- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Warum im Winter fahren???
Warum im Winter fahren???
Warum tun sich das einige Leute an und quälen sich und ihr Moped druch den Winter? Erst mal ist es nicht soooo gut für's Motorrad und zweitens macht es auch nicht sooo viel Spaß sich durch Matsch und Schnee zu quälen. Ich stelle mir gerade vor, ich schubse meine FZR 1000 durch den Winter. Nach 5 m gebe ich frustriert auf, weil ich mit der Leistung nix anfangen kann und mir in der Sitzposition einen abbreche, um nicht alle Nase lang hinzufallen.
Ich fahre dann also nur an trocknen Tagen zwischen Frühling und Herbst. So macht das Moped fahren Spaß und es muß nicht alle 100m geputzt, damit es nicht vergammelt.
Also noch mal: Warum im schlechten Wetter fahren, wenn ich es nicht nötig ist???
Ähnliche Themen
24 Antworten
Also zur Zeit fahr ich im Winter auch nicht und würde mit meiner CB im Winter auch nicht fahren( besonders nach dem Umbau). Aber mitm Moped bin ich 2 Winter gefahren und es hat saumäßig Spaß gemacht!!! Und sobald ich Platz oder ne Unterstellmöglichkeit habe kommt mir ne kleine Enduro zwischen 250 und 500 ccm ins Haus und raus in den Matsch!!!
Auf ner Enduro ist das im Winter ganz anderst als auf ner Steaßenmaschine. die kannst hinten rumlassen und das ganze kontrollieren. Und falls es einen dann doch mal legt ist nicht viel kaputt und so schnell fährt man im Winter ja auch nicht.
Also warum im Winter nicht fahren?
Gruß Wolle
Zitat:
Also noch mal: Warum im schlechten Wetter fahren, wenn ich es nicht nötig ist???
Na, weils Spass macht. Dass es mit ner 1000er FZR keinen Spass macht ist klar, aber mit ner leichten Enduro (alte Honda XL zum Bleistift, damit war ich viele Winter unterwegs - traumhaft) kann das sehrwohl Spass machen. Im Winter ist halt geringes Gewicht wichtig, und 30 PS rum reichen völlig, mit viel Leistung kann man da nix anfangen.
Und wenns ganz dicke kommt - ein Gespann. Optimal für den Winter (siehe Sig *g)
Gruß Dominik
Kann mich da Dominik nur anschließen.
WEILS RIESEN SPASS MACHT. Motorrad fahren is eh unnötig. Man fährt bei A weg um über B und C wieder bei A zu landen.
Kann das jedem nur mal empfehlen im Winter oder im Matsch mit ner Enduro zu fahren. Nach 4-5 3 Stunden Sessions habt ihr mehr über Fahrverhalten gelernt wie die ganzen Jahre zuvor. Is die erste Zeit ganz schön scheißes Fahrgefühl wenns Vorderrad wegrutscht aber ruckzuck hat man rasu wie man abfängt. Bei Enduro Trial also quer feld ein hat mn eine Extremsituation nach der anderen und das bei einen Tempo wo sogar das auf die Fresse fallen Spaß macht.
Moppedfahren im Winter?
Mahlzeit
Warum nur fahren meine Frau und ich wohl auch im Winter?
Eigentlich eine gute Frage.Aber die Antwort ist ganz einfach:Weil wir Spass am Moppedfahren haben und wir es nicht aushalten würden,3,4 oder noch mehr Monate nicht fahren zu können.
O.K. eine XJ 550 oder eine 750-er Super Tenere sind nicht gerade die ultimativen Untersätze im Schnee,da werd ich wohl mal für Abhilfe sorgen müssen,aber die Schnee-und eisfreien Tage kann man wirklich nutzen.
Im Frühjahr oder Sommer kommen einem die gesammelten Erfahrungen bei schwierigen Bedingungen zugute.Außerdem muß man ja nicht die wirklich langen Touren bei Winterkälte fahren, dafür hat man den Rest des Jahres genug Zeit.
Hauptsache ist doch,man kann sich zwischendurch auf den Bock schmeißen und ein klein wenig genießen.
An Moppedtreffs trifft man zudem noch Leute,die nicht die Nase über Dein eingesautes Mopped rümpfen,da sie selber in den letzten Regenschauer gefahren sind und deshalb andere Themen draufhaben,als nur Gespräche über die beste Chrompolitur o.ä.
Ich wünsche allen eine rutsch-und knitterfreie Saison
2004.
MfG
Thomas
Gude
Der winter besteht nicht nur aus Schnee und Matsch
sondern auch aus trockenen und kalten Tagen.
