ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Warum kaufen nicht alle Autos mit Gastank?

Warum kaufen nicht alle Autos mit Gastank?

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 17:53

hallo auf der suche nach einem auto, wo ich geringere "benzin" kosten u.a. habe, frage ich mich warum nicht alle ein auto mit gastank kaufen. es kostet doch nur ca. die hälfte wie benzin oder diesel. jeder spart gerne geld und meckert (zurecht) über die hohen sprittpreise.

gibt es doch einen haken beim autogas?

gruß

homer

Beste Antwort im Thema

Wenn alle Gas fahren würden, wäre der Gaspreis auch bald da, wo die Benzinpreise sind. Also, nicht zu viel Reklame für Gas machen.;)

Ich will noch ein paar Jahre billig fahren.:cool:

Gruß,

remarque

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

jo die umrüstkosten, wenn man es hat und das auto gasfest ist bzw. wenn die anlage gut verbaut ist kann man richtig sparen.

Und nicht alle greulgeschichten glaubt ist man gut bedient.

Wenn alle Gas fahren würden, wäre der Gaspreis auch bald da, wo die Benzinpreise sind. Also, nicht zu viel Reklame für Gas machen.;)

Ich will noch ein paar Jahre billig fahren.:cool:

Gruß,

remarque

am 16. Juli 2012 um 19:05

Die Umrüstung ist soo teuer und Gas ist ja auch gefährlich, ständig Ärger mit der Anlage und die Motoren halten das nicht aus ... ich würde die Finger davon lassen ... ;)

 

Zumal man an der Tankstelle immer das Grinsen so stark verdrängen muß wenn man zu den Benzin & Diesel Säulen schaut :D

Weil Gas einfach stinkt, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von HomerJ08

[...] gibt es doch einen haken beim autogas? [...]

Es muss wirtschaftlich sein. Ich fahre einen 17 Jahre alten Audi A4 1.6. Gebraucht für 1'650 Euro gekauft. Pro Jahr fahre ich unter 10'000 km.

Mal kurz mehr als den Gebrauchtwert vom Fahrzeug investieren (Einbau der Anlage kostet ca. 2'000 Euro beim Umrüster meines Vertrauens), mindestens 5 Jahre lang das Fahrzeug halten bis die Kosten wieder eingespart sind -> rechnet sich nicht.

Bei meinem VW Bus war das anders. Den habe ich für LPG gesucht, habe ihn 9 Jahre und 90'000 km gefahren und ein vergleichbarer Diesel hätte damals mehr gekostet als der Benziner inklusive Umrüstung auf LPG. Und: Ich wollte unbedingt einen VW Bus.

Aktuell tanke ich fast immer in Österreich -> noch mal 20 Cent weniger als in .de. Also noch einmal 20 Cent weniger, welche ich mit LPG einsparen könnte.

Daher: Aktuell lohnt sich eine Umrüstung für mich nicht. Vielleicht in ein paar Jahren wieder wenn ich nicht unter der Woche dank Dienstwohnung direkt am Arbeitsplatz wohne und nur an den Wochenenden pendle.

Grüße, Martin

Was bringt denn ein Gastank im Auto?

....wenn der Rest fehlt :D

Leider gibt es auch genug Fahrzeuge, die nicht umrüstbar sind, weil es dafür schlicht keine vernünftigen Anlagen gibt. Z.B die ganzen großvolumigen FSI-Motore.

Zitat:

Original geschrieben von andy1080

Leider gibt es auch genug Fahrzeuge, die nicht umrüstbar sind, weil es dafür schlicht keine vernünftigen Anlagen gibt. Z.B die ganzen großvolumigen FSI-Motore.

