gesehen hat ;) (nicht böse gemeint) ;)

am bestem du fährst mal zur freien.

Stell Dir vor, ich HABE die Scheinwerfer schon am 3C gesehen - und vergleichbare am 3BG und am Audi A3 etc.

Vom Grundgedanken her fände ich die auch nicht schlecht, aber Pseudo-TFL das keines ist ist einfach nur peinlich. Wenn das Zeug dann nicht mal funkitioniert um so schlimmer...

Wieso es kein (namhafter) Hersteller endlich mal packt solche Scheinwerfer mit echten und als solches zugelassenen Tagfahrleuchten und vernünftiger Lichtausbeute bei den Abblend-Fernlichtern auf den Markt zu bringen ist mir schleierhaft. Diese ganzen Nachrüst-TFL die irgendwo in Stoßstangen oder Lüftungsöffnungen gebastelt werden müssen finde ich einfach unbefriedigend. :(

am 24. April 2010 um 14:57

wenn natürlich einige möchtegern am tag mit standlicht rumfahren um den eindruck zu erwecken, sie hätten TFL st das natürlich was anderes. wenns nicht funzt ist auch blöde ;)

aber ich finde die ergänzen diesen scheinwerfer gut.

wobei am 3bg und a3 sieht das ganze doch recht sch* aus.

Zitat:

Original geschrieben von TomTom007

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

ich frage mich wie so etwas überhaupt eine (angebliche) Zulassung bekommen konnte.

das ist einfach.

da du ja anscheinend bestens bescheid weißt, was zulassung un co betrifft, wirst du auch sicher wissen, das die Zulassung EU-weit ist.

und wie man sowas in ländern mit weniger überwachung regelt, weißte bestimmt auch :)

bin schon ziemlich froh, dass nach solchen sachen in unserem land geschaut wird. mach dir mal gedanken, was auf deutschen strassen alles umherfahren würde, wenn da nicht nach geschaut werden würde.

und zum thema, was steht denn in der einbauanleitung zum thema anschluss?

und wie oben schon geschrieben wurde, zurückschicken oder sich vielleicht für die schwarzen von hella entscheiden.

Themenstarteram 29. April 2010 um 18:54

erstmal danke für die resonanz....

mir gefallen diese scheinwerfer und der tüv hat sie abgesegnet....

ich werd sie also nicht wieder ausbauen. allerdings ist mir nun aufgefallen das die standlichter bei nacht nicht ausgehen. also es an der lichtautomatick liegt. das bekomm ich leicht in den grif.

bis denn dann

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Warum gehen meine Standlicht led´s immer aus?