ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Warum sind eigdl. Chevy Impala´und FORD Crown Victory so selten in D vertreten.WHY?

Warum sind eigdl. Chevy Impala´und FORD Crown Victory so selten in D vertreten.WHY?

Themenstarteram 7. November 2008 um 17:20

Hi.

Ich stehe echt auf diese beiden Modelle so ab 95 aufwärts !

Aber das Angebot in D ist ja relativ dünn und wenn was verfügbar ist,dann ist es ziemlich teuer !

Die beiden Modelle sind in den USA ja sehr verbreitet !

In NY fahren ja jede Menge davon rum ! Ich guck ja schon immer Law & Order oder CSI Miami/Vegas um mir die Schluren anzugucken :-) Gerade bei Law & Order kommt der Sound geil rüber !

Hat jemand ne ahnung warum die nun hier so selten sind ?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Du meinst mit Impala sicher vor allem den Chevy Caprice, - der Impala SS war eine Sportlimo auf Basis des Polizei-Caprice. In NYC sieht man fast nur noch Ford CV (und einige ekelhafte Minivans), da GM die Produktion seiner Fullsize Autos 1996 beendete. Diese werden heute fast nur noch von Enthusiasten oder älteren Leuten bewegt. Einige Caprice tun aber immernoch ihren Dienst bei der Polizei, vorzugsweise Highway Patrol oder als Dienstwagen vom Sheriff. Auf Mobile.de findet man eigentlich immer mal ein paar Caprice oder auch den Ford CV.

Das Angebot ist also sicher da, nur den meisten deutschen US-Car Fans sind die vom Design her schon viel zu modern.

Crown Victoria heissen die und ich hab einen, kommt aus Kanada.

Themenstarteram 7. November 2008 um 18:12

Sorry Schreibfehler,natürlich heisst es Crown Victoria !

Da gab es ja auch noch die Interceptor Version...glaube ich !

Den meine ich................

Themenstarteram 7. November 2008 um 18:17

und den.....

ist schon der Nachfolger des 95 ziger Impala und hat ja hinten die Doppelleuchten !

Da finde ich neben dem Motorsound das faszinierende an US Cars ,diese komplette RUNDUM Beleuchtung !

Wenn ich abends mit meinem Lumina Coupe unterwegs bin und ich tip mal auf die Bremse,das hintere Fahrzeug ist immer komplett in Rot gehüllt ! Bei Nebel noch schöner :-) . Mein Lumi hat ja hinten X- Birnen drin...und dann noch rote Blinker...echt schön !!

Zitat:

Original geschrieben von Dodge_City

Sorry Schreibfehler,natürlich heisst es Crown Victoria !

Da gab es ja auch noch die Interceptor Version...glaube ich !

Den meine ich................

Police Interceptor wird Ford´s P71 genannt, - der Police- Crown Victoria.

Es gab aber auch eine Sport Version davon, kam als Mercury Marauder auf den Markt.

 

Ach ja, die 90-96 Caprice/Impala waren ein echt schöne Autos.

Ford Crown Victoria habe ich vor einiger Zeit mal in HH am US-Konsulat gesehen, ein schwarzer Mercury Grand Marquise fährt in Tornesch rum............und ich hatte mal das Vergnügen eine kleine Runde in einem 95er Chevy Caprice Station zu drehen. Ich zähle mich zu den US-Car Liebhabern, die auch mit neueren Modellen auf einen Nenner kommen. Frühe 80ziger und auch 90ziger........

am 10. November 2008 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von olds02

Ford Crown Victoria habe ich vor einiger Zeit mal in HH am US-Konsulat gesehen, ein schwarzer Mercury Grand Marquise fährt in Tornesch rum............und ich hatte mal das Vergnügen eine kleine Runde in einem 95er Chevy Caprice Station zu drehen. Ich zähle mich zu den US-Car Liebhabern, die auch mit neueren Modellen auf einen Nenner kommen. Frühe 80ziger und auch 90ziger........

Ja, ich mag meinen ´95 Cap Wagon auch sehr, aber mich lechzt es nach was altem wie einem ´69 Cadillac deVille!

Da kommt kein neueres Modell ran, obwohl der Caprice von ´91-´96 vom Design her, wie ich finde, gut gelungen ist.

Ich liebe es, wenn die hinteren Radkästen das Rad etwas bedecken!

Hätte die mal das Design für die hinteren Radkästen der´94-´96 Modelle so gelassen wie bei den ´91-´93...na ja, zum Glück hat es die Stations nicht erwischt!

am 10. November 2008 um 1:38

Zitat:

Original geschrieben von Dodge_City

Hat jemand ne ahnung warum die nun hier so selten sind ?

Keine Große Fanbase

Zitat:

Hätte die mal das Design für die hinteren Radkästen der´94-´96 Modelle so gelassen wie bei den ´91-´93...na ja, zum Glück hat es die Stations nicht erwischt!

Vielen Leuten waren die hinteren Fenderskirts zu altbacken und die Mechaniker die die hinteren Räder abnehmen mussten hatten auch so ihren Spass damit. Mit den offenen Radkästen sieht der Wagen schon moderner und etwas aggressiver aus und ich glaube hätte man das nicht geändert wäre der Wagen am Ende nicht so erfolgreich gewesen. Allerdings sind die Hinterräder bei den offenen Radkästen nicht zentriert und durch die fehlenden Skirts werden die schönen langen Linien des Autos unterbrochen. Mir persönlichen gefallen sie aber sowieso alle :)

Zitat:

Original geschrieben von CopCar

Zitat:

Hätte die mal das Design für die hinteren Radkästen der´94-´96 Modelle so gelassen wie bei den ´91-´93...na ja, zum Glück hat es die Stations nicht erwischt!

Mit den offenen Radkästen sieht der Wagen schon moderner und etwas aggressiver aus

Also genau, das finde ich eben nicht!

Gut, moderner schon...aber modern hieß ja damlas wie heute "wie jedes Auto was z.Zt. aktuell ist" (man beachte die Scheinwerfer JEDES neuen Modells was auf den Markt geworfen wird...böser Blick Scheinwerfer ÜBERALL, KOTZ AB!

...mit den verdeckten Radkästen, stach der Caprice und Roadmaster wenigstens aus der Masse heraus.

Und Agressiver sieht es ja wohl auf jedenfall MIT den verdeckten Radkästen aus. :)

Das ist sicher Ansichtssache, - wie gesagt mir gefällt beides sehr gut. Die ersten Caprice der neueren Form die ich überhaupt sah waren 91er als NYC Policecars oder Cabs in Filmen aus den 90s und ich hatte mich sofort verliebt, weil es damals zwischen den ganzen Boxies sehr futuristisch und gleichzeitig trotzdem noch klassisch war.

Aber wir zerlabern gerade den Thread :)

Bei Mobile steht ein 2007er Crown Vic. mit 10.000 Km für 13.500 zum verkauf. Ist zwar nur eine Basisausstattung, aber bei dem Preis schon verlockend!!! Und der schwarze Grand Marquise von dem ich oben erzählt habe steht auch bei Mobile für gute 23.000 :eek: ( Murauder )

am 7. Dezember 2008 um 11:46

moinmoin

wir haben letztes jahr eine 92er viki zu unserer hochzeit geschenkt bekommen .. momentan steht sie leider ...

anbei ein foto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Warum sind eigdl. Chevy Impala´und FORD Crown Victory so selten in D vertreten.WHY?