- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Warum gibt es eingentlich die Helmtragepflicht
Warum gibt es eingentlich die Helmtragepflicht
Hi Leute
bin heute mal 30 km ohne Helm durch die Gegend gefahren.
Also ganz ehrlich, das ist noch eine Ecle geiler mit der HArley zu cruisen und
dabei den Wind um die Ohren geweht zu bekommen. Aber irgendwie fällt
das jedem auf, die meisten schauten verduzt drein.
Wie früher mit der Mofa.
Gruss Tom
147 Antworten
Hi Tom,
weil..........Haare fallen aus im Wind..............
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Fan
Hi Leute
Wie früher mit der Mofa.
Gruss Tom
sorry,aber das ist so ziemlich die dümmste idee die man haben kann.
ohne helm mit einem motorrad herumzufahren mag sicher cool und lässig sein,aber bei einem unfall schaust dann sicher auch cool und lässig aus,vor allem dein schädel.
ich kann dir da bilder von bikerunfällen zeigen,da setzt deinen helm gern auf,ich würde meinen du fährst dann sicher nie mehr ohne helm durch die gegend.
helmpflicht muss sein.
sogar auf fahrrädern.
schonmal gesehen wenn man mit nur 10 kmh ohne helm auf den boden knallt?
nein?
probiers mal aus und schick uns die fotos....
Ola -
Ein böser Geist würde vermuten:
Wer fragt, warum man einen Helm tragen sollte, braucht wahrscheinlich tatsächlich keinen !
G,
MARV
...............weil es immernoch leute gibt, die anderen vorschreiben wollen, welches risko man eingehen darf und welches nicht. ich bin echt gespannt, wielange es dauert, bis das helmpflicht auf fahrrad kommt und dann noch die zeit bis zur helmpflicht für fussgänger.
die holländer, ein volk von fahrradfahrern, tragen nicht soviel helme - wenn überhaupt - wie die deutschen sicherheitsfanatiker.
schnaps kriegst du an jeder ecke, wenn de kiffen willst, musst du illegal werden.
es ist alles so unlogisch und so verquer - wie mit der kundenorientierung. je mehr vom kundengedanken gesprochen wird, desto weniger spür ich davon. sprachcomputer und servicehotlines - bbbbbrrrrrrrr.
so und jetzt zieh ich schon mal die hartschalenmütze auf, damit ich keine beulen von den oberklugkommentaren davon trage. also los.
Naja... was sagt denn die Helmpflicht aus in Deutschland. Das Du einfach was auf dem Schädel haben musst, was ein Helm ist... CE geprüft muss er nicht sein !!!
Also ist die Helmpflicht eh eine Pharse... oder wie man das schreibt! *lach*
Fakt ist jedoch, dass ich auch lange Zeit mit meiner Halbschale durch die Gegen geknattert bin, sah böse aus (Wehmachtshelmimitat aus Pakistan *lach*), die Leute machten Platz wenn Du mit dem Moped irgenwo reinfahren wolltest und die "freiwilligen" Hilfspolizisten im Ort trauten sich nicht mich anzusprechen oder mit ein Ticket zu geben obwohl ich vor Ihren Augen im Halteverbot hielt !!!
ABER... dann lernte ich eine gute Freundin kennen, welche früher ein Alten- und Pflegeheim geleitet hat und dort auch Schädelhirntraumapatienten behandelt hat. Nach den Erzählungen von Ihr, habe ich mich zwar gegen einen Integralhelm (den sie auf der Harley trägt) aber für einen "Jethelm" oder wie man die Dinger nennt entschieden.
Sieht nicht mehr so böse aus... aber was bringt es mir cool aus zu sehen, wenn sie dann irgendann mein Hirn von der Straße kratzen müssen und ich den Rest meines Lebens nicht auf dem Bike, sondern sabbernd in irgendeinem Bett oder Rohlstuhl verbringen muss !!!
Also... Geprüften Helm auf... vorsichtig und vorrauschauend fahren... und lange Zeit Spaß am Leben haben !!!!
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
helmpflicht muss sein.
sogar auf fahrrädern.
schonmal gesehen wenn man mit nur 10 kmh ohne helm auf den boden knallt?
nein?
probiers mal aus und schick uns die fotos....
Dann sollten Jogger, Läufer sogar einige "Powerwalker" (die scheinen sowieso nen Fehler in der Grobmotorik zu haben ) nen Helm tragen. Die letzten sogar ne Schutzbrille, es könnte ja sein das sie fallen und dann auf der untere Ende des Stockes (oder wie das Ding auch immer heißt)
Radrennsportler sollten auch Protektoren verpasst kriegen, nen Vollvisierhelm und nen Nackenschutz ebenfalls.
