ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Warum hat der neue Smartie einen "Mitsubishi" Motor?

Warum hat der neue Smartie einen "Mitsubishi" Motor?

Themenstarteram 15. April 2007 um 10:19

Hallo zusammen,

Ich habe die Tage gelesen das der neue Smartie einen "Mitsubishi" Motor intus haben soll :confused:

Wenn das stimmen sollte finde ich das doch ein bisschen traurig....Ich dachte die Firma "Smart" lehnt sich an Mercedes-Benz an....und der neue Smart ist zudem ja auch nicht umsonst!

Wisst Ihr was Ich meine? Ich finde es einfach nur frech, bei so einem teuren Lifestyle Auto der Firma Smart(Mercedes-Benz) einen "Mitsubishi" Motor zu Verbauen und keinen eigenen Benz Motor :mad:

Ist da was wahres dran?

Schönen Sonntag noch :)

Gruß Ricky

Beste Antwort im Thema

Mitsubishi Motoren

 

Hallo Smart Freunde

Wem der Einsatz eines "Mitsubishi" Motor im neuen Smart nicht ganz geheuer ist, dem empfehle ich, sich einmal im Internet über den Industriegiganten "Misubishi Heavy Industries" zu orientieren.

Das Mitsubishi wunderbare Motoren entwickelt und baut ist mit seit dem 2. Weltkrieg bekannt. Unter anderem flogen damals die Kamikazepiloten mit ihren ZERO Jagtbombern mit Mitsubishimotoren gegen Perl-Harbour. Bis heute ist diese Firma ein bedeutendenr Zulieferer für die Flugzeugindustrie bis hin zu den grössten je gebauten Schiffsmotoren.

Es wäre zudem eine unendlich lange Liste, wenn man aufschreiben würde für wen dieser Konzern alles Fahrzeugmotoren fertigt. Wer weiss schon was und wo eingebaut wird und über welche Kanäle die heutigen Multis verflochten sind.

Ich glaube kaum dass im neuen Smart einfach mal so ein "Japanmotörchen" eingebaut wir um zu sehen, ob in die Hose geht. Da steht zuviel auf dem Spiel und da würden sich zu viele die Hände reiben die schon immer alles besser gewusst haben.

Als 1964 die ersten Toyota "Carina" aus Japan bei uns eintrafen und wir sie auf den Autolift genommen haben um zu sehen was denn die "Japsen" so zusammenkopieren wurde auch mancher Spott laut. Inzwischen ist uns ja wie bekannt, das lachen vergangen und die japanischen Autos sind an der Spitze aller Zuverlässigkeitsstatistiken. Inzwischen rollt die 2. Welle aus Korea und die 3. Welle ist aus China im Anmarsch. Autos aus China ? Heute lachen wieder einige aber wir werden uns wieder die Augen reiben. Und auch da sind wieder Mitsubishi -Motoren mit dabei.

Gruss

UF

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Kommt daher das "Mitsubishi" in Kooperation mit Mercedes arbeitet (bzw gearbeitet hat) und da der Forfour (auch mit Mitsubishimotor) vorzeitig (baugleich mit dem Mitsubishi Colt) vom Markt genommen wurde. Und Mercedes bzw Smart nun als Ausgleich dafür die neuen Motoren eben von Mitsubishi geliefert bekommt. Aber keine Sorge, Mitsubishi baut sehr gute Motoren. Gruß Ingo

Und im übrigen gibt es auch keine Firma Smart mehr, sondern nur noch die Marke Smart. Die Smart GmbH wurde zum 01.01. aufgelöst und der Geschäfstbereich in die DaimlerChrysler AG überführt.

Andi

wobei man ja schon ein bissl. ins grübbeln kommt... je mehr man nachliest um so mehr findet man leute die mit ihren älteren fahrzeugen probleme haben.. getriebeschaden, austauschmotor usw....

hoffe das bei dem neuen net so :-p

Hi,

die 44 Motoren waren zwar vielleicht ne Mitsubishi entwicklung. Gebaut wurden und werden sie aber in Deutschland (Köleda)

Der 44 wurde übrigens in den Niederlanden gebaut wie der Colt. Und der smart 42 wird bekanntermaßen ja in Frankreich zusammen gebaut. Die Diesel sind übrigens noch die alten wenns denn unbedingt ein "Mercedes" Motor sein soll ;)

Die Partnerschaft mir Mitsubishi stammt noch aus der Zeit als DaimlerChrysler ne beteiligung an Mitsubishi hatte. Die wurde inwischen beendet,nur die LKW Sparte Fusio gehört heute zu DaimlerChysler.

Die Verflechtungen der Hersteller ist heutztage kaum noch zu durchschauen. So hatte der Mini bis vor kurzem noch Motoren die zusammen mir Chrysler gebaut wurden.Die neuen BMW Motoren werden nicht nur im Mini eingesetzt sondern auch im Peugeot 207. Dafür bekommt der Mini Peugeot Diesel. Der bisherige Mini Diesel kam von Toyota (Yaris). Im neuen Doge Caliber arbeitet ein VW Diesel ganauso wie im Mitsubishi Grandis.

