ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Warum ist dieser 5er Touring eine Standuhr?

Warum ist dieser 5er Touring eine Standuhr?

BMW 5er E61
Themenstarteram 23. März 2018 um 9:56

Hallo,

Kann mir jemand sagen, warum dieser supertoll ausgestattete 530dA Touring keinen Käufer findet? Liegt es am Dieselskandal oder ist das Zufall oder wird er nicht gekauft, weil von dem Motor abgeraten wird? An der Ausstattung kann es ja nicht liegen, denn der hat so ziemlich alles drin was es damals gab. Eine gute Bewertung hat er auch und sieht top gepflegt aus. Oder liegt es am Preis?

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW Baureihe 5 Touring 530d Voll Ausstattung

Erstzulassung: 04/2005

Kilometer: 180.000 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 9.690 €

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2018 um 14:26

Zitat:

@Fahrzeugfan99 schrieb am 23. März 2018 um 15:19:09 Uhr:

@CensoredXIII : Sorry, das war von mir vielleicht übertrieben formuliert, ich wollte lediglich sagen dass der ziemlich oder relativ gut ausgestattet ist. Und ja das stimmt, der Preis ist echt überzogen. Aber warum muss es gleich eine Bastelbude sein? Wenn er das wäre, wäre er auf mobile.de nicht mit 4,5 Sternen von 5 bewertet werden.

Nein der Wagen ist auch nicht gut ausgestattet. Da fehlt mehr als 60% Da ist nichts drin.

 

Zudem zuviele Kilometer und VFL plus Diesel. Total KO Kriterium..

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Naja, ich denke mal zum einen, ist es noch einer mit "Drehschlüssel", zum anderen hat er schon relativ viel Kilometer drauf (Ja, ich weiß, 180.000 ist eigentlich nichts für die Motoren). Weiter ist es auch "nur" der 218 PS Motor, der mit 231 PS soll beispielsweise nicht so anfällig sein. Dann hat er kein M-Paket (ist auch bei vielen gefragt). Ja, sind halt paar Kleinigkeiten die er hat (meiner Meinung nach, andere würden sagen das brauch man doch nicht, oder der hat was anderes nicht).

Tja, und zu dem ganzen kommt halt noch der Dieselskandal, im Inserat steht übrigens auch drinnen, er hätte nur Euro 3. Kann ich aber nicht so wirklich glauben, bin jetzt aber auch zu faul zum googeln.

Themenstarteram 23. März 2018 um 10:22

@Bmw_driver123 : Alle E61 mit Dieselmotor erfüllen Euro4-Norm und haben einen DPF. Ja, daran kann es liegen, dass der noch den „alten“ Motor hat.

 

PS: Damit ich nicht schon wieder einen neuen Thread starten muss, generell mal eine Frage: Wer hatte schon beide bzw alle drei Versionen des E60 530d? Merkt man im Alltag(vor allem auf der Autobahn) einen großen Unterschied zwischen dem 530d mit 218 und dem 530d mit 231/235 Ps? Oder macht sich der Unterschied bloß beim Beschleunigen aus dem Stand und bei zügigen Überholvorgängen bemerkbar? Meiner Meinung nach(ich bin beide noch nicht gefahren, hab es nur durch Beschleunigungsvideos beurteilen können) sind beide sehr gute Motoren in Punkto Beschleunigung und Punch. Jedoch verhält sich der mit 218 PS um einiges unharmonischer als die beiden neueren-insbesondere als der 530d mit 235 PS. Bei letzterem schaltet die Automatik sehr schnell und lässt den Motor auch nicht so extrem hochdrehen wie bei der 218PS-Version. Die 231 PS-Version dreht auch ziemlich hoch, wenn auch etwas weniger extrem als die 218 PS-Version. Den beiden neueren Versionen wiederum gemeinsam ist die sehr harmonische Drehmomententfaltung durch das relativ breite Band(1800-3000 U/min). Der alte mit 218 PS verhält sich in diesem Punkt nicht so gut, will heißen dass durch das geringere Band(2000-2750 U/min) der Schub raketenartig einsetzt, so stark dass DTC eingreifen muss, um dann sofort wieder abzufallen.

Naja, ich hab die Motoren zwar noch nicht gefahren, aber die paar PS wirst du jetzt so im argen nicht merken. Ich meine das sind auf dem Papier knapp 20 PS mehr. Das ist wahrscheinlich nur messbar, vorallem bei so nem schweren Auto. Die Innereien des Motors wurden aber wohl verändert, und das ist das ausschlaggabende. Da musst du aber auch mal googlen, was da geändert wurde.

Ansonsten wenn du durch die Stadt fährst, wirste wohl kaum nen Unterschied merken, auf der Landstraße beim cruisen genauso. Ich glaube nicht das man jetzt als typischer "Autobahnraser" genau den Motor und Ausstattung kauft ;)

am 23. März 2018 um 14:11

Weil Preis und Vollaustattung. Alles was es damals hab selten so gut gelacht :). Diese angeblichen voll ausgestatteten sind meist lausige Basis Buden.

 

No Go. Der ist keine 5000 Wert.

