ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Warum keine Ladedruck Anzeige ???

Warum keine Ladedruck Anzeige ???

Opel Astra H
Themenstarteram 6. Februar 2006 um 22:03

So ich habe ja ab Mi meinen GTC Turbo, aber habe mal ein paar Fragen oder Dinge die ich nicht verstehen kann von Opel !? Ich finde das Auto absolut genial, aber ich denke mal wenn sowas noch dabei wäre, würde die Kundschaft noch größer sein oder was meint ihr dazu ???

1. Warum verbaut Opel nicht so kleine nette Gymiks, wie eine Ladedruck Anzeige, wie im Focus ST ?

2. Einen Sportgrill der in jedem GTi verbaut ist ?!

3. Einen schöneren Sportauspuff zum Bsp. Zweirohrig sieht doch bei nem 200 Ps Auto viel fetter aus ?!

4. Oder wie im guten alten Kadett event. nen geilen DigiTacho und und und mir würden noch 1000 Dinge einfallen ........

5. Warum kann Ford nen Focus ST mit 225 Ps (bzw. 240 Ps mit Super Plus) und 2,5 Liter Hubraum Turbo für etwas mehr als 24000 Euro verkaufen ??? Warum kann das Opel nicht mit dem OPC, ja ich weiß Sitze und Spoiler kosten Geld, aber die hat der focus auch ;) !?

 

Um es nochmal klar zustellen, bin absoluter Opel Fan, aber ich denke mal durch sowas fängt man event. auch Kunden bzw. verliert man welche .... ! Bitte keine Aüßerungen *dann kauf dir doch nen VW oder Ford* weil das ist kein Argument als eingefleischter Opel Fan :)

 

Mfg Mario

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Warum keine Ladedruck Anzeige ???

 

Zitat:

Original geschrieben von BassMario

1. Warum verbaut Opel nicht so kleine nette Gymiks, wie eine Ladedruck Anzeige, wie im Focus ST ?

In einem Serienmodell? Ich könnts verstehen, wenn man sowas in einem OPC sehen möchte, aber meinst du das wäre sinnvoll? Die Turbobenziner machen sicher nur einen ganz kleinen Teil aller verkauften GTCs aus.

MfG BlackTM

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 22:25

Ja

 

Grade diesen kleinen Teil könnte man doch umso besser bedienen, denke schon das dies mehr ankommen würde ;) ! Und warum issses beim OPC für 4000 Euro mehr Unterschied zum ST nicht vorhanden, wenn es das Topmodel sein soll ? Wenigstens da sollte es mindestens sein bei dem Hammerpreis...... :(

Ps: Kenne bei uns in Eisenach mehr Astra GTC Turbo Fahrer (ca.7 Mann) als 1.6 Twinport Fahrer zum Bsp. ;)

 

Mfg Mario

Re: Warum keine Ladedruck Anzeige ???

 

Zitat:

Original geschrieben von BassMario

1. Warum verbaut Opel nicht so kleine nette Gymiks, wie eine Ladedruck Anzeige, wie im Focus ST ?

2. Einen Sportgrill der in jedem GTi verbaut ist ?!

3. Einen schöneren Sportauspuff zum Bsp. Zweirohrig sieht doch bei nem 200 Ps Auto viel fetter aus ?!

4. Oder wie im guten alten Kadett event. nen geilen DigiTacho und und und mir würden noch 1000 Dinge einfallen ........

5. Warum kann Ford nen Focus ST mit 225 Ps (bzw. 240 Ps mit Super Plus) und 2,5 Liter Hubraum Turbo für etwas mehr als 24000 Euro verkaufen ??? Warum kann das Opel nicht mit dem OPC, ja ich weiß Sitze und Spoiler kosten Geld, aber die hat der focus auch ;) !?

zu 1: meinst Du wirklich, eine Ladedruckanzeige würde zu höherem Absatz führen bzw. anders ausgedrückt: meinst Du jemand der einen GTC Turbo will kauft sich deshalb keinen, weil keine Ladedruckanzeige vorhanden ist?

