ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Warum man besser Automatik fahren sollte

Warum man besser Automatik fahren sollte

Hier ist der Beweis warum man besser Automatik (S-Tronic, DSG, Tiptronic, Multitronic, ...) fahren sollte:

Zitat:

Entnervter Autodieb ergreift die Flucht

(vb) – Weil er mit dem Automatikgetriebe eines gestohlenen Autos nicht zurecht kam, hat ein Dieb die Flucht ergriffen. In Echternach hatte der Mann am Dienstagmorgen eine Autofahrerin mit einer Waffe bedroht, als sie ihr Fahrzeug verließ.

Der Dieb zwang die Frau mit einem antiken Gewehr mit langem Lauf, ihn ans Steuer zu lassen. Als er mit dem Auto davonfahren wollte, bemerkte er, dass es ein Automatikgetriebe hatte. Dies war für den Dieb offenbar so ungewohnt, dass er entnervt aufgab und zu Fuß flüchtete.

Der Mann war 25 bis 30 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß, schlank, blass und hatte kurzes, dunkles Haar. Er war bekleidet mit einem auffallend langen dunklen Mantel. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 4997 7800 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Wort.lu

:D

Beste Antwort im Thema

Genau. Meine Wegfahrsperre heißt Handschaltung - einarmige/einbeinige Diebe haben schon mal von vornherein verloren!

:D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Atog

Hier ist der Beweis warum man besser Automatik (S-Tronic, DSG, Tiptronic, Multitronic, ...) fahren sollte:

Zitat:

Original geschrieben von Atog

Zitat:

Entnervter Autodieb ergreift die Flucht

(vb) – Weil er mit dem Automatikgetriebe eines gestohlenen Autos nicht zurecht kam, hat ein Dieb die Flucht ergriffen. In Echternach hatte der Mann am Dienstagmorgen eine Autofahrerin mit einer Waffe bedroht, als sie ihr Fahrzeug verließ.

Der Dieb zwang die Frau mit einem antiken Gewehr mit langem Lauf, ihn ans Steuer zu lassen. Als er mit dem Auto davonfahren wollte, bemerkte er, dass es ein Automatikgetriebe hatte. Dies war für den Dieb offenbar so ungewohnt, dass er entnervt aufgab und zu Fuß flüchtete.

Der Mann war 25 bis 30 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß, schlank, blass und hatte kurzes, dunkles Haar. Er war bekleidet mit einem auffallend langen dunklen Mantel. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 4997 7800 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Wort.lu

:D

LOL

Räuber Hotzenplotz??

wie gut das ich mich auch für das dsg getriebe entschieden hab;)

Das wird sich in Zukunft mit zunehmender Verbreitung von Automatikgetrieben eher umkehren. Bei üblichen Automatikgetrieben muss man einfach nur den Motor mit getretener Bremse starten, dann den Hebel nach ganz unten ziehen und man kann mit dem Gaspedal sofort losfahren.

Kein Schleifpunkt, kein hakeliges Getriebe, nichts. Nur Gas und Bremse. Für Diebe eigentlich einfacher.

Genau. Meine Wegfahrsperre heißt Handschaltung - einarmige/einbeinige Diebe haben schon mal von vornherein verloren!

:D

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Meine Wegfahrsperre heißt Handschaltung

In den USA wäre das sicherlich eine erstklassige Diebstahlsicherung :D

Ja, normalerweiße wird ein handschalter als schwieriger empfunden.

Ähnlich wie im Urlaub.

Me: Hy, we wanna rent the green Pick-Up outside.

Car-Dealer: Oooh, yeah, aehm, u better not.

Me: Why, it looks like a good car and we need the space.

Car-Dealer: Yeah, but it's a car with manual transmission.

Can u drive with a manual?

Me: Yes, no problem, i actually prefer a manual transmission.

We're from Germany. The most cars there are ones with manual transmission.

Nach dem Satz hat der Typ mich sowas von ungläubig angeschaut, dass ich

mir kurze Zeit nicht sicher war, ob er denkt wir wollen ihn verarschen.

Er hat uns das Auto dann doch vermietet, aber er stand dabei, als wir losgefahren

sind, weil er es immernoch nicht glauben konnte.

am 18. November 2009 um 9:28

haha ja, die erfahrung habe ich im AMI Land auch mal machen dürfen...

 

Der Ami saß neben mir beim Fahren mit einem manuellen Getriebe. Meine Fresse der kam aus dem Staunen nicht mehr heraus wie ruhig und sauber man doch manuell anfahren kann. Der war echt baff ^^ 

In Amerika lernen die auch (wenn überhaupt praktisch...) auf Automatik... sowas muss bei uns noch extra im Führerschein vermerkt werden. Macht natürlich niemand. Erstmal ein Fahrschulwagen mit Automatik finden :D

Zitat:

Original geschrieben von Atog

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Meine Wegfahrsperre heißt Handschaltung

In den USA wäre das sicherlich eine erstklassige Diebstahlsicherung :D

In den USA sind 90 % der Ghetto-Gangster viel zu fett, um in einen Audi A3 überhaupt reinzupassen. Das (!) nenne ich effektiven Diebstahlschutz.

Gut zu wissen das das DSG die sicherste Entscheidung war :D.

Wobei bei meinen sogar noch steht "Bitte im Stand die Fußbremse betätigen um eine Fahrstufe einzulegen". Also dann sollte wirklich jeder damit klar kommen :)

Wobei ich gemerkt habe das schon eine gewisse "Angst vor Unbekannten" beim DSG vorherrscht. Jeder der mal probeweise fahren wollte war erstmal verunsichert weil die meisten meiner Kumpels doch Handrührer gewöhnt sind.

Mfg, Gecko

Geht mir auch so, auch beim DSG. Man ist halt vorsichtig als Handschalter. Dass man beim DSG nix abwürgen kann, muss man erstmal abtasten :D

Seit Jahrzenten Automatik, deshalb habe eher das Problem, wenn ich nach langer, langer Zeit mal wieder einen Schalter fahre, dass ich ihn manchmal abwürge!:D

Peinlich!

Aber schlimmer war es damals beim Bund. Panzer M48: Links Gas und rechts oben die Bremse!

Manche hatten dann nach tagelangen Fahrten im Pkw Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von Donkey01

 

Aber schlimmer war es damals beim Bund. Panzer M48: Links Gas und rechts oben die Bremse!

Manche hatten dann nach tagelangen Fahrten im Pkw Probleme!

Na, besser als anders herum, nach tagelangem Fahren mit dem Pkw Probleme mit dem Panzer. Auweia...:D

Hallo,

das mit der Automatik ist mir auch letzte Woche beim Audihändler passiert, als ich einen S3 mit DSG als Probefahrzeug hatte und den Wählhebel trotz größter Kraftanstrengung nicht aus der P-Position bekam. Erst ein herbeigerufener Servicemann machte mich, der ich fast am verzweifeln war, darauf aufmerksam, dass man dabei die Bremse betätigen müss! Das stand zu allem Pech auch noch in der FIS-Anzeige. Beim anschließenden Fahren landete ich aus alter Gewohnheit, das Gaspedal beim beschleunigen voll durchzutreten, andauernd im Kick-Down-Modus bei 7000 U/min. Das war mehr als lästig und hat mich darin bestätigt, meinen neuen S3 mit Schaltgetriebe bestellt zu haben.

Gruß

Hans-Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Warum man besser Automatik fahren sollte