ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Warum ist der Phaeton so günstig ?

Warum ist der Phaeton so günstig ?

Themenstarteram 29. April 2008 um 16:03

Hallo.

Da ich vor kurzem die Freude hatte 1 Tag mit einem Phaeton V10 TDI zu fahren und ich auch recht angetan war von dem Wagen, informierte ich mal interressehalber an den Gebrauchtwagenpreisen und musste schon fast erschreckend feststellen wie günstig doch dieses Auto Angeboten wird !?

Woran liegt das ?

~ Ist die Nachfrage so gering oder gibt es schwere Schwächen / extreme Unterhaltungskosten ... ?

In Relation zum Neupreis / Kilomterstand / Leistung finde ich z.B. diesen hier doch extrem günstig oder täusche ich mich so sehr ?

 

 

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir die Fahrer anderer Marken so ansehe, frage ich mich, ob der Pöbel wirklich ausschließlich auf Volkswagen konzentriert ist. Ich habe mir den Phaeton geleast weil ich mit dem Image der anderen etablierten Marken nicht viel anfangen kann und man durch sie oft in eine bestimmte Schublade gesteckt wird. Das ist beim Phaeton (noch) anders, das Image ist noch unbelastet. Auf jedem Phaetontreffen bestätigen mir die Teilnehmer, daß ich mich in bester Gesellschaft befinde.

Dass der Phaeton nicht läuft ist Nachgeplapper falscher Tatsachen. Er wurde im vergleichbaren Zeitraum so oft verkauft wie der V8/A8 von Audi und die Zulassungszahlen steigen. Und das trotz schlechtem Marketing, unengagierter Verkäufer und ständiger Berieselung der nörgelnden Presse. Wenn der örtliche Verkäufer soviel Engagement zeigen würde wie das VW Produktmarketing aus WOB beim letzten Treffen, würden die Verkaufszahlen durch die Decke gehen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. April 2008 um 16:18

Hallo,

eine 5 jahre alte Oberklasse Limo bekommst du auch bei Audi, MB und BMW für einen vergleichbaren preis.

man sollte sich bewusst sein dass man ab diesem alter nicht mehr mit kulanz rechnen kann und ein ATM V10 ca. 30.000€ kostet

MFG

Und warum ist derso billig, ist ja nichtmal ein Phaeton ??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn ich solche Threads lese, dann kommt mir das schon manchmal ein wenig weltfremd vor.

Themenstarteram 29. April 2008 um 16:37

Noch lange kein Grund sich über sowas aufzuregen.

Mir ist dies eben speziell beim Phaeton aufgefallen - ich habe mich natürlich zuvor auch schon bei den anderen Herstellern umgeschaut. Aber bei diesem kam mir das eben schon extrem vor.

Auf weitere solche Kommentare kann ich verzichten - bedanke mich aber trotzdem für die "kleine" Infomrmation.

Naja,

das sich der P. nicht wirklich gut verkauft hat ist ja kein Geheimniss.

Der P. hat halt nicht ein alzu gutes Image, obwohl sich das wohl langsam zu wandeln scheint.

Ich für meinen Teil hätte mir nie einen 7er oder eine S- Klasse aufgrund des Images gekauft, beim P. sehe ich da weniger das "Problem".

Hinzu kommt natürlich das höhere Risiko einer kostspieligen Reperatur, das muß man halt ins Klakül ziehen..

Gruß

Flodder

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Naja,

das sich der P. nicht wirklich gut verkauft hat ist ja kein Geheimniss.

Der P. hat halt nicht ein alzu gutes Image, obwohl sich das wohl langsam zu wandeln scheint.

Ich für meinen Teil hätte mir nie einen 7er oder eine S- Klasse aufgrund des Images gekauft, beim P. sehe ich da weniger das "Problem".

Hinzu kommt natürlich das höhere Risiko einer kostspieligen Reperatur, das muß man halt ins Klakül ziehen..

Gruß

Flodder

Ich glaube nicht dass das Image des Phaeton das Problem ist; das wirft doch ein falschen Licht, oder? Es ist doch vielmehr die Tatsache, dass VW in der Oberklasse (noch) kein Image hat... :)

Aber richtig ist auch, dass die großen Kisten im Alter alle im Verhältnis zum Neupreis extrem günstig sind - das liegt m.E. daran, dass die Leute zu Recht vor den hohen Reparatur- und Unterhaltskosten Angst haben; also werden die Autos über den Preis verkauft.

Ben

am 29. April 2008 um 17:05

Hallo Ben,

Du bringst es auf den Punkt!

