ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. warum hassen viele BMW ?

warum hassen viele BMW ?

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 20:00

Hallo leute,

fast jeder den ich kenne, sagt immer scheisse BMW!! Meine nachbarn, kollegen und und und.... Warum? verstehe ich aber nicht ganz genau.

Beneiden alle oder was? oder gibts bei BMW irgendwass was ich nicht kenne?

Beste Antwort im Thema

Ist doch nicht nur der Dreier, egal ob 36er oder 46er. Ebenso 5er (e39) oder Mercedes (alte E- oder C-Klasse). Jede Marke wird von Prolls mißbraucht!

Hier in München finde ich es immer wieder amüsant wenn dann so ne Kiste, vollbesetzt mit 2- 4 obercoolen Checkern, Rap- oder Kümmelgedudel voll aufgedreht, vergeblich versucht auf der Leopoldstr. oder Innenstadt Eindruck zu schinden.

Einfach nur kindisch und peinlich. Und die Jungs meinen dann wirklich sie sind die Größten.

Ey voll krass Alder - ich lach mich immer tot über diese Kasperlköpfe.

351 weitere Antworten
Ähnliche Themen
351 Antworten

Es gibt einfach sehr viele verbastelte BMWs mit rücksichtslosen Fahrern. Das führt zwangsläufig zu einem schlechten Image und das bekomme ich auch regelmäßig zu spüren. Neid ist da glaube ich zweitrangig....

am 11. Januar 2008 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von arss2

Hallo leute,

fast jeder den ich kenne, sagt immer scheisse BMW!! Meine nachbarn, kollegen und und und.... Warum? verstehe ich aber nicht ganz genau.

Beneiden alle oder was? oder gibts bei BMW irgendwass was ich nicht kenne?

lass mich raten: die fahren Opel oder Ford???

Ich kenns auch beruflich so: scheiss Microsoft. Wenn ich dann rumschau, wer den Spruch losgelassen hat, warens dann meistens die, die grade mal im Stande sind, einen PC aus- und einschalten können.

am 11. Januar 2008 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

Es gibt einfach sehr viele verbastelte BMWs mit rücksichtslosen Fahrern. Das führt zwangsläufig zu einem schlechten Image und das bekomme ich auch regelmäßig zu spüren. Neid ist da glaube ich zweitrangig....

Also ich finde Opel-Fahrer auch extrem rücksichtslos. Könnten doch viel früher Platz machen! :D

Gruß nach Kallsruuh! :-)

am 11. Januar 2008 um 20:20

Also ich kenne es genau anders rum.

Die "jungen Wilden" die mit Ihrem 75PS Civic (o.Ä.) und Ofenrohr hinten einen auf dicke Hose machen und teilweise fahren wie die Sau.

So nach dem Motto: Kleine Hunde bellen am lautesten. ;)

 

 

Bei BMW-Fahrern ist mir das bisher nicht aufgefallen (sowohl im Bekanntenkreis, als auch beruflich, ....).

 

Das ist das typische "3er" Klischee. Neulich hab ich jemanden im Internet kennengelernt. Wir kamen irgendwie aufs Thema Auto. Als ich sagte, dass ich nen BMW fahre kam die Rückfrage, ob es ein 3er ist. Als ich bejahte, kam nur noch "Ah, dann bist du also so ein Proll Türke!".

Super Sache! Es werden ALLE 3er Fahrer über einen Kamm gescheert. Ganz egal, ob Du ein 3er Coupé für weit über 50.000 € fährst oder ein "normalen" E46 - Du bist und bleibst ein 3er Freak...

Ist wohl nicht zu ändern...

am 11. Januar 2008 um 20:28

Also ich hab mich auch schon mit mädels übers Auto unterhalten und hab mich dann irgendwie geschämt, zu sagen dass ich nen 3er fahre. Der 3er BMW ist einfach total verschrien. Aber was solls.