Gruß Tobias

Soweit mir bekannt ist wird der neue Smartmotor (Benziner) auch schon einige Zeit im Mitsubishi i verbaut (nur für den Japanischen Markt) wo man schon Erfahrungen mit dem Motor gesammelt hat. Siehe Bild:

egal wer in wen verbaut wurde .-p solange es hält ist alles okay..

also ich finds okay wenn ein konzern aus kostengründen motoren und andere komponenten miteinander verblockt. nur darf die qualität nicht drunter leiden. mit smart verbindet man mercedes und mit mercedes qualität. zumindest war das mal so. und so langsam holen se ja auch wieder auf..

nur wenn man 17t€ für nen smart aufn tisch legen soll kann man auch was erwarten... dann will ih nix von motor- oder getriebeschaden hören...

grüßle

Mitsubishi Motoren

 

Hallo Smart Freunde

Wem der Einsatz eines "Mitsubishi" Motor im neuen Smart nicht ganz geheuer ist, dem empfehle ich, sich einmal im Internet über den Industriegiganten "Misubishi Heavy Industries" zu orientieren.

Das Mitsubishi wunderbare Motoren entwickelt und baut ist mit seit dem 2. Weltkrieg bekannt. Unter anderem flogen damals die Kamikazepiloten mit ihren ZERO Jagtbombern mit Mitsubishimotoren gegen Perl-Harbour. Bis heute ist diese Firma ein bedeutendenr Zulieferer für die Flugzeugindustrie bis hin zu den grössten je gebauten Schiffsmotoren.

Es wäre zudem eine unendlich lange Liste, wenn man aufschreiben würde für wen dieser Konzern alles Fahrzeugmotoren fertigt. Wer weiss schon was und wo eingebaut wird und über welche Kanäle die heutigen Multis verflochten sind.

Ich glaube kaum dass im neuen Smart einfach mal so ein "Japanmotörchen" eingebaut wir um zu sehen, ob in die Hose geht. Da steht zuviel auf dem Spiel und da würden sich zu viele die Hände reiben die schon immer alles besser gewusst haben.

Als 1964 die ersten Toyota "Carina" aus Japan bei uns eintrafen und wir sie auf den Autolift genommen haben um zu sehen was denn die "Japsen" so zusammenkopieren wurde auch mancher Spott laut. Inzwischen ist uns ja wie bekannt, das lachen vergangen und die japanischen Autos sind an der Spitze aller Zuverlässigkeitsstatistiken. Inzwischen rollt die 2. Welle aus Korea und die 3. Welle ist aus China im Anmarsch. Autos aus China ? Heute lachen wieder einige aber wir werden uns wieder die Augen reiben. Und auch da sind wieder Mitsubishi -Motoren mit dabei.

Gruss

UF

Warum hat der neue Smartie einen "Mitsubishi" Motor?

Damit er fährt. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von dns212

Warum hat der neue Smartie einen "Mitsubishi" Motor?

Damit er fährt. ;-)

VOLLTREFFER !

Themenstarteram 17. April 2007 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von dns212

Warum hat der neue Smartie einen "Mitsubishi" Motor?

Damit er fährt. ;-)

Aha, dann weiss Ich ja bescheid :rolleyes:

Schauen wir mal, wie sich der Neue Smartie entwickelt ;)

Unseren jedenfalls, find Ich "TOP" mit dem Benz Motor!

Gruß Ricky

Ich glaube der Mitsubishi Motor ist noch das beste am Smart.

Kein Querparken mehr, eine schlechtere Verarbeitungsqualität als der alte Smart, und dazu ein Fahrwerk mit übereifrigem ESP und schlechter Federung und das zu Premiumpreisen.

Wer sowas kauft ist doch selbst schuld. Da gibt es doch weit bessere Alternativen.

Nix für Ungut.

Gruss Markus

am 18. April 2007 um 20:31

so schauts aus. wenn mer den "lifestylefaktor" weglässt spricht fast nix mehr für das ding.

knofler

 

Zitat:

Original geschrieben von knofler27

so schauts aus. wenn mer den "lifestylefaktor" weglässt spricht fast nix mehr für das ding.

jawohl !! herr oberlehrer "doofler"

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Soweit mir bekannt ist wird der neue Smartmotor (Benziner) auch schon einige Zeit im Mitsubishi i verbaut (nur für den Japanischen Markt) wo man schon Erfahrungen mit dem Motor gesammelt hat. Siehe Bild:

Der 2-Türer auf dem Bild ist aber doch ein Fake ?!!!

Nur mal nebenbei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Warum hat der neue Smartie einen "Mitsubishi" Motor?