Image entsteht auch nicht von heute auf morgen, sondern durch beständige market penetration. Audi als Beispiel hat es vorgemacht und einige Jahre gebraucht.

Technisch ist sicherlich das hohe Gewicht ein Thema.

 

Gruss

Closky

Ich rege mich nicht auf darüber, ich wundere mich einfach darüber, denn solche Fragen erübrigen sich mit etwas "Im Markt" stöbern.

Es ist für mich einfach nicht nachvollziehbar wieso ein Thread aufgemacht wird mit dem Titel "Warum ist der Phaeton so günstig ?".

Erstens ist er genauso günstig / teuer wie jede andere Limo in dem Alter und ähnlicher Km Leistung. Da gibts keinen Unterschied. Weiterhin halte ich es für ein Gerücht, dass eine Rep am Mercedes wesentlich guenstiger ist als am VW oder am BMW. Wieso denn auch ?

Zum Thema Image.

Der Herr P hat auf dem Treffen am Tisch ein bisschen in der Vergangenheit geschwelgt und dabei gesagt, dass "wir" (damals Audi) 12 Jahre gebraucht haben um den A 8 dahin zu bringen wo er heute ist. Weiterhin sagte er dass das beim Phaeton nicht so lange dauern wird.

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Zum Thema Image.

 

Der Herr P hat auf dem Treffen am Tisch ein bisschen in der Vergangenheit geschwelgt und dabei gesagt, dass "wir" (damals Audi) 12 Jahre gebraucht haben um den A 8 dahin zu bringen wo er heute ist. Weiterhin sagte er dass das beim Phaeton nicht so lange dauern wird.

War dabei und kann diese Aussage mit Punkt und Komma voll bestätigen.

Hasel

Moin,

Herr Prof. Dr. P. versteht etwas von Autos! Der Phaeton wird sich weiter positiv entwickeln, davon bin auch ich als Laie überzeugt. Erinnert euch: Audi kam mit dem V8 in die Oberklasse und wurde belächelt. Heute lacht niemand mehr über den Audi A8!

Grüße aus Hamburg

Björn

am 29. April 2008 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Und warum ist derso billig, ist ja nichtmal ein Phaeton ??

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn ich solche Threads lese, dann kommt mir das schon manchmal ein wenig weltfremd vor.

Wenn Du das Teil kaufst, wirst Du ihn im halben Jahr warscheinlich zum halben Preis wieder zum Verkauf anbieten. Dann wundert sich vielleicht wieder einer, warum diese Geldvernichtungsmaschine so billig ist.

Wenn Du fünf Minuten vor Feierabend auf den Gemüsemarkt gehst kannst Du vergammelte Tomaten, die keiner gekauft hat, sogar geschenkt haben.

Du verstehst hoffentlich, was ich damit sagen will.

Einer, der es gut mit Dir meint

Feeton

Feeton.

Was hat das mit dem Post zu tun ??

Genauso wie es billige VW gibt, gibts Mercedes, BMW, Jaguar etc.

Das ist aber nix neues !

Ich würde mir so eine abgewetzte Kiste nie kaufen egal woher sie kommt.

Ich frage mich bei manchen Antworten ernsthaft, warum ich hier bin!?!

Da stellt einer eine vernünftige und begründete Frage... und wird verdummfuselt!

Ganz sicher und ein wichtiger Grund für mich einen Phaeton zu kaufen war und ist der Preis!

Ein in der Laufleistung, Alter und Ausstattung vergleichbares Fahrzeug kostet bei der Konkurrenz, und das sind nur BMW, Benz, Audi und Lexus, deutlich mehr. Der Preisunterschied liegt bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug bei gut 10.000,- €. Bei einem Lexus sogar noch mehr!

Bei dem geposteten Benz wäre ich mehr als misstrauisch!!!

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Feeton.

 

...Ich würde mir so eine abgewetzte Kiste nie kaufen egal woher sie kommt.

Also carrerarsr...

Würdest du vielleicht nicht. OK! Du wirfst deinen Phaeton also nach 2, 3 oder mehr Jahren weg? Was meinst du woher das Geld für deinen "Gebrauchten" kommt? Vom Himmel wie Manna???

Nicht jeder will sein Geld so schnell verbrennen wie bei einem Phaeton...nicht jeder brauch den Reitz des Neuen nur um ein suoergutes Auto bewegen zu können!

Viel Spaß allen mit diesem Traumwagen...egal ob neu oder fast neu...

 

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Heute lacht niemand mehr über den Audi A8!

Doch, der DSU ;)

Grüße

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Warum ist der Phaeton so günstig ?