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Warum ist die MB Kundenzentrale in Maastricht und nicht in Deutschland?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 9:11

ist ja wohl lächerlich, dass die kundenzentrale eines deutschen premiumautobauers in den niederlanden sitzt. hat das einen trifftigen grund?

Beste Antwort im Thema

Mir ist egal, wo die sitzen, hauptsache die sprechen meine Sprache und können mir kompetent helfen.

Anders wäre es, wenn es eine kostenpflichtige Nummer wäre, wo man nur ewig in der Leitung bleibt.

 

 

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Mir ist egal, wo die sitzen, hauptsache die sprechen meine Sprache und können mir kompetent helfen.

Anders wäre es, wenn es eine kostenpflichtige Nummer wäre, wo man nur ewig in der Leitung bleibt.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von c500

ist ja wohl lächerlich, dass die kundenzentrale eines deutschen premiumautobauers in den niederlanden sitzt. hat das einen trifftigen grund?

Wieso lächerlich?

MB verkauft mehr Autos außerhalb Deutschlands als hier selbst. Die Kundendiensteinheit ist doch nicht nur für Deutschland zuständig. Warum sollte sie nicht in NL sein? Welche Nachteile siehst Du denn darin?

Zitat:

Original geschrieben von c500

ist ja wohl lächerlich, dass die kundenzentrale eines deutschen premiumautobauers in den niederlanden sitzt. hat das einen trifftigen grund?

Nenn' mir einen trifftigen Grund, warum sie in Deutschland sitzen soll? Oder wo würdest Du sie gerne sehen?

Schon eigenartig... als Quelle vor Jahren das Kundencenter in die Türkei legen wollte, gab es hier einen Aufschrei...

In der Zwischenzeit ist das normal...

Moin,

 

ich sehe das so, wir sind doch Europäer und Deutschland ist nur ein Teil davon (z.B. wie Texas von den USA).

Der Unterschied zu den USA besteht doch darin, dass wir noch nicht eine einheitliche Sprache sprechen, wird wohl im Laufe der Generationen noch kommen, die englische Sprache ist doch die Weltsprache.

 

Schönes WE

 

Zitat:

Original geschrieben von c500

ist ja wohl lächerlich, dass die kundenzentrale eines deutschen premiumautobauers in den niederlanden sitzt. hat das einen trifftigen grund?

Ist doch egal...hauptsache die Leute können Deutsch.

In Maastricht gibt es bestimmt mehr Menschen die Belgisch,Flämisch,Niederländisch, Francesprache und Deutsch/ Englisch schwatzen wie in Stuttgart maybe. Da hat man schon halb Europa...Spanien und Italian noch....China und Russland...und fast alle der Welt werden erhört...halt ich packe noch einige Person aus Norge drauf damit Skandinavien abgedenkt wird.

Ich denke das sich die Suche nach so einem Telefonistenprofil sich in einem Vielvölkerstaat wie Holland leichter erstellt wie in Stuttgart ( Deutschland)

lächerlich ist etwas anderes ;)

Absatzzahlen2011

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

ich sehe das so, wir sind doch Europäer und Deutschland ist nur ein Teil davon (z.B. wie Texas von den USA).

Der Unterschied zu den USA besteht doch darin, dass wir noch nicht eine einheitliche Sprache sprechen, wird wohl im Laufe der Generationen noch kommen, die englische Sprache ist doch die Weltsprache.

Schönes WE

Momentan sehe ich mich mehr als Deutscher denn als Europäer und wir sind weiter als jemals zuvor von einer Einheit entfernt.

Europa sehe ich momentan mehr als amerikanischen Kontinent - Nord-, Mittel- und Süd-.

Nichts desto trotz ist mir der Standort letztendlich egal, solange die Leistung stimmt.

Meine Uhren kommen aus der Schweiz, meine Bekleidung aus Europa und meine Elektronikartikel aus Asien und teils den USA, einige Haushaltsgeräte werden in Deutschland produziert.

Ich bin damit Deutscher, Europäer und sogar Weltbürger.

Warum müssen dann das Auto und damit verbundene Dienstleistungen bei vielen Käufern aus Deutschland kommen?

Hättet ihr immer so gehandelt, gäbe es Marken wie AEG, Telefunken, Grundig, etc. noch als in Deutschland produzierende Unternehmen. Die hier schreien sind die, die Loewe, Leica oder Miele meiden, weil die Produkte zu teuer sind.

@kabu

 

Das stimmt so nicht, bei mir sind auch Miele- und Siemensgeräte im Haus, aber auch aus Japan, Korea und Taiwan.

 

Aber ich gehe davon aus, dass auch Koponenten von Siemens und Miele und Mercedes in Asien gefertigt werden.

 

Allerdings meide ich Produkte von Nokkia und Benqu, wer in Europa Steuergelder kassiert und Arbeitsplätze abbaut, werde ich nicht unterstützen.

 

Die Grundsatzdiskussion bringt doch keinen weiter. Wir entfernen uns vom Thema. Der Themenstarter scheint etwas frustriert zu sein über seine Sitze, kann man hier lesen:

www.motor-talk.de/suche.html?search&suk=1060952&suf=2&sob=newFirst

Nach der mehrheitlichen Meinung scheint es keine Rolle zu spielen, ob das Kundencenter in Maastricht ist. Thema ist behandelt und sollte abgehakt werden.

Ist doch egal wo die sitz, hauptsache sie werden geholfen

Stimmt. Mehrheitsmeinung.

am 5. Mai 2012 um 8:24

Kann mich nur der Mehrheit anschließen egal wo die Zentrale sitzt und alles regelt!

Nur mal zum Nachdenken!;)

Was hat der Sitz der Kundenzentrale mit unseren C-Klassen zu tun?

Gehört dann besser in MB Allgemein rein. Dort gibt es dann evtl. noch Personen die so wie Du denken.

http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-b20.html

am 7. Mai 2012 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Die Grundsatzdiskussion bringt doch keinen weiter.

Nach der mehrheitlichen Meinung scheint es keine Rolle zu spielen, ob das Kundencenter in Maastricht ist. Thema ist behandelt und sollte abgehakt werden.

Ganz im Sinne der "political correctness" , oder ?

Ist ja schön, wenn das fast alle hier so sehen, aber nicht mehr so schön, wenn wir Deutschen die einzigen sind, die das europäische Gedankengut so hoch hängen. Frag doch mal die Franzosen, oder Griechen, oder .... Europäer ist da kaum einer und wenn, dann zwar mit dem Mund, aber nicht mit dem Herzen.

Was das mit dem W204 zu tun hat ? Zugegeben nichts, aber wenn man mich schon fragt ...

Ich für meinen Teil würde auch wollen, dass das Kundendienstcentrum für eine derartige deutsche Traditionsmarke wie Mercedes-Benz in Deutschland verbleibt. Wenn es nämlich wirklich so egal ist, wo es sich befindet, warum dann nicht in Deutschland ?

Naja, ich sehe da schon ein ganz praktisches Problem: Guter Kundenservice ergibt sich durch die Bearbeitungsqualität (schnell, unkompliziert, kompetent) der Anfragen / Reklamationen. Ich bin mir da nicht sicher, ob die Entfernung Maastricht - Stuttgart die Prozesse schneller und unkomplizierter werden lässt.

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