- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Warum müssen unsere Autos in Deutschland immer wie kastrierte Entlein aussehen??
Warum müssen unsere Autos in Deutschland immer wie kastrierte Entlein aussehen??
Warum müssen unsere Autos hierzulande immer wie kastrierte Entlein aussehen? Wenn ich bedenke was in Bremerhaven ständig ankommt und wieder weiter geht. Orange Positionsleuchten und Reflektoren vorne, der Großteil der Autos geschmackvoll mit Fensterfolie auch vorne bekleidet (bei uns ja leider nich wirklich erlaubt) und selbst die Deutschen Benz Audi BMW VW sehen um einiges geiler als die typischen Leasing Passat Kutschen aus. Gehören eigentlich nich auch die US Toyotas, Nissans und Hondas zu den "US -Cars"? Hier gibts irgendwie immer nur die übliche Kost wie Mustangs, Rams und Challengers.
Oh man wie gerne würd ich in der neuen Welt leben
Beste Antwort im Thema
"US-Cars" gab eis nur vor 1975. Danach kam Downsizing und World-Car. Die Zeit des Leidens, die bis heute andauert und deren Schmerz nur mit dem Erwerb und Betrieb guten Altblechs gelindert werden kann.
Heutzutage sind nicht mal US-Cars noch "US-Cars". Alles verwässert durch europäische Unsitten wie harte Sitze und unvorteilhafte Fahrwerke.
Fensterfolie gehört nicht zu den geschmackvollen Features eines US-Autos, wohl aber durchgehende Sitzbänke, Chromstoßstangen, Kühlergrills aus Metall und die eingebauten Lässigkeit des Fahrens, die den Autos vergangener Generationen so unwiderstehlich zu eigen ist.
Die Beleuchtung an den Autos folgt nicht geschmacklichen Grundlagen sondern sind die Folge von Sicherheitsüberlegungen und -Vorschriften. Die Autos haben nicht zum Spaß Seitenmarkierungs- und Konturleuchten.
Man muß nicht in der neuen Welt leben um ein US-Schiff zu fahren.
Den kastrierten Entlein allerdings stimme ich fast ohne Ausnahmen zu.
Ähnliche Themen
32 Antworten
"US-Cars" gab eis nur vor 1975. Danach kam Downsizing und World-Car. Die Zeit des Leidens, die bis heute andauert und deren Schmerz nur mit dem Erwerb und Betrieb guten Altblechs gelindert werden kann.
Heutzutage sind nicht mal US-Cars noch "US-Cars". Alles verwässert durch europäische Unsitten wie harte Sitze und unvorteilhafte Fahrwerke.
Fensterfolie gehört nicht zu den geschmackvollen Features eines US-Autos, wohl aber durchgehende Sitzbänke, Chromstoßstangen, Kühlergrills aus Metall und die eingebauten Lässigkeit des Fahrens, die den Autos vergangener Generationen so unwiderstehlich zu eigen ist.
Die Beleuchtung an den Autos folgt nicht geschmacklichen Grundlagen sondern sind die Folge von Sicherheitsüberlegungen und -Vorschriften. Die Autos haben nicht zum Spaß Seitenmarkierungs- und Konturleuchten.
Man muß nicht in der neuen Welt leben um ein US-Schiff zu fahren.
Den kastrierten Entlein allerdings stimme ich fast ohne Ausnahmen zu.
Wie schön wahr die Zeit wo der Fahrersitzt noch ein Sessel wahr.
Mann noch die Bedienung verstand.
Wo Chrom putzen am Wochenende noch ein Highlight war.
Autos eben um den Menschen herum gebaut.
Nicht wie heute.
Zitat:
Hier gibts irgendwie immer nur die übliche Kost wie Mustangs, Rams und Challengers.
US Car Forum eben !!
Falsches Forum für dich.
Wechsel nach Toyotas, Nissans und Hondas .
Du lebst doch schon in der neuen Welt, Lex777.
Wo zwar nix mehr mit Bedienungsanleitung, dafür aber mit Entsorgungshinweisen gliefert wird. Wo man ohne Informatikstadium keinen Sender mehr im Fernseher einstellen kann. Wo einem zum Zündkerzenwechsel der schönste Werkzeugkasten nicht mehr ausreicht. Wo einem die Bluetooth-Zahnbürste das Denken abnimmt. Wo ein allen gefälliger Zeitgeist selbst den Autos den Charakter raubt. Und wo man als "Umwelt-Gegner" bezeichnet wird, weil man sein Auto 40 Jahre fährt, anstatt sich alle 3 Jahre den neusten Lifestyle-Bomber zu leasen - wegen der Nachhaltigkeit und dem Umwelt- und Ressourcenschutz und so.
Wie gerne würd' ich in der "alten" Welt leben
Wo der Westen (zumindest mancherorts) noch wild ist...
Also ich gebe Spechti vollkommen recht, nur würde ich nicht bis 1975 sagen wo richtige US cars gebaut wurden. Es gab noch bis in die Anfang achtziger Jahre ordentliche us cars. Wenn auch fast nur noch im Fullsize Bereich wie z.B. bei Cadillac und Lincoln.