zur 2: als Option gerne, serie isses sicherlich Kostenfaktor und das würde eher dafür sorgen, dass weniger verkauft werden

zu 3: ich habe sogar die Typen/Motorenkennzeichnung wegfallen lassen, damit es nicht "fett" aussieht. Zwei Rohre finde ich nur dann gut, wenn eins links eins rechts ist. Doppelrohre sind halt imho schon normal bei nem paar Euro fünzig Tuner. Nein danke.

zu 4: igitt Digitacho... glaub mir, mehr Leute finden den schlecht als gut und Opel will Autos verkaufen nich Einzelstücke, klaro hat jeder seine eigenen Details, aber Opel muss hier die Basis finden, die am meisten Absatz verspricht. Und Dein fetter Doppelrohr GTC mit Sportgrill, Digitacho und Ladedruckanzeige wäre nunmal etwas für Minderheiten ;)

zu 5: was jetzt wieviel kostet usw. weiss ich nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass Ford soviel billiger fertigen kann, denke eher das hält sich mit anderen Teilen die Waage

 

PS: ich bin zufrieden mit meinem GTC, hätte aber natürlich auch einige Detailwünsche ;) Nur verstehe ich, warum er so ist wie er ist.

hätte der gtc turbo eine duplex anlage ab werk, dann ständ der sicherlich nicht bei mir vor der tür. finde sowas mehr als prollig, gerade bei 2l hubraum.

und ladedruckanzeige wofür? am anfang guckt man da drauf, aber danach ist es einem egal. anders wenn man eine leistungssteigerung fährt und der lader an seine grenzen stösst. da wäre er sinnvoll, denn man würde direkt sehen, wenn er die flügel streckt.

digitacho? nene, das passt einfach nicht. im kadett damals war es ein hit, ist aber auch schon 15jahre her. heute im pc zeitalter würde es keinen mehr vom stuhl hauen.

warum der st so billig ist kann ich auch nur vermuten, aber ich weiss ganz sicher, das diverse fordteile von zulieferern die ich hier nicht nennen will, mehr als schlecht sind. wer weiss wo die sparen

ich jedenfalls bin mit dem gtc rundumzufrieden, auch wenn er doch recht viele mängel hat

am 7. Februar 2006 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von GTC Turbo 2.0

warum der st so billig ist kann ich auch nur vermuten, aber ich weiss ganz sicher, das diverse fordteile von zulieferern die ich hier nicht nennen will, mehr als schlecht sind.

Könntest du die Teile bitte nennen? Mehr als schlecht ist ja nun wirklich allerübelst. Da ich mir eventuell den ST kaufen möchte, wäre ich an solchen Infos stark interessiert. Danke

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 13:07

Re: Re: Warum keine Ladedruck Anzeige ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Unipac

zu 1: meinst Du wirklich, eine Ladedruckanzeige würde zu höherem Absatz führen bzw. anders ausgedrückt: meinst Du jemand der einen GTC Turbo will kauft sich deshalb keinen, weil keine Ladedruckanzeige vorhanden ist?

zur 2: als Option gerne, serie isses sicherlich Kostenfaktor und das würde eher dafür sorgen, dass weniger verkauft werden

zu 3: ich habe sogar die Typen/Motorenkennzeichnung wegfallen lassen, damit es nicht "fett" aussieht. Zwei Rohre finde ich nur dann gut, wenn eins links eins rechts ist. Doppelrohre sind halt imho schon normal bei nem paar Euro fünzig Tuner. Nein danke.

zu 4: igitt Digitacho... glaub mir, mehr Leute finden den schlecht als gut und Opel will Autos verkaufen nich Einzelstücke, klaro hat jeder seine eigenen Details, aber Opel muss hier die Basis finden, die am meisten Absatz verspricht. Und Dein fetter Doppelrohr GTC mit Sportgrill, Digitacho und Ladedruckanzeige wäre nunmal etwas für Minderheiten ;)

zu 5: was jetzt wieviel kostet usw. weiss ich nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass Ford soviel billiger fertigen kann, denke eher das hält sich mit anderen Teilen die Waage

 

PS: ich bin zufrieden mit meinem GTC, hätte aber natürlich auch einige Detailwünsche ;) Nur verstehe ich, warum er so ist wie er ist.

