ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Warum immer EBAY und nicht woanderst verkaufen?

Warum immer EBAY und nicht woanderst verkaufen?

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 14:43

Hi Leute,

neues Thema, GEGEN den Auktionsriesen EBAY.

Wieso verkauft fast jeder, wie ich auch meisstens, alles Mögliche in EBAY?

- Ware in EBAY geht so gut wie immer weg.

- EBAY ist Weltweit, kennt jeder.

...mehr fällt mir nicht ein...nur das EBAY...

- teure Gebühren hat!

 

Einige andere Auktionshäuser gibt es auch schon, wie z.B. hood.de usw...

Zum Inserieren wie z.B. motoso.de find ich sehr gut. Da kann der mögliche Käufer dem Verkäufer ein Gebot machen, falls es gewünscht wird.

Teilescout24.de gibt es auch noch, leider schauen da auch noch zu wenig Leute rein.

Quoka.de oder auch Sperrmüll genannt, kann man auch gut verkaufen. Man kann sich via Internet anmelden, für Privat kostet nix, kann über Internet inserieren.

Find ich gut, da es für jeweilige Regionen verschiedene Zeitungen gibt. Und über Internet kann man deutschlandweite Inserate ansehen.

 

Ich finde es eine FRECHHEIT, was EBAY sich wegen ihrem Monopol's herausnimmt und solche Gebühren verlangt! Das SOLLTE geändert werden!

Eure Meinungen, Erfahrungen und Ideen sind gern gesehen!

 

Ich werde beweisen, dass woanderst man genauso gut verkaufen kann, wie in EBAY!!!

Mein Test mache ich bei hood.de AMG Alu's

 

Gruss E500 AMG :D

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Oktober 2006 um 15:58

:eek: iiiiiibay...

..so wie ich letztens; Nigeria Bieter:( ich weiß nicht ob Euch das schon was sagt?!

Auf jeden Fall bin ich an einen solchen Vogel geraten...

Also im Moment hab ich erst mal die Schn... voll von ebay und vor allem vom Kundenservice.

 

Autos würde ich eeh nur bei Autoscout reinstellen, ist umsonst und GUT; Herr ebay :D

am 11. Oktober 2006 um 16:00

:D Hoffentlich haut uns de Motortalk Chef jetzt nich ;)

ebay ist doch Sponsor....

Hi,

also ich persönlich habe absolut nichts gegen andere Auktionshäuser, kenne aber keine mit diesem oder ähnlichem Bekanntheitsgrad. Und genau da liegt meiner Meinung nach der Grund, warum die Meisten Leute bei Ebay kaufen/verkaufen. Man möchte ja einen möglichst breiten (Ver)Käuferkreis ansprechen.

Allerdings ist eine Monopolstellung immer ein Freibrief für überteuerte Preise.... da gebe ich Dir völlig Recht.

Ich werde diesen Beitrag mit Interesse weiterverfolgen und Neues gerne annehmen....

 

Allerdings:

Zitat:

Da kann der mögliche Käufer dem Verkäufer ein Gebot machen, falls es gewünscht wird.

Das geht bei EBay mittlerweile auch....falls der Verkäufer das wünscht. Nur mal so gesagt.

Und schwarze Schafe findet man ÜBERALL dort, wo sich Geld machen lässt...... leider!!!

 

Gruß

Wolle

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 16:09

Mit Autos in EBAY bin ich auch schon reingefallen und zwar beim Verkauf! Kann ich nur abraten!!!

1. 50,- € Gebühren sind unverschämt

2. Bieter aus Niederlande hat Ende Juli Auto ersteigert und wollte erst Mitte September abholen!

Ah, er hiess "Autopatslemmer"

Ja für Auto verkaufen ist Autoscout24 immer noch allerste Wahl!

Telefonkundenservice ist zwar okay, aber aus dem Festnetz ca. 50 Cent die Minute und vom Handy 90 Cent ist eine weitere Frechheit!

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von campingwolle

...also ich persönlich habe absolut nichts gegen andere Auktionshäuser, kenne aber keine mit diesem oder ähnlichem Bekanntheitsgrad. Und genau da liegt meiner Meinung nach der Grund, warum die Meisten Leute bei Ebay kaufen/verkaufen. Man möchte ja einen möglichst breiten (Ver)Käuferkreis ansprechen...

Da kann man nur eins tun: es versuchen und verbreiten :D

Ich habe es gemacht, bin selbst auch auf die Auktion gespannt! Danach werde ich wieder da einstellen!

Wenn es sich herumspricht, gute Ware zum super Preis, also Schnäppchen, dann werden die Leute kommen!

EBAY & Schnäppchen? Was ist das??? :D

am 11. Oktober 2006 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Telefonkundenservice ist zwar okay, aber aus dem Festnetz ca. 50 Cent die Minute und vom Handy 90 Cent ist eine weitere Frechheit!

...ich meinte den email-Kundenservice, ich steck denen doch nicht auch noch Tel.gebühren in den Allerwertesten, dann kann ich meine Gutschrift- auf die ich Heute noch warte- gleich verbrennen oder nach Nigeria spenden ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 16:17

Ach so, ja das zieht sich bestimmt hin...

 

Ah du wartest auch auf deine Gutschrift??? Na das sollten wir bekannter machen :D ...mal sehen, ob immer noch so viele zu EBAY gehen, wenn das eigene Geld ohne Ware auch noch angetastet wird :D

am 12. Oktober 2006 um 12:35

Ich sage hier das gleiche, wie in allen anderen mehr oder weniger sinnfreien Threads, in denen es hauptsächlich um Qualität und Kosten bestimmter Dienstleistungen geht:

ES WIRD KEINER GEZWUNGEN!

