ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Warum sind die w 202 Fahrer so jung?

Warum sind die w 202 Fahrer so jung?

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 21:37

Ich habe festgestellt, dass die W202 Fahrer im Verhältnis zum alter des Wagens sehr jung sind. Es war ein Auto, dass eher ältere angesprochen hat. Denn es sah im Gegensatz zum 3 er BMW nicht so dynamisch aus. Und es war für ein Mittelklassewagen auch sehr teuer. Meine Frage, was hat junge Menschen( 18-50) Dazu bewogen einen W202 zu kaufen. Gruß jensfritz

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2010 um 8:59

Wird wohl am günstigen Beschaffungspreis liegen. Wo bekommt man schon 4,5m mit 150 PS, Stern auf der Haube und Automatik für 2K?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Äh,

hat denn das Alter mit dem Geschmack etwas gemeinsam?

Wenn es hier um Musik gehen würde, dann könnte ich dies nachvollziehen.

Ich finde nicht dass der Wagen nur "ältere" Menschen anspricht oder ansprechen sollte.

Ein W202 sieht sehr gut aus, und sein Design gefällt Jung und Alt, das spricht doch positiv für dieses Auto.

Schau doch mal was für Altersgruppen in einem W124 Coupé oder Cabrio anzutreffen sind. Da ist die Spanne auch sehr weit.

Ich habe auch schon oft Anfänger und sehr alte Menschen in nem Fiat Panda oder Uno gesehen...

vom VW Golf mal garnicht zu sprechen...

Also was soll nun ein Auto zu einem Auto machen dass nur Alt oder Jung anspricht?

Grüsse aus Stuttgart

am 11. Juli 2010 um 21:53

Junge Menschen (18-50)??? :D

am 11. Juli 2010 um 21:59

Hi jenzfritz.

Ist 40 noch Jnug für dich??? :D

Also ich denke, dass es an der günstigen Einstufung in der Versicherung liegt.

Denn die Einstufung wird jan nach der in einen Unfall verwickelten Fahrzeugen, bzw. den dazu gehörenden Schlüsselnummern vorgenommen.

Nachdem die Jungend den Golf, den Jetta, den Vento und den allseits beliebten 3er BMW nach ganz oben gefahren haben, ist wohl jetzt die "Rentnerkarre" W202 dran. :mad:

Mal sehen, wann KIA drann ist.... ;)

Denn die Autos sind ja eigentlich uncool...

Aber mit nen paar fetten Felgen und nen assi Brüllrohr hinten dran sieht das Ganze schon anders aus.

Ach ich hab die Klarglasscheinwerfer und die LED Rückleuchten und das LED Tagfahrlicht vergessen...

Der eigentliche Benzfahrer ist noch immer konservativ.

Gut, nicht mehr so extrem wie ganz früher, aber schon noch so, dass man noch bestimmte Werte hat und vertritt.

Meine Meinung!!!

Gruß Trollo

Naja...

ich würde mal nicht sagen dass "die Jungen" allein dafür verantwortlich sind dass so manches Fahrzeug hoch in der KFZ Versicherung eingestuft ist.

Dass der W202, nur weil er günstig in der Versicherung ist, beliebter sein soll bezweifle ich auch.

Ich denke dass es von allem etwas ist. Warum manche keinen 3er BMW fahrn? Bestimmt AUCH weil er hoch eingestuft ist, aber nicht ausschliesslich! Ausserdem fahren auch genug teure Golfs und BMWs rum.

Jedenfalls denke ich nicht dass das Alter eine Rolle spielt ob ein W202 gefahren wird oder nicht.

Ich habe meinen C280 mit 27 gekauft, nicht weil er "günstig" ist. Für meinen Opel hab ich weniger bezahlt.

Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Und konsevative Menschen fahren nauch nicht ausschliesslich einen W202, die sieht man in jedem Auto, und der "typische" Benzfahrer (Was auch immer das beschreiben soll) ist auch nicht immer konservativ, man muss nur mal um sich schauen...

Grüsse aus Stuttgart

Ich kann mir kein besseres Auto leisten:D

am 12. Juli 2010 um 6:08

Hallo,

also in meiner Region (Sauerland) haben nach meiner Einschätzung bei der Limo die "Alten" (> 50Jahre) die Überhand, beim T geht das wg. der Nutz und Familienfreundlichkeit (Ø 35-45Jahre) wieder in die andere Richtung.

Gruß

am 12. Juli 2010 um 8:59

Wird wohl am günstigen Beschaffungspreis liegen. Wo bekommt man schon 4,5m mit 150 PS, Stern auf der Haube und Automatik für 2K?

Hallo,

Ich war 32 jahre alt als ich 1999 meinen W-202 C280 gekauft habe,auch damals war das Auto mit dem Imange behaftet ein Rentnerfahrzeug zusein.Warum ich den W-202 gekauft habe,naja mich hat der Fahrkomfort überzeugt und nach 3 BMW wollte ich mal wieder einen Mercedes fahren.