Das waren Bsp. und keine bedingungen für einen Kauf ! Jeder hat nen anderen Geschmack und vorstellungen von einem Auto und warum sieht der 200 Ps GTC genau so aus, wie der 105 Ps´ler ? Nene das paßt nicht, kannste sagen was du willst .... und ich wette, jeder der die wahl hat den OPC mit dem jetztigen Auspuff zu nehmen und einen wie in der Studie bzw. so wie Vectra, Zafira, würde fast jeder zu der 2 Rohrigen Variante greifen ;). Ich habe geschrieben das dies alles zusammen (Preise wie beim OPC und kleine Dinge wie extra Anzeigen, Grills etc.) zu mehr bzw. weniger Kunden führt, lesen hilft weiter ;)

 

Mfg Mario

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 13:11

Nicht der Hit !

 

Zitat:

Original geschrieben von GTC Turbo 2.0

hätte der gtc turbo eine duplex anlage ab werk, dann ständ der sicherlich nicht bei mir vor der tür. finde sowas mehr als prollig, gerade bei 2l hubraum.

und ladedruckanzeige wofür? am anfang guckt man da drauf, aber danach ist es einem egal. anders wenn man eine leistungssteigerung fährt und der lader an seine grenzen stösst. da wäre er sinnvoll, denn man würde direkt sehen, wenn er die flügel streckt.

digitacho? nene, das passt einfach nicht. im kadett damals war es ein hit, ist aber auch schon 15jahre her. heute im pc zeitalter würde es keinen mehr vom stuhl hauen.

warum der st so billig ist kann ich auch nur vermuten, aber ich weiss ganz sicher, das diverse fordteile von zulieferern die ich hier nicht nennen will, mehr als schlecht sind. wer weiss wo die sparen

ich jedenfalls bin mit dem gtc rundumzufrieden, auch wenn er doch recht viele mängel hat

Naja das mit dem DigitalTacho scheinen andere Automarken wieder anders zu sehen ;) (Citroen, Honda und die vielen neuen noch unbezahlbaren Autos mit Head Up Display) ..... wie altmodisch tztztz.......

Wenn dein GTC so viele Mängel hat, wieso hast du ihn dann noch ?

 

Mfg Mario

@ bassmario

in manchen Punkten muss ich dir zustimmen:

- diverse Zusatzanzeigen wie im Focus ST hätte ich mir zumindest im OPC gewünscht, hier kann sich Opel noch ne Scheibe abschneiden

 

- Habe aber auch schon den dirketen Vergleich zwischen OPC und ST gemacht und war insbesondere vom Innenraum des ST ziemlich enttäuscht - man muss aber auch sagen, dass man bei dem Preis und vorallem bei dem Wahnsinns- 5Zyl. - Sound echt ins Grübeln kommen kann..

- Du hast zu Beginn des Threads etwas vom Digitaltacho a la GSI geschrieben, brauchst Dich also nun nicht rausreden, von wegen Du meintest ein Headupdisplay ;)

- muss sagen die Sache mit dem Doppelauspuff ist eine Glaubensfrage - ich persönlich finde Opel hätte dem OPC einen Auspuff wie bei der HPC- Studie verpassen sollen. Den "normalen" GTC´s würde dies meiner Ansicht nach nicht so stehen.. bin auch ein Freund des weniger ist mehr tunings.

 

P.S. bei anderen Automarken gibts ja auch keinen sichtbaren äußeren UNterschied zwischen den einzelnen Motorisierungen..