Niemand muss bei eBay aktiv sein, niemand muss Ryanair fliegen, niemand muss nen neuen Ferrari kaufen! Ist alles PERSÖNLICHER GESCHMACK!

Vor allem such ich noch den Zusammenhang zu W124ern...

@Ayecarumba80

Hast schon Recht... ist etwas mehr offtopic.... aber da es einen OT Bereich hier nicht gibt.....

 

@E500AMG

Zitat:

Da kann man nur eines tun: es versuchen und verbreiten

Stimmt durchaus..... und ich habe den Smiley auch ganz sicher richtig verstanden.... ;) :D

Leider möchte ich nicht zu denen gehören, die durch einen fehlenden Bekanntheitsgrad auf möglichen Gewinn verzichten müssen.... Und da liegt meiner Meinung nach (NOCH) das Ei begraben....

ABER!!! Ich verspreche, dass ich es testen werde.

 

Zitat:

EBAY & Schnäppchen? Was ist das???

Ich kaufe meine Autoreifen (Markenreifen mit aktueller DOT und gleicher Farbmarkierung!!!) seit längerem nur noch über die Bucht..... günstiger habe ich sie trotz Versandkosten und Montagezuschlag noch nirgerndwo bekommen....

Ich möchte hier nicht Dummschwatzen, aber es ist leider so, dass keine Kleinanzeigenzeitung gegen ein Auktionshaus gegenan stinken kann...... ich meine von der Größe des angesprochenen Kundenkreises...

Aber wie gesagt... ich bin auf jeden Fall für Neues offen und teste es zum gegebenen Zeitpunkt auch gerne aus.....

Wie oben schon erwähnt...

 

@all

Ich habe über Ebay mal ein angeblich "optisch und technisch einwandfreies" original Audi Autoradio gekauft. Garantie und Rücknahme na klar ausgeschlossen... Wie sollte es anders sein, hatte es das für dieses Radio bekannte Lautstärkereglerproblem. (Radio wird sehr laut, wenn man den Regler betätigt, während das Auto im Innenraum noch kalt ist)

Habe sogar über einen Anwalt keine Chance gehabt, das Geschäft rückgängig zu machen. Deutschland schützt nun einmal die "Verbrecher"..... Ich denke, Ihr wisst, was ich meine.

Aber der Käuferschutz von Ebay hat mir tatsächlich 75€ erstattet. Hat zwar etwas gedauert, hat aber einwandfrei funktioniert. Das nur einmal zu meiner einzigen Negativerfahrung.....

 

Was die Gebühren für einen Verkauf von Autos angeht, kann ich nicht mitreden. Aber 50€ sind eine totale Frechheit.

Allerdings habe ich mal eine Anzeigeneinstellung abgebrochen, wo ich einen nagelneuen Koch Anhänger verkaufen wollte. Selbst dieser sollte schon 40€ Gebühren kosten.... HAMMER!!!

Das war ein normaler Koch Anhänger (Typ U4) aus Alu mit dem Kastenmaß 1,25 x 2,50 m. Sollte 850€ kosten... wie gesagt... nagelneu. Wer einen will..... ups.. das gehört hier nicht hin....

Was ich letztendlich sagen möchte.... es gibt Vor- und Nachteile....

 

Gruß

Wolle

Ich habe noch nie etwas über das Auktionshaus verkauft.

Die Gebühren sind in meinen Augen die reinste Abzocke !

Moin!

Ob man das Abzocke nennen kann ist eher relativ. Wenn ich bedenke was eine Kleinanzeige in einem wirklich sehr regionalen Blatt kostet, ist das gar nicht so viel.

Aber jeder wie er mag. Wenn ich etwas bestimmtes suche, schaue ich auch immer in die Bucht. Ich habe da schon einiges erworben und bis auf einen kleinen Lieferungsverweigerer der dann doch gesendet hat keine Probs gehabt.

Gerade im Bereich Unterhaltungselektronik geht da was.

bis denne

dirch

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Ich habe noch nie etwas über das Auktionshaus verkauft.

Die Gebühren sind in meinen Augen die reinste Abzocke !

Das stimmt allerdings! Wo hast du denn so verkauft?

Wenn dann auf Treffen, über Bekannte (x kennt y und y weiß das x das braucht :D) oder in der örtlichen Zeitung, da kostet eine Anzeige 0,50 € und mit Bild 1,50 €.

Über ein Auktionshaus wäre mir das zu stressig, laufend Mails beantworten, schauen ob das Geld da ist und dann vielleicht noch ein Spaßbieter ? Nein danke, darauf kann ich verzichten.

Hi,

Ebay wird halt am häufigsten genutzt, weil es schlicht und ergreifend die bekannteste und grösste Plattform ist. Die Gebühren sind zwar mittlerweile recht hoch, es lohnt sich aber trotzdem. Ich hab bisher als Verkäufer und Käufer zu 99 % positive Erfahrungen da gemacht.

Ein Auto würde ich allerdings eher nicht da anbieten (außer eventuell ner alten Schrottkarre zum Entsorgen), da finde ich Autoscout, Mobile, Tageszeitung etc. besser.

Gruß

Alf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Warum immer EBAY und nicht woanderst verkaufen?