- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- warum löscht ihr threads?
warum löscht ihr threads?
Ich sehe gerade das schon wieder ein Beitrag gelöscht wurde.
Hilfe Grundschule oder so ähnlich.
Warum wurde der Beitrag geschloßen?
Ähnliche Themen
20 Antworten
wahrscheinlich weil dort ein mehr oder weniger sinnloses thema eröffnet wurde, daraus eine mehr oder weniger sinnlose diskussion entstand, die mit dem ursprünglichen thema immer weniger zu tun hatte... und es offensichtlich war, dass bei dieser diskussion nix vernünftiges bei rumkommt...
genau kann ich's dir aber auch nicht sagen *g*
Und das nachdem ich zu letzt soo viel da rein geschrieben habe.
Finde ich eine schwache Kür. Habt Ihr toll gemacht.
Motor-Talk ist hier in viele Teile unterteilt. (über 100 Foren!)
Diese Teile werden von verschiedenen Moderatoren verwaltet. Wenn du genau wissen willst, wieso dieser Thread gelöscht wurde, dann wende dich bitte an den zuständigen Moderator.
Meine Vermutung ist ganz einfach, dass GRUNDSCHULgeschichten nichts mit Autos zu tun haben. Das wär dann richtig Off Topic. Kann das leider nicht ganz beurteilen, weil ich den Thread nicht gelesen habe.
Gruss Jürgen
Es ging nicht um die Grundschule
Sondern um die Rechtschreibung in den Beiträgen.
? Freie Meinungsäußerung ?
Das hatte ich schon probiert, im BMW- E 36 Forum, eine Kleine Frage gestellt wieso u. warum, die Antwort viel dahingehend aus, dass auch dieser Beitrag komentarlos gelöscht wurde.
Tolle Sache!! Tolle Moderatoren!!
Das dieser Thread über Rechtschreibung nicht ganz in dieses Forum paßte ist schon klar, nur ihn deshalb gleich zu löschen, naja. Da werden wohl auch andere Gründe eine Rolle gespielt haben, an der bloßen Rechtschreibung kann es ja nicht gelegen haben obwohl diese eigentl. Grundlage eines jeden Forum ist.
Also war der Thread eigentl. doch nicht so falsch.
Mfg
ich hab den thread zwar nicht gelöscht, allergings gelesen und sehr viele user im thread selber haben schon angefangen zu sagen, das dieser geschlossen oder gelöscht werden soll, da im endeffekt der thread auch vom rechtschreib thema abgekommen war und viele daher diese diskussion als "sinnlos" emfanden.
und nachfragen wo denn ein thread geblieben sein könnte und/oder warum er geschlossen wurde, gehören nun mal nicht in einen neuen thread, sondern an den für das forum zuständigen moderator, bzw die moderatoren und das als PN, denn sonst geht die ganze geschichte wieder von vorne los, es hat sicherlich seinen sinn wenn wir threads schließen oder löschen, allerdings sicher nicht den, dass kurz darauf ein neuer mit gleichem oder ähnlichem thema entsteht, wo dann die streiterein, oder sonstiges vorn vorn beginnen, oder dort anschließen wo sie zuvor beendet wurden.
ja das kann ich nachvollziehen, aber die die der Beitrag gestört oder nicht interessiert hat hätten ihn ja nicht lesen brauchen.
Wenn ich und zwei drei andere mal behaupten das mich das Lupo Forum nicht interessiert (oder stört), wird es dann auch gelöscht?