Die letzten ihrer Art waren wohl in den 90 ern der Caprice und der Crown Victoria.
Zitat:
Lex777 schrieb:
Warum müssen unsere Autos hierzulande immer wie kastrierte Entlein aussehen?
Moin - das liegt u.a. an den UN/ECE-Regelungen.
Und den Abgasbestimmungen -> keine Karosserieform mehr wie 'n 68er Charger machbar (-> Luftwiderstand (-skoeffizient).
Und den Crashtestbestimmungen.
uvm.
Aber hat ja größtenteils weiterhin jeder die Wahl, einfach alte Autos weiterzufahren. Muss ja nicht jeder Neue kaufen.
Gruß Jonas
Als "richtig Amerikanisch" gelten heute die Pickup Trucks aber immer noch. Da kommt nix aus Europa heran. Auch nichts aus Japan was für einen anderen Markt als den Amerikanischen gebaut worden ist.
Ich fahre seit 2 Wochen einen Crown Victoria von 97. Ich empfinde ihn schon noch als typisch amerikanisch.
Er ist groß, der V8 klingt wie ein Motor der nur so in der USA klingt, die Sitze sind weicher als mein Sofa, das Fahrwerk erinnert an einen Ozandampfer und innen gibts viel hartes Plastik.
Ich hatte in den letzten Jahren viele BMW und hatte die Mentalität zum Rasen und Punkte kassieren. Dieser Wagen aber macht mit mir etwas, was noch kein Auto geschafft hat! Ich werde zu Cruiser und genieße das Auto fahren an sich wieder mehr. Wo ich früher über den Schleicher vor mir geschimpft habe, so schleiche ich jetzt hinter her.
Für mich ist das total amerikanisch!
Ich habe mich gestern gefragt, warum ich nicht schon viel früher auf die Überseeautos gewechselt habe.
PS: der Kofferraum ist deutlich größer als im BMW 3er Touring.
Weshalb ich moderne Autos besser finde:
Auch wenn ich alte Schätzchen vom Aussehen mag, mein Leben geht mir vor Optik.
Moderne Autos sehen halt alle ähnlich aus, weil Crashverhalten, Fußgängerschutz und Aerodynamik immer wichtiger werden.
P.S.: bei dem Crashtest blutet mir das Herz.
Naja die stabilen Autos von heute beanspruchen die Knautschzonen der alten Autos extrem. Alt gegen Alt wäre vielleicht nicht so ausgefallen.
Wie dem auch si, ich fahre trotzdem gerne mit meinen alten Schätzchen, man kann nicht jedes Lebensrisiko verhindern....
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 11. April 2017 um 17:58:41 Uhr:
Er ist groß, der V8 klingt wie ein Motor der nur so in der USA klingt, die Sitze sind weicher als mein Sofa, das Fahrwerk erinnert an einen Ozandampfer und innen gibts viel hartes Plastik.
Ja. Und das ist auch alles richtig so, wie es ist.
Zitat:
@Michl 1987 schrieb am 11. April 2017 um 17:58:41 Uhr:
Ich hatte in den letzten Jahren viele BMW und hatte die Mentalität zum Rasen und Punkte kassieren. Dieser Wagen aber macht mit mir etwas, was noch kein Auto geschafft hat! Ich werde zu Cruiser und genieße das Auto fahren an sich wieder mehr.
Der psychische Druck auf den Fahrer, immer noch schneller zu fahren, fehlt bei diesen Wagen völlig. Das ist ein nicht zu unterschätzender Beitrag zur Sicherheit auf den Straßen.
Wenn man diesen Gedanken in die Fahrzeugentwickler, Marketingheinis und letztlich auch die Fahrzeugkäufer hineinpflanzen könnte, wäre schon viel gewonnen.
Zitat:
@amgolfV schrieb am 11. April 2017 um 17:40:24 Uhr:
Als "richtig Amerikanisch" gelten heute die Pickup Trucks aber immer noch. Da kommt nix aus Europa heran.
...
Und was ist mit dem? In Australien wird der öfters gefahren, finde ihn gar nicht schlecht. Gibt's auch als V6.
@all: Dem TE traue ich nicht, denke das ist ein Troll - Schulferien eben. Hat 2 Beiträge erstellt; beim anderen im V&S wird's noch deutlicher.
Zitat:
@PajeroMoritz schrieb am 11. April 2017 um 20:10:01 Uhr:
Weshalb ich moderne Autos besser finde:
Auch wenn ich alte Schätzchen vom Aussehen mag, mein Leben geht mir vor Optik.
Moderne Autos sehen halt alle ähnlich aus, weil Crashverhalten, Fußgängerschutz und Aerodynamik immer wichtiger werden.
P.S.: bei dem Crashtest blutet mir das Herz.
Das Video hatten wir schon mal, bei dem Bel air fehlt der Motorblock. So ein V8 mit Getriebe hätte den Malibu doch etwas mehr eingebremst ;-)
Ernsthaft??? Woher weißt Du das?
Doch, der Wagen hatte einen Motor, zu finden unter anderem hier:
https://wheels.blogs.nytimes.com/.../?_r=0
"in running condition, no substantial rust"