ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Warum mir die BR 213 mopf von vorn nicht gefällt

Warum mir die BR 213 mopf von vorn nicht gefällt

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 10. März 2020 um 5:51

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum mir die Front der gemopften BR 213 irgendwie nicht so recht gefällt. Es liegt bei näherer Betrachtung ganz klar auf der Hand. Die E-Klasse Vormopf BR 213 lacht einen an, die 213er Mopf zieht vergrämt 'ne Fläppe. Geradezu als wäre sie beleidigt.

Unterbewusst löst das ein Gefühl aus, wir können uns als Menschen dagegen nicht erwehren. Selbst wenn jetzt die Kommentare á la "Mir gefällt's!" kommen (was natürlich vollkommen OK ist) bleibt es dabei:

Die 213er E-Klasse grinst, die Mopf flennt:

W213
W213 mopf
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2020 um 5:51

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum mir die Front der gemopften BR 213 irgendwie nicht so recht gefällt. Es liegt bei näherer Betrachtung ganz klar auf der Hand. Die E-Klasse Vormopf BR 213 lacht einen an, die 213er Mopf zieht vergrämt 'ne Fläppe. Geradezu als wäre sie beleidigt.

Unterbewusst löst das ein Gefühl aus, wir können uns als Menschen dagegen nicht erwehren. Selbst wenn jetzt die Kommentare á la "Mir gefällt's!" kommen (was natürlich vollkommen OK ist) bleibt es dabei:

Die 213er E-Klasse grinst, die Mopf flennt:

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

yep, perfekt beschrieben

am 10. März 2020 um 6:09

Weil ?? ist besser als ??

Die aktuellen Zustände bei Mercedes spiegeln sich im Gesicht der Autos ??

am 10. März 2020 um 6:20

Das Facelift der Baureihe W 213 ist das klassische Beispiel einer vollkommenen Verschlimmbesserung. Als Fan des "normalen" Kühlergrills mit Stern auf der Haube war ich entsetzt über Form und Ausführung der neuen Version. Ich bin sicher: Unter Dieter Zetsche hätte es eine solche Missgeburt nicht gegeben!

Genau, der schaut beleidigt aus der Wäsche.

Traurig und schlecht gelaunt.

Themenstarteram 10. März 2020 um 6:54

Zitat:

@BobiF schrieb am 10. März 2020 um 07:09:03 Uhr:

Weil ?? ist besser als ??

...kapier' ich nicht! Was genau willst du uns sagen?

Die ganze Zeit erinnert mich die Front an einen Walhai. Nur ist der Walhai in echt sehr beeindruckend.

https://cdn.tierwelt.ch/.../walhai-forschung-nahrung.jpg?itok=NTGJiyds

Themenstarteram 10. März 2020 um 7:10

Zitat:

@x3black schrieb am 10. März 2020 um 07:51:15 Uhr:

Genau, der schaut beleidigt aus der Wäsche.

Traurig und schlecht gelaunt.

Ihr werdet sehen. Wenn die BR 214 eingeführt ist, wird man von der Mopf BR 213 sprechen als das "schlecht gelaunte Gesicht" und es als Ausrutscher im Design abtun. Wir reagieren unterbewusst auf solche Bilder. Ist bei Politikern genau das gleiche. Obama oder zu Guttenberg haben ständig gegrinst. Bei "IM Erika" hängen immer die Lefzen.

Ich verstehe das ehrlich gesagt aber nicht, wie so ein Flenngesicht die "Reißbretter" verlassen konnte. Ist ja beim AMG GT Roadster genau so. Ich bin ansich überzeugter Fan von Gorden Wageners Designlinie und Formensprache. Er hat wie keiner vor ihm das Gesicht von MB grundlegend verändert. Zugegeben, ein "einheitliches Gesicht" reduziert Unterscheidungsmerkmale. Das missfällt vielen. Aber die neuen A-, B-, C-, E- und S-Klassen sehen doch fantastisch aus.

Verschwörungstheorie-Modus an: Ist es am Ende wirklich ein versteckter Hinweis auf den bevorstehenden Niedergang der deutschen Automobilbauer? Verschwörungstheorie-Modus aus. ;)

Themenstarteram 10. März 2020 um 7:14

Zitat:

@doNaT0 schrieb am 10. März 2020 um 08:03:25 Uhr:

Die ganze Zeit erinnert mich die Front an einen Walhai. Nur ist der Walhai in echt sehr beeindruckend.

https://cdn.tierwelt.ch/.../walhai-forschung-nahrung.jpg?itok=NTGJiyds

Der Walhai grinst allerdings noch sehr verschmitzt. Die Mopf BR 213 ist wahrscheinlich beleidigt, weil sie kein GT Roadster geworden ist. Dieser wiederum sieht für mich im Gesicht aus wie eine Prostituierte mit viel zu großen und schlechten Zähnen, die beim Sprechen Speicheltröpfchen fliegen lässt.

Hat hier vielleicht jemand ein Foto von der neuen Front mit klassischem Stern?

Danke vorab!

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 10. März 2020 um 08:10:18 Uhr:

 

...Gorden Wageners Designlinie und Formensprache. Er hat wie keiner vor ihm das Gesicht von MB grundlegend verändert.

Da muss ich zustimmen und etwas hinzufügen. Keiner hat jemals eine Marke so verunstaltet... leider :mad::mad:

Ich finde Wageners Designline furchtbar, um nicht zu sagen entsetzlich. Die Veränderungen seit seiner Amtszeit sind einem Mercedes unwürdige Designentgleisungen. Man nehme nur den ersten CLA Shooting-Brake.

Was mich aber am meisten stört ist, dass alle Wageners vorne und hinten herunterhängen, einfach schrecklich.

Zitat:

@E-Like schrieb am 10. März 2020 um 08:32:16 Uhr:

Hat hier vielleicht jemand ein Foto von der neuen Front mit klassischem Stern?

Danke vorab!

Bitteschön :)

Exklusiv
Themenstarteram 10. März 2020 um 8:35

Zitat:

Bitteschön :)

Mit Stern grinst er noch...

Gefällt mir sehr! Nochmals danke!

Zitat:

@mm.sln schrieb am 10. März 2020 um 09:33:33 Uhr:

Zitat:

@E-Like schrieb am 10. März 2020 um 08:32:16 Uhr:

Hat hier vielleicht jemand ein Foto von der neuen Front mit klassischem Stern?

Danke vorab!

Bitteschön :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Warum mir die BR 213 mopf von vorn nicht gefällt