1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Warum läuft er immer wieder nur auf 2-3 Zylindern!

Warum läuft er immer wieder nur auf 2-3 Zylindern!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 8. Mai 2004 um 10:51

Hallo,

hatte das Problem ja schon öfter!

Immmer wenns kalt und Nass ist, oder kurz zuvor kalt und nass war läuft mein Golf total beschissen!

Er ist nur noch am blubbern und bläst schwarzen Qualm ohne Ende aus dem Auspuff! Hat kaum noch Leistung und geht immer aus!

Zündkabel sind alle ok, Verteilerkappe + Finger ok!

Zündkerzen auch alle ok + gereinigt!

Woran kann das liegen???

Grüße

Lord

Edit: Beim abziehen der Zündkabel verändert sich auch so gut wie nichts! Nur wenn ich das 1. Kabel abziehe verschlechtert sich der lauf noch mehr!

Kompressionstest war ok:

1. ca 9 Bar

2. ca 9,1 Bar

3. ca 9,5 Bar

4. ca 9,8 Bar

Wenns trocken ist hab ich gar keine Probleme!

Kann das auch an einer verschlissenen Vergaserflansch liegen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

hi,

was hast denn für nen mkb??

knapp 10 bar..... sind auch nicht mehr so supi oder?

greetz

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 11:02

Ich hab nen RF mit 2E2 Vergaser!

Der VW Mann meinte das sei ok so, hab ich mich eigentlich drauf verlassen....???

Grüße

Lord

Du hast doch den PN ?

Kondenswasser im Vergaser ?

Wenn Wasser in die Schläuche kommt, wird es durch die Warmluft verdunstet und kondensiert dann an ziemlich blöden Stellen.

Hups sorry RF !

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 11:07

Die Schläuche sind auch ok! Wurde auch einer gerade erst ersetzt!

Also meinst du es wird an der Dichtung liegen?

Der Pfeift drehzahlabhängig, das wird wohl von der Vergaserfußdichtung kommen!

Ist das die Ursache?

Grüße

Lord

hehe, wenn er schon pfeift dann zieht er aber auf mächtig Falschluft.

Läuft er sofort so schlecht nach dem anspringen ?

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 11:21

Nein, das passiert immer erst wenn ich eine Weile gefahren bin! Unregelmäßig eher, manchmal verschwindet das auch nach ein paar Minuten wieder, manchmal eben nicht....!

Grüße

Lord

Das mit dem Pfeifen war auch auf einmal plötzlich da!

Hi,

normal sind glaub ich 10-13 bar ausser natürlich beim pg.... da is niedriger.

Überholungsbedürftig sinds bei 8,5 laut Literatur.

Deiner is aber sicher no gut, weil der Unterschied zwischen den Zylindern nicht so groß ist.

Naja egal..... aber rein interessehalber was hat deiner den km drauf??

wenns zischt sollte es wirklich ein Luftprob sein wie

Stefan schon sagte.

greetz

Kannst ja mal versuchen den Igel so anzuschließen das er immer mit dem Motor läuft. Also nicht ausgeht.

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 11:30

Hab ca 180.000 km!

Den Igel... der sitzt in der Ansaugbrücke...?

Welche Anschlüsse? Und wo bekomm ich ein dauerplus her, dass beim Motorlauf da ist?

Aber, warum hilft das?

Grüße

Lord

Also der Igel soll das Saugrohr beheizen. kalte Saugrohre führen dazu das Benzin kondensiert und dann verschluckt er sich.

Eigentlich müsste das Saugr vom Kühlwasser schon warm genug werden. Der Igel wird über einen Temperaturgeber gesteuert.

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 11:41

Das Benzin geht vom Vergaser durch das Saugrohr in den Motor?

Wo sind die Anschlüsse vom Igel, und wo bekomm ich das Plus beim laufenden Motor her?

Danke Dir,

grüße

Lord

Hmm keine ahnung, der Igel hat bestimmt ne eigene Sicherung.

Das weiß ich jetzt leider nicht, man müsste wissen wie der Temp-Geber für den Igel funzt. Also ob PTC/NTC oder einfacher Thermo-Schalter.

Themenstarteram 8. Mai 2004 um 11:54

Hab mal drei Fotos gemacht:

Vergaser von links

Vergaser von rechts

Vergaser von rechts 2

Wo ungefähr find ich die Anschlüsse?

Wird der auch so warm, dass evtl. Wasser dem Motor nicht mehr schadet...?

Schadet das irgendwie wenn der dauernd läuft z.b. geht der schneller kaputt? Oder wird der Motor zu warm?

Woran kanns liegen, dass die Wassererwärmung nicht mehr ausreicht?

Grüße

Lord

Deine Antwort
Ähnliche Themen