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 17:13

Joa

 

Zitat:

Original geschrieben von provester

@ bassmario

in manchen Punkten muss ich dir zustimmen:

- diverse Zusatzanzeigen wie im Focus ST hätte ich mir zumindest im OPC gewünscht, hier kann sich Opel noch ne Scheibe abschneiden

 

- Habe aber auch schon den dirketen Vergleich zwischen OPC und ST gemacht und war insbesondere vom Innenraum des ST ziemlich enttäuscht - man muss aber auch sagen, dass man bei dem Preis und vorallem bei dem Wahnsinns- 5Zyl. - Sound echt ins Grübeln kommen kann..

- Du hast zu Beginn des Threads etwas vom Digitaltacho a la GSI geschrieben, brauchst Dich also nun nicht rausreden, von wegen Du meintest ein Headupdisplay ;)

- muss sagen die Sache mit dem Doppelauspuff ist eine Glaubensfrage - ich persönlich finde Opel hätte dem OPC einen Auspuff wie bei der HPC- Studie verpassen sollen. Den "normalen" GTC´s würde dies meiner Ansicht nach nicht so stehen.. bin auch ein Freund des weniger ist mehr tunings.

 

P.S. bei anderen Automarken gibts ja auch keinen sichtbaren äußeren UNterschied zwischen den einzelnen Motorisierungen..

Die neuen Citroens und der Honda s2000 haben digi Tachos oder nicht ? Und Head Up Display ist auch digital oder nicht ;) und sieht verdammt gut aus ? Bei allem anderen habe ich dir ja auch schon aus dem Munde gesprochen ....

 

Mfg Mario

naja mit dem Tacho ist halt Geschmacksache - finde den Digi-Tacho hässlich, ein Headup wäre aber schon ziemlich fett ;)

 

Was ich viel leiber sehen würde, wäre ein schönes weiteres Display zwischen Tacho und Drehzahlmeser, so wie es bei VW/ Audi vorhanden ist - finde es praktischer, wenn die BC- Infos usw. ständig im Blick sind - naja irgendwo wird das Geld ja gespart..

ich habe nicht geschrieben das es altmodisch wäre. aber damals war es halt wie ein quantensprung. ich hab mir vor kurzem das mäusekino aus meinem gsi wieder rausgebaut, weil es einfach scheisse ist. ist geschmackssache

@Worf6666

das sind irgendweclhe metallteile. ich kann dir auch nicht sagen, welche genau. ich weiss aber von jemandem der sie kontrolliert und die haben fast immer mängel, trotzdem werden sie dann weiter verschickt und zu anderen firmen, wo sie weiter verarbeitet werden. er würde jedenfalls niemals einen ford holen, aus diesem grund

am 8. Februar 2006 um 2:51

Dann bin ich ja beruhigt. Es ist nur das übliche gehaltlose Gerede. Wenn dir doch noch mehr dazu einfällt, kannst du ja bescheid geben. Gerne auch per PN.

Gruß,

Worf

am 8. Februar 2006 um 8:18

Warum keine Ladedruck Anzeige??

 

Das mit den Digital Instrumenten ist halt so eine Sache. Haben sich halt nie durchgesetzt. Der Opel Senator, Monza hatten sie oder auch der Kadett E GSI, 16 V sogar beim Golf GTI/16V II gab es, dort halt gegen Aufpreis.

Habe ja selbst einen GSI 16 V gehabt. Es war zu lustig zum Anschauen, wenn der Balken beim Gasgeben so raufgeschossen ist, nur die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung war halt die nähste nicht positive Sache.

Und mir persönlich wäre so ein Headup Display immer im direkten Gesichtsfeld nicht so sympatisch.

Was mir viel wichtiger als eine Ladedruckanzeige wäre, wäre ein Kühlwasserthermometer und ein Ölthermometer, das fehlt im GTC.

Und da muß ich den Threadstarter schon recht geben, das besondere innen fehlt schon beim GTC.

am 8. Februar 2006 um 10:37

Viel interessanter als die Thermometer halte ich die Öldruckanzeige. Da kann ich dann gleich nach dem Starten des Motors erkennen, ob ich diesen nicht besser wieder aus mache, wenn kein Öldruck vorhanden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen