- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Warum gibts beim BlueMotion kein Xenon ?
Warum gibts beim BlueMotion kein Xenon ?
Moin!
Weiss jemand warum es kein Xenon für den BlueMotion gibt ?? LED Rückleuchten kann man bestellen aber kein Xenon/ Light Assist
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Dann haben die ganzen Golfs, die ich täglich sehe mit Tagesfahrlich also kein Xenon - ziemliches Armutszeugniss von VW.
Warum soll es ein Armutszeugnis für VW sein, wenn sehr wenige Leute Xenon bestellen
Das ist einfach nicht klassenüblich, der Aufpreis für Xenon steht bei einem 0815-Golf einfach in keinem Verhältnis zum Kaufpreis des Autos. Ich sehe ungefähr 1-2x im Monat einen Golf VI mit Xenon, das ist absolut exotisch. Hier im Forum tummeln sich vorwiegend Auto-Fans, die etwas höhere Ansprüche haben - daher ist hier Xenon überrepräsentiert.
Was das mit VW zu tun haben soll erschließt sich mir nicht - als Serienausstattung gibts das nicht mal bei der E-Klasse, da wirst du wohl nicht erwarten, dass VW das in den Golf standardmäßig reinbaut?
vg, Johannes
Ähnliche Themen
34 Antworten
...vielleicht weil "Öko" und Xenon nicht zusammen passt?
Aber ich rate nur....
Gruss
Xenon verbraucht ja aber weniger Energie als Halogen. Verwunderlich, da ja auch der Elektro-Golf Xenon hat
http://www.bild.de/.../testfahrer-verkehrsminister-peter-ramsauer.html
...ich glaube, da muss man kein Rechenkünstler sein, um zu wissen das sich die 1300 Euro Aufpreis über den Stromverbrauch nicht amortisieren wird.
Allerdings wäre weniger Stromverbrauch schon ein "Argument" als solches.
Also, nach wie vor wüßte ich nicht wieso das so ist - vielleicht weil der BM eine andere Batterie hat?
Gruss
Weil die Xeons immer an sind, da es kein seperates Tagfahrlich gibt und das zieht die Ökobilanz nach unten.
Zitat:
Original geschrieben von Crazy-Horse
Weil die Xeons immer an sind, da es kein seperates Tagfahrlich gibt und das zieht die Ökobilanz nach unten.
Hä ? Dann fährt man halt ohne Licht
...stimmt.
Die Xenon's brennen immer. Können nicht ausgeschaltet werden, da sie auch als Tagfahrlicht funktionieren. Es sei denn man codiert das wohl, was aber VW ab Werk nicht so anbietet.
Bis getrenntes Tagfahrlicht kommt (mit Led oder wie auch immer), muss wahrscheinlich erst der Bestand an Xenons noch verkauft werden....
Gruss
Und das treibt den Verbrauch so hoch das es nicht mehr "öko" ist ?
Ich würde sagen, einfach Modellpolitik oder der BM hat eine Bauteiländeeung irgendwo nicht mit Xenon kompatibel ist ...
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von HUM123
Die Xenon's brennen immer. Können nicht ausgeschaltet werden, da sie auch als Tagfahrlicht funktionieren. Es sei denn man codiert das wohl, was aber VW ab Werk nicht so anbietet.
Wieso brennen die Xenons immer als Tagesfahrlich ?
Was macht VW anders als Audi, haben die keine seperaten Halogenbirnen als Tagesfahrlich verbaut ?
Zudem Xenons haben nichts mit Energiesparen zu tun, das es ein deutliches Sicherheitsplus und das sollte man heute vom Hersteller für jeden Fahrzeugtype erwarten können. Das die 20W weniger Energie brauche, ist nur ein netter Nebeneffekt aber in Wirklichkeit uninterrsant, weil die meisten die Ersparnis mit der Musikanlage wieder in Schall umsetzten.
Zitat:
Original geschrieben von Bl@ck-H@wk
Warum gibts beim BlueMotion kein Xenon ?
Ganz einfach: weil DU nicht zur typischen Zielgruppe der Blue Motion Fahrer gehörst.
Die wollen Lordosenstützen, evtl. einen verstellbaren Beifahrersitz und evtl. Sitzheizung - eben praktische Lösungen, die in das knappe Bio-Budget passen. Für viele ist Licht da, warum also ändern?
Mal drüber nachdenken...
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Wieso brennen die Xenons immer als Tagesfahrlich ?
Was macht VW anders als Audi, haben die keine seperaten Halogenbirnen als Tagesfahrlich verbaut ?
Warum weiß keiner, seperate Birnen gibts (noch) nicht. Einzige Möglichkeit ist rauscodieren was VW aber nicht gern sieht/macht.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von GeorgDD
Warum weiß keiner, seperate Birnen gibts (noch) nicht. Einzige Möglichkeit ist rauscodieren was VW aber nicht gern sieht/macht.
Dann haben die ganzen Golfs, die ich täglich sehe mit Tagesfahrlich also kein Xenon - ziemliches Armutszeugniss von VW.
Rauscodieren lassen und das problem ist behoben :-) Ich hab meine Codierung ohne wenn und aber von der Werkstatt ändern lassen. Das auto gehört mir und ich entscheide, soll VW tun und machen was sie wollen, mich interessierts ned Seither bin ich zufrieden und die xenon werden zudem noch geschont was die lebensdauer erheblich verlängert
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Dann haben die ganzen Golfs, die ich täglich sehe mit Tagesfahrlich also kein Xenon - ziemliches Armutszeugniss von VW.
...die Logik verstehe ich jetzt nicht.
Wenn jemand bei Xenon das TFL nicht rauscodieren lässt - was sicher auch die wenigsten machen, habe auch die, die Du siehst u.U. Xenon.
Aber was jetzt daran ein Armutszeugnis sein soll, erschließt mich - egal wie ich es betrachte - nicht.
Gruss