ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Warum immer mehr Xenon Nachrüstsatz

Warum immer mehr Xenon Nachrüstsatz

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 15:43

Hi,

in vergangener Zeit ist mir irgendwie vermehrt aufgefallen, dass viele diese nachgerüsteten Xenonbrenner verbaut haben.

Und häufig blenden diese Xenonnachbauten richtig heftig. Ist dies von mir so ein gefühlt, dass dies vermehrt auftritt oder Einbildung.

Finde es wirklich ein Unding, da fährt man am Abend. Mehrere Fahrzeuge kommen eine entgegen und plötzlich wumm wirdman so heftig geblendet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TDI--Quattro

Hoffe immer, dass mein Bi-Xenon ihn auch blendet.

und was bringt dir das? :rolleyes:

 

hoffen solltest du im übrigen lieber, das man dich nach einem unfall - wenn der xenon blender durch dich im straßengraben gelandet ist - nicht wegen gefährlichen eingriffs in den straßenverkehr sowie fahrlässiger körperverletzung verurteilt, denn...

...straftaten die im zusammenhang mit dem betrieb eines kraftfahrzeuges strehen, können zum verlust des führerscheines führen! :eek:

insofern bist du mal so grad garkeinen deut besser, als der xenon-blender, eher im gegenteil - du stehst mit dem verhalten noch ne stufe drunter!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Am A3 hast damit eh keinen Spaß :-)

Klar blenden diese Nachrüstpfuschumbauen, aber auch viele serienmässigen Xenon blenden weil die Scheinwerfer schlecht eingestellt sind.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 16:24

Da gebe ich Dir recht.

Habe meine trotzt Vorführwagen nochmals einstellen lassen.

Also Abgleich mit dem Diagnosegerät und danach sauber einstellen lassen.

Naja, wenn man es genau richtig machen möchte gibt es einiges mehr zu beachten.

Luftdruck in den Reifen, Inhalt im Kraftstofftank, Beladung des Fahrzeuges, ebene Fläche usw. eben alles nach Herstellerangaben ausführen.

Macht eben kaum einer richtig.... Wenn man Glück hat wird das Licht mit dem Tester in die Grundeinstellung gebracht, aber kaum einer setzt ne 75kg-Normperson auf den Fahrersitz, schaut dass der Tank halb voll ist, prüft die Luft usw.

Irgendwie scheint es aber auch so, als wise die Polizei gar nicht, dass das gar nicht erlaubt ist und mit was für Vorgaben das verbunden ist. Mich regt das ganze auch tierisch auf, weil das hier auch immer mehr sind. Irgendwelche Halbstarken mit Uralt-Karren aber Hauptsache Xenon-Brenner hinter Streuscheibenscheinwerfern. Würd ich am liebsten direkt rausreißen den Scheiß. Ich mach dann auch immer direkt Fernlicht an, wenn mir solche entgegen kommen und ich damit keinen anderen blende außer diesen Blender.:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Jesuslatsche

...Würd ich am liebsten direkt rausreißen den Scheiß. Ich mach dann auch immer direkt Fernlicht an, wenn mir solche entgegen kommen und ich damit keinen anderen blende außer diesen Blender.:mad:

Da bist du nicht der Einzige ;)

kann Jesuslatsche da nur zustimmen auf dem Weg zur Arbeit kommt mir jeden Morgen mindestens 1 schwachkopf mit nachgebauten xenon oder falsch eingestellten Scheinwerfern entgegen!!!....dass nervt nicht nur, das is au gefährlich, finde ich weil man ja nen kurzen augenblick nichts sieht!...finde diesexenon nachrüstsets sollten verboten werden!

Die ganzen Billigdinger (50-100€) sind ja auch Verboten , juckt bloß Keinen man wird doch zu 99,9% nicht kontrolliert.