Und wenn du glück hast gibt es sogar noch einen
blauen Himmel dazu.Im Dezember 2003 hatte ich
zum beispiel mehrmals das Glück und dann muß
ich auf die Mühle "sofern Zeit ist" die ich mir dann
meist nehme.
Denn bei Temperaturen von +5 Grad abwärts macht
es riesen SPASS zu Touren und man trifft Gleichgesinnte keine Weicheier die erst bei sieben
Sonnen auf den Anlasser drücken.
Die richtigen Klamotten an und der Fahrspaß ist
vorprogramiert.
Kügelchen.
Im Sommer ist sehr häufig auch einmal zu heiß dann sind doch sehr viele Möchtegernmotorradfahrer unterwegs ( sind diejenigen die Motorradfahren da es gerade in ist meist zu erkennen große teure Motorräder hochpoliert wenn sich Wolken am Himmel aufziehen verschwunden sind) Die Luft riechen das gehört auch zum Motorradfahren bei einsetzenden Regen der Duft und im Winter die frische Luft. Fahre seit Jahren früher mit der ZZR1100 mit 150PS jetzt mit der Chopper im Winter es gibt nichts schöneres. Bin bisher noch nie gestürzt trotz Glatteis und Schnee und Kälte was ist das, wenn man sich richtig anzieht. Bis 16 Grad minus mit 180 km auf die Zeit von 2Stunden friere ich nicht frieren wäre für mich das Schlimmste bin Sonnenanbeter. An den Treffpunkte findet man jetzt Motorradfahrer und keine Knieschleifer und Angeber.
Gruß Tourenas
Kann mich Tourenas nur anschließen. Die frische Luft beim Sommerregen, an einem klaren Wintertag, oder einfach dick eingemummelt der Witterung zu trotzen - herrlich.
Wobei ich heuer noch keinen einzigen(!) Winterfahrer angetroffen habe. Schade...
Gruß Dominik
@pfuscher: Also bei uns hier hab ich in der letzten Zeit ein paar 2-Räder auf der Strasse gesehen.
Die meisten davon waren aber Roller und ein paar LKRs. Was "wirklich großes" ist mir da nicht aufgefallen.
Ach ja, ich geb´s zu, ich fahr momentan selber nicht. Obwohl´s mich echt "juckt". Bin im Sommer aufgrund vieler Faktoren zu kurz gekommen...
Ciao
Hallo
hallo allerseits
ich verstehe die Leut auch nciht die meinen im Winter zufahren, aber mirist es Togal :-) wenn es dem jenigen Spass macht, mein Baby wäre mir dafür zu schade auserdem wäre ich ja dann noch mehr am Putzen grins.
edit by pfuscher ;-): Sorry, zählt als Fremdforenwerbung deshalb gelöscht. Danke für dein Verständnis.
Iss es net geil?
Ich darf die Garage meiner Eltern nutzen um Motorräder zu restaurieren und dann wieder zu verkaufen
Und da meine CB heut bis auf die Sitzbank vertig geworden ist reicht es mir warscheinlich noch diesen Winter ne XLR oder ne XT zu holen, damit ich fräßen kann und sie anschließend richten
Hoffentlich Schneits bei uns nochmal so richtig, dann gehts mir wieder gut
Gruß Wolle
Zitat:
Und da meine CB heut bis auf die Sitzbank vertig geworden ist ...
na,dann will ich aber schnellstens bilder im "würd gern mal eure maschinen kennen lernen"-thread sehen
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
Wobei ich heuer noch keinen einzigen(!) Winterfahrer angetroffen habe. Schade...
Gruß Dominik
Wirklich nicht??? Bei uns war heute alles voll. Jeder der nicht eigemottet hatte war unterwegs. Eigentlich kein wunder bei dem heutigen Wetter. Blauer Himmel, trockene Straßen...
Bei Eis, Schnee und vorallem Salz fahre ich nicht. (Ich weiß: Weichei) Dazu ist mir mein Mopped dann doch zu schade. Aber solange es trocken ist machen mir auch Minusgrade nichts aus, zumal ich kalte Temperaturen eh viel lieber mag als wenn es so heiß ist,
Zitat:
Wirklich nicht???
nein, kein Einziger, weder bei gutem noch bei schlechtem Wetter, auch keine Gespannfahrer.
Gut, bei Eis, Schnee und Salt seh ich es ein, wenn man mit seinem neuen/teuren Bock nicht fahren will. Aber alle die an schönen Wintertage nicht fahren wissen echt nicht was ihnen entgeht.
Jupp, ich gebe dir absolut Recht. Sie verpassen wirklich was. Es ist einfach schön =))