Leider baut VAG keine vernünftigen Motoren mehr, die auch ohne Gasumbau länger als 100Tkm halten... Dafür will kein schlauer Gasumbauer verantwortlich sein! Ich wundere mich eh schon, das sich welche an die TSI´s rantrauen... denn dann heißt es doch garantiert, bloß wegen dem Gas ist mein Motor kaputt gegangen (aber der Schrotthändler weiß das besser... :D

Zitat:

Original geschrieben von HomerJ08

...gibt es doch einen haken beim autogas?

gruß

homer

Klar, Autgasfahrer bewegen täglich eine rollende Bombne durch Deutschland und spielen mit ihrem und dem Leben der Anderen. Sie nehmen in Kauf, dass alle 30.000 KM der Motor explodiert. Dazu kommt, dass man keine Werkstatt merh findet, die eine Inspektion machen willl und überhaupt, im Falle eines Unfalls stirbt man auf jeden Falle den Feuertod. Achso, Gasautos sind per se unzuverlässig und ein Diesel rechnet sich immer und bereitet niemals Kummer ... Was vergessen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Klar, Autgasfahrer bewegen täglich eine rollende Bombne durch Deutschland und spielen mit ihrem und dem Leben der Anderen. Sie nehmen in Kauf, dass alle 30.000 KM der Motor explodiert. Dazu kommt, dass man keine Werkstatt merh findet, die eine Inspektion machen willl und überhaupt, im Falle eines Unfalls stirbt man auf jeden Falle den Feuertod. Achso, Gasautos sind per se unzuverlässig und ein Diesel rechnet sich immer und bereitet niemals Kummer ... Was vergessen? ;)

Ja: Wer einen Diesel hat braucht weniger Zeit beim Tanken und erleidet so deutlich weniger wirtschaftlichen Schaden. (vgl. Mazout 2009, 2010, 2011) ;)

Grüße, Martin

...aber gesundheitlichen...:D

Warum ?

 

Die Mehrheit der deutschen Autofahrter kann halt rechnen und vergleicht nicht nur die Preise an den Zapfsäulen. Wer ein Auto mit einem Benzinverbrauch von 8-9 Litern hat und im Jahr nicht mehr als 12.000 km zurück legt und kein unübersichtliches zusätzliches Reparaturrisiko eingehen  und sich jeden potentiellen Ärger mit unfähigen Umrüstern ersparen will, der ist mehr als gut beraten, die Finger von einer Umrüstung zu lassen. 

 

Wer aber einen Spritschlucker wie ich mit einem durchschnittlichen Benzinverbrauch von 12 Litern fährt, für den sieht sie Sache dann schon ganz anders aus, auch wenn er nur ca 15.000 km im Jahr fährt.

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Zitat:

Original geschrieben von andy1080

Leider gibt es auch genug Fahrzeuge, die nicht umrüstbar sind, weil es dafür schlicht keine vernünftigen Anlagen gibt. Z.B die ganzen großvolumigen FSI-Motore.

Leider baut VAG keine vernünftigen Motoren mehr, die auch ohne Gasumbau länger als 100Tkm halten... Dafür will kein schlauer Gasumbauer verantwortlich sein! Ich wundere mich eh schon, das sich welche an die TSI´s rantrauen... denn dann heißt es doch garantiert, bloß wegen dem Gas ist mein Motor kaputt gegangen (aber der Schrotthändler weiß das besser... :D

Das ist jetzt etwas weit hergeholt. Ich rede nicht von diesen ganzen 1.2, 1.4 usw -Motoren, sondern die Nischenfahrzeuge wie 8 und 10-Zylinder.

Und jetzt bitte keine sinnlose Diskussion darüber, ob den "Deppen" die sowas fahren, günstiges tanken überhaupt zugänglich gemacht werden sollte, da die ja scheinbar nicht wissen wohin mit dem Geld.

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Klar, Autgasfahrer bewegen täglich eine rollende Bombne durch Deutschland und spielen mit ihrem und dem Leben der Anderen. Sie nehmen in Kauf, dass alle 30.000 KM der Motor explodiert. Dazu kommt, dass man keine Werkstatt merh findet, die eine Inspektion machen willl und überhaupt, im Falle eines Unfalls stirbt man auf jeden Falle den Feuertod. Achso, Gasautos sind per se unzuverlässig und ein Diesel rechnet sich immer und bereitet niemals Kummer ... Was vergessen? ;)

Ja: Wer einen Diesel hat braucht weniger Zeit beim Tanken und erleidet so deutlich weniger wirtschaftlichen Schaden. (vgl. Mazout 2009, 2010, 2011) ;)

Grüße, Martin

o.k., noch einer, "Das rechnet sich nie, wenn man nicht mindestens 15.000 KM pro Jahr fährt...":rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Warum kaufen nicht alle Autos mit Gastank?