- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- Warum heißt dieses Forum ... S90 II V90 II ???
Warum heißt dieses Forum ... S90 II V90 II ???
Bei XC90 II ist es klar, da es einen Vorgänger gibt - müsste es nicht korrekt XC90 II, S90 & V90 heißen? Oder zumindest ... S90 I & V90 I
Grüße
Benton
Beste Antwort im Thema
Das mit dem wunderbar in die Zeit gepasst würde ich so unterschreiben. Die Klein-Vans/Grossraumlimos gab es da halt nur in Form des Espace und die Kombis mussten somit auch Aufgaben erfüllen für die heute ein Berlingo/Touran/Sharan/V-Klasse viel besser erledigt.
Heutige Kombis werden wohl eher selten wegen der reinen Lademöglichkeiten beschafft und ich finde es gut, das VOLVO es nach 40 Jahren eingesehen hat, das es heute nicht mehr reicht bei einem Schuhkarton das vordere Viertel wegzufräsen und den ganzen Rest so zu lassen.
Ja ein paar dr Schuhkarton-Leichenwagen-Fans werden VOLVO dafür verlassen. Aber die Diskussion hatten wir schon reichlich, ich bin überzeugt, das die Neukundengewinnung die paar Abgewanderten locker kompensieren wird. Wer eckigen Laderaum will muss halt zum SUFF greifen, das ist bei ABM auch nicht anders. Den 2er und den überteuerten Kangoo mit Stern kann man ja eh nicht für voll nehmen.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Nein das paßt schon so, in den 90ern gab es schonmal S/V90 (auch wenn das nur umgelabelte 960er waren)
Ähnlich wie bei Audi, wo der 100er beim Facelift zum A6 mutierte
Wurde der nicht sogar parallel zum damals neuen V70 angeboten, und passt gar nicht mehr ins Volvo Bild? Kann aber auch sein dass ich mich irre.
Jedenfalls hatte Volvo damals kein einheitliches Bild, der S/V40 sah wieder ganz anders aus. Aber das Teil war cooool. Mein erster komplett selbst Finanzierter... hach ja.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 30. September 2016 um 10:46:04 Uhr:
Wurde der nicht sogar parallel zum damals neuen V70 angeboten, und passt gar nicht mehr ins Volvo Bild? Kann aber auch sein dass ich mich irre.
Jedenfalls hatte Volvo damals kein einheitliches Bild, der S/V40 sah wieder ganz anders aus. Aber das Teil war cooool. Mein erster komplett selbst Finanzierter... hach ja.
Du hast recht ... Den V90 ( ja der hatte 6 Zylinder ) gab es noch 2 Jahre parallel zu V70, war aber auch ein Riesenteil ....
Der V40 war doch eigentlich ein Mitsubishi Carisma! Oder?
Äh, Moment der V90 I hatte doch ziemlich glatt die gleichen Aussenmasse wie der V70 III oder habe ich da was falsch im Kopf?
Zitat:
@arndt1306 schrieb am 30. September 2016 um 11:03:08 Uhr:
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 30. September 2016 um 10:46:04 Uhr:
Wurde der nicht sogar parallel zum damals neuen V70 angeboten, und passt gar nicht mehr ins Volvo Bild? Kann aber auch sein dass ich mich irre.
Jedenfalls hatte Volvo damals kein einheitliches Bild, der S/V40 sah wieder ganz anders aus. Aber das Teil war cooool. Mein erster komplett selbst Finanzierter... hach ja.
Du hast recht ... Den V90 ( ja der hatte 6 Zylinder ) gab es noch 2 Jahre parallel zu V70, war aber auch ein Riesenteil ....
Der V40 war doch eigentlich ein Mitsubishi Carisma! Oder?
Zumindest die Benzinmotoren kamen von den Japanern. Waren aber zuverlässig. Und irgendwie hatten die einen total sportlichen Sound wenn man draufgelatscht ist.
Zitat:
@stelen schrieb am 30. September 2016 um 11:07:47 Uhr:
Äh, Moment der V90 I hatte doch ziemlich glatt die gleichen Aussenmasse wie der V70 III oder habe ich da was falsch im Kopf?
Der V90 I ist nur wenig länger als der V70 III, schon vergleichbar in der Größe. Der 960er / V90 I war aber deutlich größer als die folgenden V70I/II..der V70 III kam ja erst rund 10 Jahre nach dem Ende des V90.
Ich habe ja noch einen 960 I im täglichen Gebrauch, der Kofferraum ist schon ein Wort, vor allem die Breite ist unerreicht.
Gruß
Hagelschaden
... wenn man ganz genau im Haupforum schaut, weiß man, warum dieses Forum so heißt.
So, hier sind Fotos vom alten und vom neuen V90.
Sind 2 Jahrzehnte dazwischen.
Gruß,
der_Nordmann
Man beachte die Rundumsicht.......!!!!
Die sehen ja fast gleich aus.
Ja.... man kommt ganz durcheinander, auch weil sie raffinierter Weise noch aus dem gleichen Winkel fotografiert wurden.
Zitat:
@Hoberger schrieb am 30. September 2016 um 23:40:59 Uhr:
Man beachte die Rundumsicht.......!!!!
Der Oldie brauchte keine Rundumkamera, die immmer kleineren Fenster der aktuellen Modelle werden bei diesem Vergleich sehr deutlich als Absurdität entlarvt.
Naja wenn ich mir den eleganten neuen gegen den plumpen alten ansehe sehe ich das ganz anders.
Zum Glück gibts heute T6 und V-Klasse, sodass die Kombi-Hersteller uns keine Leichenwagen mehr vorsetzen müssen.
Zitat:
@stelen schrieb am 1. Oktober 2016 um 09:38:52 Uhr:
Naja wenn ich mir den eleganten neuen gegen den plumpen alten ansehe sehe ich das ganz anders.
Zum Glück gibts heute T6 und V-Klasse, sodass die Kombi-Hersteller uns keine Leichenwagen mehr vorsetzen müssen.
Der alte v90 ist meiner Meinung nach Alles andere als plump.
Der alte v90 hat einen wesentlich schlankeren Voderwagen. Stoßstange und Motorhaube sind nicht so wuchtig wie bei den heutigen Fahrzeugen. Dann die Linienführung. Alles schon fast im rechten Winkel.
Versteht mich nicht falsch. Ich finde den neuen v90 vom Design her wunderschön. Ist im Moment das Maß der Dinge, meine Meinung. Und ich kann es kaum abwarten, wenn in 2-4 Jahren die ersten Leasingrückläufer kommen.
Aber der alte v90 hat auch wunderbar in seine Zeit gepasst, und ich Freu mich jedesmal wenn ich einen auf den Straßen seh.
Aber das gehört in einen anderen Thread.
Schönes Wochenende,
der_Nordmann