Was mir aber auch noch aufgefallen ist, dass viele neidisch sind, obwohl es nur ein compact ist. Außerdem wird man eignetlich an Doppelampeln immer herausgefordert. Teilweise spiel ich dann kurz mit dem Gas und lasse den anderen losbrettern, während ich gemütlich anfahre :D

am 11. Januar 2008 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Also ich hab mich auch schon mit mädels übers Auto unterhalten ....

und bis man recht schaut, fahren eben genau diejenigen Mädels auch einen Compact (sponsored by Daddy)

am 11. Januar 2008 um 20:38

:D aber es ist halt ein "Dreier" :D

Ich habe die Erfahrung gemacht das junge Frauen total auf den 1er stehen. Wenn mich also jemand fragt fahre ich natürlich einen 1er :D

Gruß Klotz

am 11. Januar 2008 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von E36Klotz

Ich habe die Erfahrung gemacht das junge Frauen total auf den 1er stehen. Wenn mich also jemand fragt fahre ich natürlich einen 1er :D

 

Gruß Klotz

 

 

 

lol :D

sollen die doch labern,ich find den e46 echt geil . mir doch egal was die leute sagen . klar wenn ich einen seh mit nem riesen heckspoiler, so dass man meinen könnte, dass der fliegen kann, denk ich auch ooh man . oder so ein rundrum verspoilerter, von so ner billigtuningfirma, das geht halt auch mal gar nicht (geht halt nichts über M2 paket) . Aber wenn er dezent getunt ist, sieht er echt duffte aus.

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 21:10

Also ich glaub die hassen ihn nicht, weil die BMWs rücksichtslose fahren, sondern BMW ein teueres Auto ist, genau wie der Mercedes!

am 11. Januar 2008 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Ganz egal, ob Du ein 3er Coupé für weit über 50.000 € fährst oder ein "normalen" E46 - Du bist und bleibst ein 3er Freak...

Das ist das Problem, der eine oder andere Dreierfahrer glaubt einfach er hat ein 100.000tsd DM Auto.

Was unterstrichen ist mit Inpro, billigen Standlichtrigen, Ü-Ei-Rückleuchten in klarglas-Optik, Felgen wie man sie von VW und Opel gewöhnt ist, M3-Lufteinlässe am 316-318.... , 4-Rohranlage am 316-318.... !

Also wer heute einen 3er (E46) fährt mit der Anschaffung über 40t€ und an die 50t€ fährt, der hat nen M3 Cabrio und keinen 330Ci (die gibbet bei uns [BMW Händler] für 15t€)... oder ne 318 Limo, deren Preis sogar als Cabrio nie die 50t€ als Neupreis überstiegen hatte.

Der 3er ist halt in so einem Loch gesackt, aber keine Sorge, der 5er rutscht gerade leider nach! ;)

Selbst der E60 sinkt gerade mit guten Gebrauchsangeboten unter die 25t€ Linie!

Es wird also nicht mehr nur beim Dreier bleiben, es wird also der reine BMW als Proll oder Bonzenwagen angesehen.

Ich finde es jedenfalls wichtig mich nicht mit Zubehör zu den D&W Kids zu richten, lieber original und gepflegt als geil und beklebt! :D :D :D :D

 

Sollen die anderen reden, der dicke ist mein und sogar billiger als nen Golf 3 mit 1,8i Motor.

Aber das verstehen eben kaum die anderen die sich nicht trauen oder es wagen den Umschwung zu machen.

 

MfG und bye

Zitat:

Original geschrieben von arss2

Also ich glaub die hassen ihn nicht, weil die BMWs rücksichtslose fahren, sondern BMW ein teueres Auto ist, genau wie der Mercedes!

Unsinn. Das Image kommt ja nicht von den teuren neuen BMWs sondern von den alten die mittlerweile ab 1500 EUR zu haben sind. Genau wie es BMW-Racer schreibt, selbst E46 und E39 gibt es mittlerweile deutlich unter 10000 EUR daher kann das mit Luxus und hohem Preis nicht mehr viel zu tun haben. Der Cooper S von meiner Freundin hat mehr gekostet als die meisten E46er, da schreit auch keiner dass es Luxus sei...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. warum hassen viele BMW ?