Na und Vollaustattung hat er noch lange nicht. Sorry, aber wenn ich persönlich etwas suche und stoße auf diese Beschreibung „Vollaustattung“ da gehe ich schon garnicht erst drauf. Kommt unseriös rüber. Es ist ja eine Fehlbeschreibung schon in der Überschrift drin.

Themenstarteram 23. März 2018 um 14:19

@CensoredXIII : Sorry, das war von mir vielleicht übertrieben formuliert, ich wollte lediglich sagen dass der ziemlich oder relativ gut ausgestattet ist. Und ja das stimmt, der Preis ist echt überzogen. Aber warum muss es gleich eine Bastelbude sein? Wenn er das wäre, wäre er auf mobile.de nicht mit 4,5 Sternen von 5 bewertet werden.

am 23. März 2018 um 14:26

Zitat:

@Fahrzeugfan99 schrieb am 23. März 2018 um 15:19:09 Uhr:

@CensoredXIII : Sorry, das war von mir vielleicht übertrieben formuliert, ich wollte lediglich sagen dass der ziemlich oder relativ gut ausgestattet ist. Und ja das stimmt, der Preis ist echt überzogen. Aber warum muss es gleich eine Bastelbude sein? Wenn er das wäre, wäre er auf mobile.de nicht mit 4,5 Sternen von 5 bewertet werden.

Nein der Wagen ist auch nicht gut ausgestattet. Da fehlt mehr als 60% Da ist nichts drin.

 

Zudem zuviele Kilometer und VFL plus Diesel. Total KO Kriterium..

Ok, du musst aber auch jetzt dabei sagen das du bei weitem kein Dieselfreund bist.

Er ist zwar nicht voll ausgestattet aber auch jetzt nicht grad ne Krücke.

Nicht jeder braucht alles und das wichtigste hat er doch, für mich zumindest.

Über den Preis kann ich nix sagen. Kenne den momentanen Markt nicht. Frage ist wie der vorher bzw. am Anfang inseriert war. Vielleicht war der Preis ja auch mal viel höher.

am 23. März 2018 um 14:33

Abgesehen davon das ist ganz neutral.

 

Er ist zu teuer. Es ist ein VFL. Die gab's 2013 schon für knapp 9500. Das sind 5 Jahre her.

 

Heutzutage gibt dir kein normaler Mensch mehr soviel. Okay gibt immer Ausnahmen aber der Großteil würde das nicht machen.

 

Selbst für einen 530i würde ich diesen Preis nicht mehr zahlen. Zeitgemäß bei den gleichen Kilometern und der Austattung maximal 6300€.

 

Ich beobachte trotzdem die Preise seit Jahren. Benziner halten sich recht wacker Diesel seit dem Skandal direkt ins Minus.

Den zeig mir mal für 6,3 Mille.

Themenstarteram 23. März 2018 um 14:57

@CensoredXIII : Der hat neu fast 68000€ gekostet bei einem Grundpreis von etwas über 44000€ ? Ich hab das mal ausgerechnet, ein 530d Touring aus 5/05 mit wirklicher Vollausstattung(der von dem User StripIv) außer Ahk hat ziemlich genau 80000€ gekostet. Und er hatte auch Leder Merino, wenn auch nur die Komposition 3. Also davon ist der den ich verlinkt habe noch ein gutes Stück weg, aber schlecht ist er so gesehen beileibe nicht ausgestattet

am 23. März 2018 um 15:01

Alles schon ausverkauft. Schau öfter in Mobile dann siehst du solche Modelle. Auf Wunsch gibst nicht. Markt beobachten und zuschlagen.

 

Wie schon gesagt der Diesel ist viel zu teuer und das wird der Verkäufer nach ein paar Monaten auch merken wenn da die ersten spinnen drauf rumkrabbeln.

am 23. März 2018 um 15:03

Zitat:

@Fahrzeugfan99 schrieb am 23. März 2018 um 15:57:59 Uhr:

@CensoredXIII : Der hat neu fast 68000€ gekostet bei einem Grundpreis von etwas über 44000€ ? Ich hab das mal ausgerechnet, ein 530d Touring aus 5/05 mit wirklicher Vollausstattung(der von dem User StripIv) außer Ahk hat ziemlich genau 80000€ gekostet. Und er hatte auch Leder Merino, wenn auch nur die Komposition 3. Also davon ist der den ich verlinkt habe noch ein gutes Stück weg, aber schlecht ist er so gesehen beileibe nicht ausgestattet

Wo ist denn die VIN von dem angeblichen Vollausgestatteten?

 

Sowas ist extrem selten und meist nur in Vorführwagen zu finden. Diese werden auch selten an Privat verkauft.

Ja ne ist Klar, jetzt ist natürlich keiner zur Hand;)

Aber da ich keinen Bock habe den Markt zu beobachten und auch nicht muss kannst du mir bei Gelegenheit deine Behauptung gerne unter Beweis stellen. So lange halte lassen wir deine Behauptung mal als dahin gestellt.

Edit: und lass es doch gut sein mit dem rumreiten auf der Vollausstattung, das wissen wir doch längst. Auch das diese Aussagen meist falsch sind und nur der Bauernfängerei dient. Siehst doch wie er ausgestattet ist. Oder willst du nur sehen ob er Ausstattungsmerkmale vergessen hatte zu nennen:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Warum ist dieser 5er Touring eine Standuhr?