Denk doch bitte noch einmal über das nach was ich Dir per PN geschrieben hab, scheinbar verstehst du das aber nicht
Ich kann doch auch nicht anfangen quer durchs Forum über Computerspiele zu diskutieren und von den anderen Usern erwarten das sie es nicht lesen sollen.
der thread wurde von mir geschlossen!!!
die begründung stand eindeutig drinn!!! es wurde von einigen mitgliedern so gewünscht !!!! der thread lief langsam aus der spur,und hatte nichts mehr mit dem ursprünglichen thema zu tun!!!erfahrungsgemäß hätte spätestens auf der nächsten seite eine welle von beleidigungen angefangen!! mit der antwort "es sollte jeder seinen beitrag nochmal durchlesen bevor auf antworten geklickt wird,war das thema eigentlich erledigt. so eine sinnlose diskusion daraus zu machen,die keinerlei wirkung bringt bzw. beleidigungen enthält , das muss wirklich nicht sein. wer ihn gelöscht hat weis ich nicht,hatte aber sicher etwas mit der übersichtlichkeit zu tun bzw. was soll ein neues mitglied denken wenn er so einen beitrag im autoforum sieht ?
auch habe ich den 2ten thread nicht gelöscht,hätte es aber genauso gemacht !!! wenn ein thread gelöscht wird will ich nicht andere threads dazu sehen wo nach dem grund gefragt wird. das stört die übersichtlichkeit und einige user sicher auch !!
@peter müller
wenn du meinst das unsere leistung schwach ist, dann bring ein paar kontruktive beiträge und dann kannst du dich als neuer moderator bewerben , vielleicht kannst du es ja besser.
mfg
Zitat:
der thread wurde von mir geschlossen!!!
Und ich habe ihn ein paar Stunden später gelöscht.
Ansonsten schliesse ich mich m3ar an. Das Schliessen und auch das Löschen waren bei dem "Grundschule bitte!!"-Thread absolut gerechtfertigt.
Zitat:
@peter müller
wenn du meinst das unsere leistung schwach ist, dann bring ein paar kontruktive beiträge und dann kannst du dich als neuer moderator bewerben , vielleicht kannst du es ja besser.
Genau. Vielleicht kannst du es ja besser. Möglicherweise aber auch nicht...
Christian
Löschung
Hi,
da muß ich meinen Kommentar auch mal abgeben.
1. Grundsätzlich ist das ein Autoforum (das Beste übrigens) und es sind nur sinnverwandte Threads sinnvoll. Für alles andere gibt es X Foren im Internet.
Ausnahme wäre, wenn es ein "Off topic" Unterforum gäbe, in dem "gequatscht" werden dürfte - über Gott & Welt. Das haben manche Fachforen, dieses hier nicht - also was solls.
= nur, was links im Menu angeboten wird.
2. Das Thema "Rechtschreibung" und ergänzend dazu "gute Kinderstube", meint Fairness und Höflichkeit, ist wohl in jedem Forum brisant. Einerseits, weil manchmal Emotionen hochkommen, andererseits pauschale Vorurteile (jeder Popel fährt 'nen Opel) ausgesprochen werden und zu guter letzt noch persönliche Angriffe stattfinden (z. B. auf Ausländer).
Mich regen diese Dinge auch sehr auf.
Aber: Die Mods haben recht: Belehrungen oder Diskussionen darüber bringen nichts. Denn man kann nur an alle poster appelieren, Höflichkeit und Form zu wahren und sich möglichst verständlich auszudrücken - aber mehr geht nicht. Außer "bannen" bei schweren Verstössen gegen die Forumsregeln gibt es keine Möglichkeiten des Zwanges. Ist halt so, muß man sich mit abfinden.
Gruß
Kaleidos
Mahlzeit!
Nun fühlt euch doch nicht gleich so auf den Schlipps getreten Mädels u. beruhigt euch wieder. Einwenig Kritik werdet ihr doch verkraften, ohne diese hätte wahrscheinlich niemand darauf geantwortet und die Sache wäre im Sand verlaufen.
Man könnte denken getroffene Hunde bellen.
Ich kann nicht nachvollziehen was zum Schluß für Sachen geschrieben worden sind, jedenfals war der Thread abends weg.Wenn es "Mist" war, habt ihr natürlich recht, da will ich nichts gegen sagen. Jedoch meine Frage komentarlos zu löschen fand ich schwach, hättest ja mal ne kleine Nachricht schicken können.
Da habt ihr es euch einwenig sehr einfach gemacht.
PS. Auch nicht so richtig konstruktiv der Beitrag, aber naja.
Mfg