Warum gibts beim A6 FL kein vernünftiges Rot mehr?
Hab mir mal die neue Facelift Konfig angeschaut und mit entsetzen festgestellt, da ein schönes Rot (Brilliantrot, Misanorot) nur mehr als Exclusiv oder als S6 bestellbar ist.
Ist Rot so out beim A6? (Bin derzeit auf einem "Audi Rot Trip"!)
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Farbeauswahl: Schwarz, schwarz / schwarz / schwarz / schwarz
Der stilistische Offenbarungseid!!!
Stil und Eleganz ist etwas anderes!
Aber wie sagt der Volksmund so schön: "Alles Geschmackssache!" sprach der Affe und biß in die Seife.
Der normale Käufer / Leasingnehmer ohne Geld kauft das, was dem Massengeschmack entspricht und angeblich den Wiederverkaufswert steigert.
Käufer mit Geld, die sich eine individuelle Lackierung und Ausstattung durch die Audi Quattro GmbH leisten können, gibt es leider zu wenige.
Grüße von N.N.
Ähnliche Themen
16 Antworten
...Finde das rot auf dem Foto irgendwie zu blass...
Zitat:
Original geschrieben von pajb
...Finde das rot auf dem Foto irgendwie zu blass...
...hängt mit der Qualität des Fotos zusammen, das Rot ist normal sehr satt!
ich finde auch schade dass es keinerlei echte Farben mehr gibt. Nur grau, schwarz und silber. Ich haette auch gerne ein richtig geniales rot oder mal ein gutes gruen oder auch orange. Audi bietet zwar mehr Farben als z.B. BMW aber immer noch nichts gscheites. Exklusiv ist man wenn ja ein tiefgruen hat oder weiss.
Hallo,
Aber wie sagt der Volksmund so schön: "Alles Geschmackssache!" sprach der Affe und biß in die Seife.
Der normale Käufer / Leasingnehmer ohne Geld kauft das, was dem Massengeschmack entspricht und angeblich den Wiederverkaufswert steigert.
Käufer mit Geld, die sich eine individuelle Lackierung und Ausstattung durch die Audi Quattro GmbH leisten können, gibt es leider zu wenige.
Grüße von N.N.
Zitat:
Original geschrieben von nn6591
Hallo,
Grüße von N.N.
... und die Tatsache das sich immer weniger Private einen A6 leisten können, der Großteil Firmenwagen ist, und daher Rot auch nicht als Geschäftswagenfarbe dient!
Zumindest beim Auto ist schwarz nunmal DIE farbe, Henry Ford hat das schon 1918 erkannt:
"Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black"
Zitat:
Zumindest beim Auto ist schwarz nunmal DIE farbe, Henry Ford hat das schon 1918 erkannt:
"Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black"
Back to the roots!???
Zitat:
Original geschrieben von nn6591
Zitat:
Back to the roots!???
Warum nicht. Wo ich anfang des Jahre nach meinem geschaut habe, waren rot u. weiß no go. Egal wie günstig er gewesen wäre, aber über Geschmak läßt sich nicht streiten
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Ich kenne einen A6, der sehr schön rot ist.
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Pianist28
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Ich kenne einen A6, der sehr schön rot ist.
Matthias
Beim Vor FL Modell gab es ja noch Brilliantrot --> suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html
Hol dir doch einen schwarzen und lass ihn folieren da hast du 3Fliegen mit einer Klappe.
1. Farbe deiner Wahl
2. guter Wiederverkaufswert von schwarz
3. 1a Lack
Wenn die Kosten im Rahmen bleiben finde ich das eine super Idee von SnipSniper
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SnipSniper
Hol dir doch einen schwarzen und lass ihn folieren da hast du 3Fliegen mit einer Klappe.
1. Farbe deiner Wahl
2. guter Wiederverkaufswert von schwarz
3. 1a Lack
Kann man Perleffekt Farben auch folieren lassen? Ich glaube nicht, oder?
Das wird sicher so um die 2-2500 EUR kosten, da kann man sich bei Neubestellung schon die AUDI Exclusiv Farben bestellen.
schwarz wird glaub ich nie out sein...
aber das foto mit dem rot gefällt mir,obwohl ich nicht so ein gewagter typ bin.aber da sieht es wirklich gut aus (blickfang schlechthin)