1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Warum kein S-Line Exterieurpaket für den A8 ?

Warum kein S-Line Exterieurpaket für den A8 ?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 9. Juni 2012 um 8:16

Warum bietet Audi für den A8 eigentlich kein sportliches Exterieurpaket an ? Die S-Klasse ist optional mit dem AMG-Sportpaket zu haben und der 7er mit dem M-Sportpaket. Der A8 ist mittlerweile seit knapp zweieinhalb Jahren auf dem Markt und in dieser Richtung hat sich noch nichts getan. Verstehe ich überhaupt nicht, da gem. Audi der A8 die sportlichste Luxuslimousine ist und Audi ja generell eine eher sportlichere Ausrichtung hat. Alle Audi-Modelle sind optional mit einer sportlicheren Optik zu bekommen, nur nicht der A8.

Weiss vielleicht jemand, warum das so ist, bzw. warum sich beim A8 nichts tut ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn Du einen noch sportlicheren A8 haben willst, dann nimm den S8.

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 16:29

Es geht mir um eine sportliche OPTIK. Wenn ich eine optisch sportlichere Form beim A6 haben möchte muss ich doch auch nicht den S6 oder bei der S-Klasse gleich einen kompletten AMG nehmen !

Außerdem soll es Leute geben die aufgrund ihrer Fahrleistung einen Diesel möchten und für einen Benziner einfach zu geizig sind obwohl es finanziell keine Rolle spielt.

Wenn die Zielgruppe es nicht wünscht, wird es auch nicht angeboten. Vielleicht "ticken" S-Klasse Fahrer ja anders....

am 4. Januar 2013 um 23:27

@Christian8P

Aber die Kunden wollen es ja scheinbar, warum würde Abt sonst seine Optik Teile wie beispielsweise den Heckspoiler oder die Frontliffe so gut verkaufen? Genau! Weil es das ab Werk nicht gibt.

Abgesehen davon, ist die Nachfrage nach dem A8 in den letzten Jahren gesunken, daher würde ich an Audis bzw. VWs stelle etwas unternehmen.

Aber 2014 soll ja ein Facelift kommen.

Wer weiß, vllt kommt da ja das ein oder andere nützlich dazu :D

Woher weißt du das ABT So gut verkauft?

Zitat:

Original geschrieben von Manuel1997

@Christian8P

Aber die Kunden wollen es ja scheinbar, warum würde Abt sonst seine Optik Teile wie beispielsweise den Heckspoiler oder die Frontliffe so gut verkaufen? Genau! Weil es das ab Werk nicht gibt.

Abgesehen davon, ist die Nachfrage nach dem A8 in den letzten Jahren gesunken, daher würde ich an Audis bzw. VWs stelle etwas unternehmen.

Aber 2014 soll ja ein Facelift kommen.

Wer weiß, vllt kommt da ja das ein oder andere nützlich dazu :D

Das Facelift wird auch Zeit. Ich fand den Vorgänger um Längen eleganter.

Das Abt so viele Teile für den A8 verkauft kann ich nicht glauben. Ich habe noch keinen in Natura zu Gesicht bekommen.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 10:04

Hallo,

schön dass es den Thread noch gibt. Christian vielleicht hast du ja recht, aber was für eine Bestätigung braucht Audi den noch, der 7er hat's, die S-Klasse auch und wenn ich recht weiß der Panamera auch. Auch die A6 und A7 verkaufen sich mit S-Line nicht schlecht, warum soll das dann beim A8 nicht auch der Fall sein !? Die werden schon wissen was sie machen bei Audi, sieht man ja an den Verkaufszahlen des A8.

Ich verstehe absolut nicht warum es das nicht gibt !

"Der A8 die sportlichste Businesslimousine im Segment" darüber kann man schon etwas schmunzeln wenn Audi dann optional nichtmal ein entsprechendes Sportpaket anbietet, gabs beim Vorgänger ja auch und nannte sich style Paket sport.

am 5. Januar 2013 um 11:27

@Christian8P

Ich habe insgesamt wenig von den neuen A8 in Natura gesehen.

Selbst in Frankfurt a.M. sind es überwiegend S-Klassen oder alte A8er.

Trotzdem ist statistisch gesehen Abt der bestlaufende Tuningbetrieb Deutschlands (Studie von 2011)

Zitat:

Original geschrieben von Manuel1997

@Christian8P

Ich habe insgesamt wenig von den neuen A8 in Natura gesehen.

Selbst in Frankfurt a.M. sind es überwiegend S-Klassen oder alte A8er.

Trotzdem ist statistisch gesehen Abt der bestlaufende Tuningbetrieb Deutschlands (Studie von 2011)

Das mag ja sein. Ich habe aber noch nie einen 4H mit Abt-Teilen gesehen. - Außer im Katalog.

Benz, BMW und Co. verkaufen auch viel Autos. Das es sich dabei nicht nur um die verkauften Luxus-Schlitten handelt, ist jawohl logisch.

Es fährt womöglich jeder 100*X VAG-Wagen mit einem Chip rum, aber dazu gehören nicht nur Audi sondern eben alle von ABT "genutzte" Marken. So geht man davon aus, dass sich die Summe nun sehr stark verkleinert. Jedoch verkauft auch Audi viele Modelle. Und viele die nur noch gebraucht zu bekommen sind. Nun ist die Summe noch geringer. Jetzt gehen wir nur von den Neuwagen aus und dann nur genau vom diesem A8.

Das du jetzt einen A8 mit Chip antriffst ist womöglich noch möglich, aber eigentlich auch fast unmöglich, aber dann mit diesem Bomberjacken-Auftritt??? Eher NÖÖÖ!!

Im Konfigurator finde ich die Option "Sportpaket", Front-/Heckschürze und Seitenschweller deutlich sportlicher...leider finde ich kein einziges Bild im Netz um so ein Auto mit dem Paket mal beurteilen zu können. Hat jemand da ggf. mehr Glück und kann ein Bild oder einen Link posten?

Das Sportpaket gibt's, meine ich, erst seit MJ2016 und dieses wird ja gerade erst ausgeliefert. Somit wirst du auch derzeit keine Live-Bilder finden. Aber im Konfigurator kann man das Sportpaket doch sehr gut erkennen. Verstehe daher das Problem nicht so ganz :)

Im Konfigurator wirken die Bilder nicht wie in natura, ich kann aktuell nicht entscheiden ob das Paket das Auto nur sportlicher wirken lässt oder eher verschandelt. Wenn es ein "richtiges" Bild geben würde, hätte man einen besseren Eindruck. Aber scheinbar gibt es solch ein Bild einfach noch nicht.

Also mit 21 Zöllern und einer hellen Lackierung würde ich es auf jedenfall dazu nehmen. Bei dunklem Lack eher nicht, weil's da nicht wirkt. Meine Meinung.

Welche Farbe und welche Felgen haste dir denn ausgesucht?

Deine Antwort