ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Warum hat der R32 keine Nebelscheinwerfer?

Warum hat der R32 keine Nebelscheinwerfer?

Themenstarteram 3. November 2005 um 18:02

Warum hat der R32 eigentlich keine Nebelscheinwerfer, kann mir das mal jemand erklären???

Ähnliche Themen
50 Antworten

hi,

zitat aus nem spiegel-artikel:

"Ein Kompaktwagen, bei dem die Kundschaft auf nichts verzichten muss - außer auf Nebelscheinwerfer. Die können beim Topmodell auch auf Wunsch nicht installiert werden, denn die Lufteinlässe im unteren Stoßfängerdrittel müssen offen bleiben, damit der Motor anständig atmen kann."

quelle: spiegel-online

gruß

stefan

Jop, so isses.

Mit NSW würde er noch 'nen Tick besser aussehen!

MfG Timo

Themenstarteram 3. November 2005 um 18:31

Ok, dann hätte sich auch diese Frage geklärt ;) Wirklich schade, dass er keine hat. Hat eigentlich schon jemand ein Bild von einem schwarzen R32?

optisch würden die Nebelscheinwerfer natürlich mehr her machen. Notwendig bzw. sinnvoll sind die jedoch nicht, da Xenon serienmäßig sind und die Ausleuchtung der Straße sich durch Nebelscheinerfer nicht wesentlich verbessern würde.

Der A3 3,2 kommt aber doch auch mit den normalen Lufteinlässen aus (also nur über den Grill) aus!?

Warum hat der R32 eigentlich keine Anhängerkupplung ?

;-)

am 3. November 2005 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Jop, so isses.

Mit NSW würde er noch 'nen Tick besser aussehen!

MfG Timo

Ja, steinigt wie immer VW.

Selber schuld, hätten sie NSW verbaut würdest dir dir Morgen den Wagen holen, aber bei sowas.

Mal wieder KOMPLETT am Kunden vorbei gedacht...

...

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Warum hat der R32 eigentlich keine Anhängerkupplung ?

;-)

A) weils ein sportwagen is ;)

B) wegen den mittig angeordneten auspuffrohren

C) wegen gewichtsersparnis

D) weil die vw-entwickler einfach zu blöd waren und generell alles von vw schlecht is

:p

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Warum hat der R32 eigentlich keine Anhängerkupplung ?

;-)

E) damit der Camping-Tuner auch noch eine Möglichkeit hat, den R 32 zu individualisieren...;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

E) damit der Camping-Tuner auch noch eine Möglichkeit hat, den R 32 zu individualisieren...;)

au ja, auf den thread "passt die trendline heckschürze mit AHK an meinen R32" bin ich schon gespannt.

Zitat:

 

Ja, steinigt wie immer VW.

Selber schuld, hätten sie NSW verbaut würdest dir dir Morgen den Wagen holen, aber bei sowas.

Mal wieder KOMPLETT am Kunden vorbei gedacht...

...

Biste nicht ganz dicht? Ich habe lediglich gesagt, daß er damit noch besser aussehen würde.

Im übrigen bestell' ich ihn nach dem Winter!

Noch Fragen??

MfG Timo

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

...Nebelscheinwerfer ....

Notwendig bzw. sinnvoll sind die jedoch nicht, da Xenon serienmäßig sind und die Ausleuchtung der Straße sich durch Nebelscheinerfer nicht wesentlich verbessern würde.

Falsch.

Nebel (auch starker Regen und Schneefall) reflektieren Licht, im Einzelfall kann es zur Eigenblendung kommen.

Nebelscheinwerfer sind möglichst tief monteirt sehr wohl sinnvoll, wo ein flach und breit ausgelegter Lichtkegel diese Eigenblendung auf ein Minimum reduziert und auch den Nebel "unterwandert".

Und nur oder gerade deshalb ist es auch erlaubt, bei entsprechender Sichtbehinderung das Fahrlicht abzuschalten und die Nebler allein mit den Begrenzungsleuchten zu betreiben.

am 3. November 2005 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Biste nicht ganz dicht? Ich habe lediglich gesagt, daß er damit noch besser aussehen würde.

Im übrigen bestell' ich ihn nach dem Winter!

Locker bleiben, war doch nur ironisch gemeint, ist halt immer das gleiche, hauptsache über irgendetwas rumgemeckert, finde man sollte auch mal was würdigen können und bisschen stolz sein.

Hab den übrigens heute Mittag das erste Mal live gesehen, wirklich zum auf die Knie fallen...

kostet leider so wie er da stand fast das Doppelte was ich für meinen gezahlt habe, zum weinen...

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

 

Falsch.

Nebel (auch starker Regen und Schneefall) reflektieren Licht, im Einzelfall kann es zur Eigenblendung kommen.

Nebelscheinwerfer sind möglichst tief monteirt sehr wohl sinnvoll, wo ein flach und breit ausgelegter Lichtkegel diese Eigenblendung auf ein Minimum reduziert und auch den Nebel "unterwandert".

Und nur oder gerade deshalb ist es auch erlaubt, bei entsprechender Sichtbehinderung das Fahrlicht abzuschalten und die Nebler allein mit den Begrenzungsleuchten zu betreiben.

Fährst du mit Xenon ?

Kannst du den Unterschied bei "starkem Regen und Schneefall" bei Xenon mit oder ohne NSW zu fahren beurteilen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Warum hat der R32 keine Nebelscheinwerfer?