Die Diskussion hatten wir schon einige Male, auch diese hier wird im Nichts enden! Suchfunktion bringt was. Wenn Du immer ohne Helm fahren willst, hier gibt es Experten, die haben sich ein ärztliches Atest besorgt, welches sie von den Helmen befreit. Hoff mal, dass sie sich per PM bei Dir melden. Ob ein Helm so viel nützt wenn es zum Unfall kommt, sei mal dahin gestellt. Ich fahre meistens (AB mit 140 km/h) Integralhelm, in der Stadt Jethelm und selbst auf dem Rennrad einen Helm von Lazer. Ich bekomme ohne Ohrenschmerzen vom Krach und vom Fahrtwind, außerdem ist es mir morgens um 7:15 Uhr viel zu kalt und ich freue mich einen Integralhelm zu haben.
Gruß SCOPE
Als ich anfing Motorrad zu fahren, gab es hier keine Helmpflicht. War auch lange in den USA in einem Bundesstaat ohne Helmpflicht. In Spanien wurde Fahren ohne Helm bis vor 10 Jahren toleriert. War alles echt toll.
Vor drei Wochen hat mich einer vom Bock geschossen. Der Helm hat Dellen, mein Kopf ist ganz. Hätte ich nicht neben dem Helm, Stiefeln und einer Jacke mit Protektoren an (sieht uncool aus), wäre ich jetzt wahrscheinlich auf der Intensivstation. Soviel dazu.
Gruß Arthur
...sogar von Lazer einen Helm auf dem Farrraddd..... Ohrenschmerzen ........zu kalt.......
Tja Schatz, dann besser AUTO (Cage) fahren.... keine Ohrenschmerzen, nixxxx kalt und (wenn genug Kohle nach dem Lazer für ein Auto der Premium-Top-Series da sein sollte) vor allem 7 (SIEBEN) mal sicherer als mit dem blöden Mopped unterwegs.
Natürlich geriatrisch wenig Eisdielenmässig hilfreich.... aber GUT für dich!!!
Zitat:
Original geschrieben von SCOPE
Die Diskussion hatten wir schon einige Male, auch diese hier wird im Nichts enden! Suchfunktion bringt was. Wenn Du immer ohne Helm fahren willst, hier gibt es Experten, die haben sich ein ärztliches Atest besorgt, welches sie von den Helmen befreit. Hoff mal, dass sie sich per PM bei Dir melden. Ob ein Helm so viel nützt wenn es zum Unfall kommt, sei mal dahin gestellt. Ich fahre meistens (AB mit 140 km/h) Integralhelm, in der Stadt Jethelm und selbst auf dem Rennrad einen Helm von Lazer. Ich bekomme ohne Ohrenschmerzen vom Krach und vom Fahrtwind, außerdem ist es mir morgens um 7:15 Uhr viel zu kalt und ich freue mich einen Integralhelm zu haben.
Gruß SCOPE
Just a word!!! You´re gettin ´old... That´s ALL!!!
Zitat:
Original geschrieben von Arthur W.
Als ich anfing Motorrad zu fahren, gab es hier keine Helmpflicht. War auch lange in den USA in einem Bundesstaat ohne Helmpflicht. In Spanien wurde Fahren ohne Helm bis vor 10 Jahren toleriert. War alles echt toll.
Vor drei Wochen hat mich einer vom Bock geschossen. Der Helm hat Dellen, mein Kopf ist ganz. Hätte ich nicht neben dem Helm, Stiefeln und einer Jacke mit Protektoren an (sieht uncool aus), wäre ich jetzt wahrscheinlich auf der Intensivstation. Soviel dazu.
Gruß Arthur
Pretty cool Bro!!
Viele unserer Brüder fahren in vielen Bundesstaaten der USA OHNE.....
Bist eben ein echter Revcoluzzer!! Wie die ´68er......Wenn du lang genug durchhälst, landest du vielleicht mit solch coolen Aktionen auch im EU-Parlament, auf dem Aussenminister-Posten oder wer weiss wo.....
Go for it!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Harley-Fan
Hi Leute
Wie früher mit der Mofa.
Gruss Tom
Mag sein, dass ich alt werde/bin... und ich will "noch älter" werden. Ja, mir ist kalt bei 30 min Fahrt und 5 °C morgens (besonders an den Fingern)... Fahre trotzdem ( ohne Heizungen). Aber ein Auto habe ich mir nach 14 Jahren unfallfreiem Zweiradfahren auch bestellt.
Mit dem Alter kommt eben auch die Vernunft... Man muss nicht bei jedem Wetter fahren, und die Visage der Witterung aussetzen. Ich trage gerne meinen Integralhelm. Und jetzt muss ich ins Bett (Federbett und Matratze, kein Nagelbrett wie die harten Jungs) Ich kann nicht wie die jungen Hüpfer
so lange aufbleiben.
Gruß SCOPE
Hi squarehead,
wenn ein Auto aus einer nicht einsichtigen Ausfahrt rausfährt, wenn Du 3 m davon entfernt bist, dann nützt Dir die Gnade der späten Geburt auch nichts. Im übrigen habe ich die nicht reglementierte Mopedzeit erlebt. Dir wird sie verwährt bleiben, das kannst Du auch nicht durch martialische Sprüche kompensieren. That’s all.
Gruß Arthur