Billig war meiner damals aber nicht,da er erst 3 jahre alt war und 50.000 km darauf hatte,musste ich umgerechnet rund 23.000€ für meinen C-280 bezahlen.

Nach 10 Jahren habe ich Ihn dann 2009 verkauft,auf der Uhr hatte er 355.000 km und eingetauscht habe ich Ihn gegen einen S-211 E-500.

Rundum war ich mit dem W-202 sehr zufrieden Qualitativ hat mechanisch zumindest,das Auto mir wenig kummer bereit und ich bin nie mit einer Panne mit dem Wagen liegen geblieben.Ein paar Schönheitsfehler hat er schon wie das ein oder andere Rosrproblem und die Kontruktionsbedingte schwache Zylinderkopfdichtung,die ich bei einer Laufleistung von 355.000 km 2 mal habe wechseln müssen.

Ansonsten war das Auto aber Top und zuverlässig.

 

Gruss Uwe

am 12. Juli 2010 um 12:41

weil die Rentners die Kiste für schmales Geld verkaufen/verkauft haben..

oder konntest Du zwischen 93-00 beim freundlichen 38 mille auf den Tresen legen??

 

E

es wär gut zu wissen, ob du die meinst, die den damals neu gekauft haben, oder die die sich ihn gebraucht zugelegt haben^^.

mein paps hatte vor dem s202 nen 190er, er hat sich noch audi a6 und vw passat angeguckt. da er aber mit dem 190er gute erfahrung gesammelt hatte, hat er sich für den kleineren, aber teureren mercedes entschieden. mercedes- käufer sind im allgemeinem wiederholungs-/ überzeugungstäter, zumindest zu der zeit. da war ja noch nicht so viel mit geschäftswagen, leasing etc.

wenn du aber meinst, warum ein heute jugendlicher sich nen gebrauchten w202 kauft, dann kann ich es damit erklären, das es ein benz ist. ich mein, was macht mehr eindruck als nen benz-schlüssel auf den tisch zu legen, von sportwagen mal abgesehn?^^

ausserdem haben bmw 3er einen gewissen ruf, den wohl hier jeder kennt. die meisten golf und astras, die sich die jugendlichen für 2000-4000 euro kaufen könnten, sind mit der abwrackprämie meistens verschwunden. die übrigen sind wegen dem mangelnden angebot also teurer. somit bewegen sie sich auf dem niveau von den w202. und da ist die entscheidung ja recht einfach zu fällen ;)

P.S.: und keiner will nen audi fahren :P

Also,

ich hatte meinen ersten Benz mit 18 - ein 96er w202 280 Elegance aus Doktorhand, sofort verliebt in das Auto....

Doch als der Verbrauch mir zum Hals stieg (zahle alles SELBER), stieg ich auf einen S202 220 CDI Esprit EZ.01 um und war wieder sehr zufrieden!! Mittlerweile bin ich 20 und suche mir wieder einen W202 (den CDI wegen Rostproblemen verkauft). ICh finde den W202 einfach geil weiß nicht warum.....vielleicht weil man für wenig Geld so viel Komfort bekommt und dazu ein schönes Auto...BMW kommt für mich nur ab bj.2005/2006 in Frage, da ich ansonsten als Kanacke abgestempelt werde.... :D:D:D

Gruß

Oz

Kann C_220_KUB eigentlich nur zustimmen.

Aber was das "jung" angeht... da hast du irgendwie eine sehr subjektive Wahrnehmung ;)

Außerdem zum Thema: http://www.motor-talk.de/forum/wie-alt-sind-w202-fahrer-t2579642.html

am 12. Juli 2010 um 18:10

Kann ich bestätigen, fahre den Benz als 18-jähriger sehr gern, obwohl ich auch schon öfters mit dem "Opa-Auto-Klischee" konfrontiert wurde. Er bietet für sein "Alter" ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ist sehr Robust und, auch hier stimme ich zu, es ist ein Benz. :D

Wenn man die Möglichkeit hat in diesem Alter ein vornehmes und sicheres Auto zu fahren, dann sollte man das doch auch nutzen.

Wobei ich beim W202 nicht so starke Bedenken habe, dass er als Bastelbude a la BMW E36 enden wird. Ich hoffe es zumindest. :D

Liebe Grüße

Oje, bin Schuldig!

Ich habe mir 1996 einen neuen C180 Esprit ATP-Tour gekauft und das als Mitzwanziger. Es gab zwar viele andere schöne Autos, aber dieses Design hatte es uns angetan.

Ausschlaggebend war überdies auch das Sondermodell "ATP-Tour" zu dem damaligen recht günstigen Aufpreis von ca. 960DM für Durchladeeinrichtung, elektr. Fensterheber, wärmedämmendes Glas und Leichmetallräder.

Ein paar Jahre später stand dann ein CLK in unserer Garage und der C180 wechselte zu einem älteren Ehepaar.

Ein perfektes Auto für Jung & Alt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Warum sind die w 202 Fahrer so jung?