ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Warum muss man 280 € für die Abholung in WOB zahlen?

Warum muss man 280 € für die Abholung in WOB zahlen?

Themenstarteram 23. April 2006 um 14:57

Hallo,

ich habe mich bei meinem Autokauf dazu entschlossen meinen Golf in Wolfsburg abzuholen. Ich wollte schon immer einmal die Fertigung und auch die Autostadt sehen! Auch die 300 € die ich bei Überführung zu meinem Händler dazu zahlen müsste waren ein Argument! Meine Frage ist nun für was muss ich 280 € zahlen wenn ich mein Auto in Wolfsburg abhole und es auch selber zulasse? Die Essensgutscheine und die Führung werden kaum soviel kosten! :D

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 23. April 2006 um 15:01

Re: Warum muss man 280 € für die Abholung in WOB zahlen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tobi44

Meine Frage ist nun für was muss ich 280 € zahlen wenn ich mein Auto in Wolfsburg abhole und es auch selber zulasse?

von was sollen sich die manager denn sonst in brasilien vergnügen? irgendwer muss doch das geld bringen

am 23. April 2006 um 15:04

Hallo,

weil die Autostadt über 10 Mio. € Verlust im Jahr einfährt...

Mfg,

Das frage ich mich auch

 

Wahrscheinlich muss man die 28,5 Std schwer schufftenden Mitarbeiter und die Verkaufspolitik finanzieren.

Meine früheren Benzen habe ich aus Bremen von DC geholt,da war Futter Getränke und Führung dabei.

Und Preislich liegt mein Neuer Golf GT Liste 37800 Euronen auch im Mercedes Sektor.

Dafür bekomme ich aber KEINEN Verbandskasten und Fußmatten beim Volksauto.

und weil du nen einkaufsgutschein von 20 euro und nen essensgutschein von 30 euro bekommst... dann noch ne werksbesichtigung... lol

am 23. April 2006 um 15:09

Re: Das frage ich mich auch

 

Zitat:

Original geschrieben von zuppel

Und Preislich liegt mein Neuer Golf GT Liste 37800 Euronen auch im Mercedes Sektor.

Dafür bekomme ich aber KEINEN Verbandskasten und Fußmatten beim Volksauto.

ich habe ohne aufpreis einen verbandskasten, ein warndreieck und eine warnweste im kofferraum liegen gehabt!!!

Das meiste davon sind die Kosten für den Transport zur Autostadt. Der Golf wird an 3 Standorten gebaut. Selbst wenn er in Wolfsburg gebaut wird kann es sein, dass er nochmal durch die halbe Republik in ein Außenlager gebracht wird und von da aus wieder nach Wolfsburg.

Zitat:

Original geschrieben von timito

Das meiste davon sind die Kosten für den Transport zur Autostadt. Der Golf wird an 3 Standorten gebaut. Selbst wenn er in Wolfsburg gebaut wird kann es sein, dass er nochmal durch die halbe Republik in ein Außenlager gebracht wird und von da aus wieder nach Wolfsburg.

Is doch toll das die meinem Auto die ganze Welt für die paar Euro zeigen.

Das gibst auch nur in Deutschland.

Denn Amies wird der Rabbit mit ner Torte nach Hause gebracht.

Die Tatsache dass kein Verbandskasten drin ist ab Werk, hat mich bereits 10 Euro gekostet kürzlich in der Polizeikontrolle... Warndreieck war ja auch dabei, warum kein Verbandskasten...

Zitat:

Original geschrieben von zuppel

 

Is doch toll das die meinem Auto die ganze Welt für die paar Euro zeigen.

Das gibst auch nur in Deutschland.

Denn Amies wird der Rabbit mit ner Torte nach Hause gebracht.

Wenn man einen VW in Spanien kauft gibts auch keine Transportkosten (und der Preis ist niedriger bei besserer Serienausstattung)

am 23. April 2006 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

... warum kein Verbandskasten...

weil zu teuer, würden wieder kosten sein die den gewinn schmälern!

Lieber zahle ich die 280 Euro für Werksabholung, als 300 Euro, dafür, das die mir den Wagen zu meinem :) bringen.

Von der Wersabholung hab ich wenigstens noch was, man kann sich dort einen schöne Tag machen, sie die Produktion ansehen, lecker eine VW Currywurst essen, eine Zeitreise durch das Zeithaus machen, andere Pavillons, auch wenn die meisten nicht gerade sehr interessant sind, ansehen und wenn es dann soweit ist, das der Wagen abgeholt werden kann, ist die Freude meiner meinung nach größer als wenn ich morgens zu meinem Händler fahre, vielleicht meinen neuen Wagen schon dort sehe und eine halbe Stunde später damit vom Hof Rase um dann eine weiter Stunde Später bei meinen bekannten den Wagen präsentieren kann.

Ich finde die Werksabholung super, man kann einen schönen Famileinausflug machen und Fährt abends dann gemütlich mit seinem neuen Flitzer nach Hause.

Und das mit dem, Verbandskasten und den Fußmatten, das sind sachen die man normalerweise als Service von seinem :) bekommt, sollte das nicht der fall sein, würd ich an eurer stelle den VW-Händler wechseln. Der macht genug gewinn bei jedem neuwagenverkauf, da werden ja noch wohl ca. 100 Euro für Fußmatten und einem Verbandskasten drinn sein, ist ja eh von euerm Geld abgezwackt.

Zitat:

lecker eine VW Currywurst essen

die soll es wohl nicht mehr geben, hab ich gehört... kann es einer bestätigen?

@bugatti1712: Absoluter Quatsch! Den Schichtprügel gibt es nach wie vor... und schmeckt besser denn je ;-)

wo genau gibt es denn die legendäre Currywurst?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Warum muss man 280 € für die Abholung in WOB zahlen?