- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Warum noch Diesel fahren ????????????
Warum noch Diesel fahren ????????????
Hallo Leute, im moment
ärgere ich mich Tagtäglich über den Dieselpreis
er liegt hier schon eine Woche zwischen 1,04-1,06
dann denke ich nur das ich 415,- € steuern zahle.
Und dann der Super Diesel Preis.
Super ich fahre ja super günstig.---(((
Da fällt mir nur der Song ein.
Kostet der Sprit auch 2 Mark zehn, scheissegal es wird schon gehen....
Sollte noch mal einer so einen Song Schreiben, den müsste man gleich die Finger brechen.
So was bringt unsere Regierung nur auf solche gedanken.
Wo soll das nur hinführen, wer soll das noch alles bezahlen, sicher nicht die Leute von Karstadt, Quelle und Opel und Co....
Ich finds zum Kotzen. Vielleicht müsste man doch auf die Bahn umsiedeln.
Vielleicht garnicht so ne schlechte Idee, dann kann man da wenigstens die Jobs bei denen sichern !!!
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
74 Antworten
ja da hast du vollkommen recht die preise sind total im ar***.
da bin ich nur froh das ich es nicht weit nach polen hab, da kostet der diesel z.zt. ca 80 ct. und 20 liter darf man immer noch zusätzlich mitnehmen.
cu
Ja die drehen echt am Rad . Bei uns hier im Raum Dortmund lag der Diesel schon bei 1,08 Euro , gerade mal 10 Cent unter dem Preis für Normalbenzin .
Wenn ich einen Omega Diesel hätte würde der wohl schon mit Salatöl oder Frittenfett laufen ...
Dieselpreis
An einem Umbau habe ich auch schon gedacht, und Biodiesel habe ich auch schon einmal getankt.
Aber ein Kumpel hat mir vom Biodiesel abgeraten.
Ich muss mal sehen wozu ich mich durchringe
Hallo Tomminokker ,
wo ist Dein Problem ? RME ist mit wenig Kosten für den Umbau möglich . Bin mit dem OMI 364.500 km damit gefahren .
mfg
Omega-OPA
Bio
Aber was muss man umbauen ????
Man sagte mir das die Dieselpumpe es nicht mitmachen würde.
Heute hab ich auf dem Titelblatt der Auto Bild (ich weiß, nicht die seriöseste Autozeitung) gelesen, dass man mit gefiltertem Frittenfett theoretisch fahren könnte, und da stand für 3(!) Cent den Liter.
Naja, also ich werd vielleicht auch bald auf nen Diesel umsteigen, schließlich ist der Verbrauch ja auch noch geringer und der Durchzug besser...dann studier ich vielleicht in Aachen weiter und fahr zum tanken eben rüber nach Holland, 75 cent der Liter
Über 400€ sind übrigens gewaltig viel Steuer...steig doch auf einen Wagen aus dem PSA-Konzern mit dem 1.6 HDI FAP um...hat auch 110 PS und 250 Nm und hat wesentlich weniger Hubraum(und Steuer)!
*michimopelforumunbeliebtmach*
Zur Zeit nen Diesel kaufen ist echt ziemlich unwirtschaftlich. Fahre selber seit Jahren Selbstzünder und langsam wird mal wieder einer fällig. Aber bei den Preisen für die Anschaffung denkt man man spinnt. Glaubt den wirklich jeder Spinner das Diesel umsonst ist. Der prozentuale Unterschied zu Benzin wird immer kleiner. Klar, es liegen immer noch 20 bis 30 Pfennige dazwischen. Aber 30 Pfennige von von 1 DM ist nicht soviel wie 30 Pfennige von 2,20 Mark.
Habs mir für nen 190er Mercedes durchgerechnet. Fazit: 3-4 Jahre 30000km im Jahr damit man die Anschaffung wieder reinkriegt. Restwert zählt nicht, da ich die Karren bis zum Exodus fahre.
Omega das gleiche. 2,5 tds verglichen mit dem 2 Liter Beniziner. Würde sagen so in etwa vergleichbar.
Der Diesel kostet ja fast das doppelte in der Anschaffung. Da kann ich lange Benzin tanken.
Eisenschwein
Zitat:
Original geschrieben von Eisenschwein
Der Diesel kostet ja fast das doppelte in der Anschaffung.
Nicht unbedingt. Wenn man lange genug sucht, findet man auch günstige Exemplare. Ich habe 4 Monate gebraucht, bis ich den gewünschten Wagen zu meiner Preisvorstellung gefunden habe.
Zitat:
Original geschrieben von Eisenschwein
...Omega das gleiche. 2,5 tds verglichen mit dem 2 Liter Beniziner. Würde sagen so in etwa vergleichbar...
Ähem..., was genau findest Du an den zwei Motoren vergleichbar?
Würde sagen den Durchzug. Klar, vollkommen gleich findet man kaum. Der alte 115 PS ist schon schwächer. Aber der 16v kommt da schon hin. Irgendwie muß man ja nen Maßstab finden den man vergelichen kann. Wenn ich im Fall des 115 PSers bereit bin auf 15 PS nomineller Leistung zu verzichten, kann ich für den gleichen Anschaffungspreis nen Benziner mit der halben Laufleistung im Vergleich zum Diesel ergattern. Mir ist klar, Vergleiche hinken immer. Aber ist wenigstens ne realistiischen Basis.
Eisenschwein
Zitat:
Original geschrieben von Eisenschwein
...kann ich für den gleichen Anschaffungspreis nen Benziner mit der halben Laufleistung im Vergleich zum Diesel ergattern.
Die Laufleistung als Kauffaktor sollte man nicht zu hoch bewerten, besonders beim Kauf eines Diesels.
Naja, aber völlig ignorieren kann man sie auch nicht. Vor allem den 2,5tds von Steyr. Klar hier fahren einige mit gigantischen Laufleistungen rum, aber der Großteil von den tds wurde auf der Autobahn verbraten. Und so richtig mit Dank quitiert der das auch nicht.
Außerdem gehts ja nicht nur um den Motor. Von dem erwarte ich ganz einfach das er 300tsd km hält, egal ob Benziner oder Diesel. Ein Auto besteht ja noch aus anderen Komponenten. Und da ist zu erwarten das das Fahrwerk, die Dämpfer und Lager usw. bei nem gleichalten Benziner mit 100tsdkm einfach besser in Schuß sind als bei nem 180tsdkm alten Diesel.
Eisenschwein
Ich fahre leidenschaftlich gerne Diesel. die Unterhaltskosten spielen eine untergeordnete Rolle. Mir gefällt die Leistungscharakeristik und Effizienz, aber schon zu Zeiten als ein Diesel mit 2,5ltr Hubraum bombastische 75 Pferdchen locker machte. Heutige Dieselmotoren sind den Benzinern weit überlegen.
Aber letzendlich bleibt es eine Geschmackssache, GottSeiDank!!!
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Ich fahre leidenschaftlich gerne Diesel.
Ich ebenfalls..