ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Warum ist die Limo 2300,- EUR teurer als das SC?

Warum ist die Limo 2300,- EUR teurer als das SC?

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 21:16

Hi Leute,

bei allen Motorvarianten ist die Limousine ca. 2300,- EUR als das Sportcoupe.

Die Serienausstattung ist doch gleich, oder nicht?

Viele Gruesse

 

Stefan

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo!

Die Serienausstattung beim Sportcoupé ist nicht ganz identisch mit der der Limousine, u.a. fehlen dem Sportcoupé die Semielktischen Sitze.

Das der 2300 € preiswerter ist als die Limousine dürfte eigentlich auch logisch sein. Denn erstens, das Sportcoupé wurde als Konkurrent des 3er Compact auf den Markt gestellt und zweitens gibt es ja noch ein zweites Coupé auf der selben Basis.

Der CLK, sozusagen das "E-Klasse Coupé", würde dann ja durch das Sportcoupé gradezu Kannibalisiert, wenn dieses preislich fast auf der gleichen Stufe wäre wie der CLK. Mercedes hätte dann ein echtes Erklärungsproblem.

So heißt es schlicht, das Sportcoupé ist eine Abgespeckte Variante der klassischen Limousine mit dem Ziel ein deutlich jüngere Zielgruppe zu aquirieren. Was ja auch stimmt, wenn man das Abgepeckt btrachtet, allein beim Außenmaß fehlen rund 20 cm zur Limousine.

Zitat:

Original geschrieben von E.D.

So heißt es schlicht, das Sportcoupé ist eine Abgespeckte Variante der klassischen Limousine mit dem Ziel ein deutlich jüngere Zielgruppe zu aquirieren.

ergänzender Nachtrag, weil´s so schön passt :D:

Die Produktion des Sportcoupé wird ab 2007, mit Erscheinen der 204er Baureihe, eingestellt.

Gruß,

wuddeline

Was auch schön passt: Ich habe gelesen, das Sportcoupé wird nicht deshalb eingestellt, weil die Absatzzahlen nicht ausreichend sind, sondern weil die Marge nicht stimmt.

Gruß

Wenni

Hallo E.D.

auch wenn ich mich jetzt als Idiot oute:

Was sind "" Semielktischen Sitze "" ??

Vielleicht habe ich ja so etwas in der Limo ohne das ich es richtig würdigen kann :) :D

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Hallo E.D.

auch wenn ich mich jetzt als Idiot oute:

Was sind "" Semielktischen Sitze "" ??

Vielleicht habe ich ja so etwas in der Limo ohne das ich es richtig würdigen kann :) :D

Hellmuth

Oh ja, ich will auch kein Idiot mehr sein...

Zitat:

Original geschrieben von VotecM6

Oh ja, ich will auch kein Idiot mehr sein...

Ich bin einer! Ich dachte die ganze Zeit, dass ich in meiner Limo semimanelle Sitze habe! So kann man sich täuschen...:D

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Ich bin einer! Ich dachte die ganze Zeit, dass ich in meiner Limo semimanelle Sitze habe!

Öhm... ich frag mich, was ich denn jetzt bin?

Die Sitze in meinem SC sind nämlich nicht semi, sondern tatsächlich cumplett vorhanden.... :D:p:D

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Öhm... ich frag mich, was ich denn jetzt bin?

Du bist eine Frau und verstehst daher natürlich nichts von Technik! :D

Chauvi-Gruß

Kai

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 9:59

Hi,

 

ist semi-manuell das gleiche wie halb-automatisch???

:)

Zitat:

Original geschrieben von dummy123

ist semi-manuell das gleiche wie halb-automatisch???

Nicht automatisch!

Gruß

Kai

und wer löst dieses Rätsel auf? Ich möchte mit meinen 60 Jahren nicht dumm sterben!!!

Zitat:

Original geschrieben von Wackelelvis

... Ich möchte mit meinen 60 Jahren nicht dumm sterben!!!

Wow... Jetzt kommt ein gehöriger Schuss Dramatik in die Diskussion!

Gruß

Kai

PS:

Alles wird gut!

Bei der Limousine sind die Sitzhöhen- und die Lehnenneigung elektrisch einstellbar.

Einige andere Funktionen sind manuell zu betätigen wie z.B. die Längsverstellung.

"Semielktischen Sitze" - sollte wohl semielektrische Sitze heißen -

besser wäre wohl die Bezeichnung "teilweise elektrisch verstellbare Sitze" gewesen.

Elvis, wir wollen sicher nicht daß Du mit 60 stirbst - :D:D

Aber, macht es wirklich einen Unterschied ob man beim Sterben dumm oder gescheit ist ?

Das fragt sich jetzt ein nachdenklicher Ösi in Wien

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Öhm... ich frag mich, was ich denn jetzt bin?

Die Sitze in meinem SC sind nämlich nicht semi, sondern tatsächlich cumplett vorhanden.... :D:p:D

In Bezug zum Ausgangsbetreff folgt daraus: semimanell ist 2300 EUR teurer als cumplett !

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Warum ist die Limo 2300,- EUR teurer als das SC?