Aber auch die Anzahl der halogenblender wird immer höher.

am 28. Dezember 2011 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

Die ganzen Billigdinger (50-100€) sind ja auch Verboten , juckt bloß Keinen man wird doch zu 99,9% nicht kontrolliert.

Aber auch die Anzahl der halogenblender wird immer höher.

Wenn mir so einer entgegenkommt blendet mein bixenon immer plötzlich auf? Glaub mein fernlichtasisstent hat ne macke :eek: ich wette das blendet mehr ;)

 

Natürlich nur wenn dabei niemand gefährdet wird!!

das Problem mit dem PLötzlichen aufleuchten des Xenon-Plus kenne ich au, glaube da is was kaputt ;)...

Aber kann man da echt nichts machen, also wenn mir da einer entgegenkommt und mich quasi Blindleuchted, dass man da wenn man noch das Nr. Schild lesen kann (rückspiegel oder so) den irgenwie bei den Freunden und Helfern verpetzt?....

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 21:23

Hi,

bei mir geht da auch immer plötzlich das Fernlicht an. Das lustige, manchmal wird dann zurück geblinkt. Hoffe immer, dass mein Bi-Xenon ihn auch blendet.

Zitat:

Original geschrieben von TDI--Quattro

Hoffe immer, dass mein Bi-Xenon ihn auch blendet.

und was bringt dir das? :rolleyes:

 

hoffen solltest du im übrigen lieber, das man dich nach einem unfall - wenn der xenon blender durch dich im straßengraben gelandet ist - nicht wegen gefährlichen eingriffs in den straßenverkehr sowie fahrlässiger körperverletzung verurteilt, denn...

...straftaten die im zusammenhang mit dem betrieb eines kraftfahrzeuges strehen, können zum verlust des führerscheines führen! :eek:

insofern bist du mal so grad garkeinen deut besser, als der xenon-blender, eher im gegenteil - du stehst mit dem verhalten noch ne stufe drunter!

am 28. Dezember 2011 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von TDI--Quattro

Hoffe immer, dass mein Bi-Xenon ihn auch blendet.

und was bringt dir das? :rolleyes:

 

- wenn der xenon blender durch dich im straßengraben gelandet ist -

Und das wäre dann ein Idiot weniger, der sinnlos blendend in der Gegend rumgefahren ist...

Zitat:

Original geschrieben von 88dilbert88

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

 

und was bringt dir das? :rolleyes:

 

- wenn der xenon blender durch dich im straßengraben gelandet ist -

Und das wäre dann ein Idiot weniger, der sinnlos blendend in der Gegend rumgefahren ist...

na dann bin ich mal gespannt wie lange du das durchziehst, wenn du nach jedem erlegten xenon-nachrüst-blender den lappen längerfristig abgibst und ihm ein neues auto bezahlst (zumindest deine versicherung;)).

also das nenne ich mal aufopferung pur:):):)

klar nerven die billig-xenon-affen...aber sich auf die selbe stufe herabsetzen und gegenblenden?

finde ich echt daneben...

lg

Ich hatte im A4 B7 von meinem Vater auch oft das Problem, mit Fernlicht auf falsche Scheinwerfer hingewiesen zu werden. Die Xenon waren original und anfangs haben die selbst auf der AB alle Schilder bis oben ausgeleuchtet. Klarer Fall, falsch eingestellt ab Werk :mad:

Ab zum :) und einstellen lassen. Danach war alles i.O. und trotzdem wurde ich auf einer 15km-Strecke mindestens 2 mal angeblkinkt. Ich habe mich gefragt, wieso andere das machen? Entweder schauen sie direkt in die Scheinwerfer oder sind helle Xenons nicht gewohnt (waren meist Halogen-Autos). Schließlich war jetzt alles korrekt. Habe dann kurz Lichthupe gegeben, um zu signalisieren, dass ich kein Fernlicht angeschaltet habe...

Beim jetzigen A4 B8 habe ich noch keine Hinweise bekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Warum immer mehr Xenon Nachrüstsatz