ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Warum so hohe Gebrauchtwagen-Preise?

Warum so hohe Gebrauchtwagen-Preise?

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 8:01

Guten Morgen ihr Langschläfer,

ich habe die 1 Stunde + :) dazu genutzt, mal ein bisschen in den üblichen Internet-Autobörsen zu surfen. Und mir fällt auf, dass die ganz großen Schnäppchen beim Vectra/Signum nicht mehr drinstehen.

Letztes Jahr gab es beispielsweise massenweise 2003er Vectra Caravan Cosmo 3.0 CDTi oder 2.2 direct (12-15 Monate alt) mit super Ausstattung und < 25.000 gelaufen für 18" bis 20" Euro.

Mittlerweile stehen vergleichbare Modelle mit deutlich mehr Euro auf dem Preisschild beim Händler. Selbst 30.000 Euro scheinen keine Seltenheit mehr zu sein. :eek:

Ist das ein verzerrter Eindruck meinerseits oder hat sich wirklich was getan (mehr Nachfrage wegen besserer Qualität/Image)?

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
77 Antworten
am 30. Oktober 2005 um 8:28

Moin Moin

:o von wegen Langschläfer , meine Großnichte hält mich

schon lange auf Trab..... :confused:

Fällt mir aber schon seit ca. 6 Wochen auf , daß die

"Schnäppchen" verschwunden sind . (Bis auf die Betrüger, wo

der Wagen angeblich im Ausland steht).

Bloß woran es liegt, kann ich mir auch nicht erklären.

Vielleicht sind alle "Werkswagen" verkauft.

Zumindest fahren hier in A viel mehr Vectras rum, als noch

vor einem Jahr.

Ein schönes langes WE (bis Dienstag) an Alle

Gruß Sven

Spricht sich eben so langsam rum, das z.B. der Vectra Caravan Cosmo mit V6 Diesel ein klasse Wagen ist. ;)

am 30. Oktober 2005 um 9:42

hallo,

das hat bestimmt mehrere ursachen.zum einen werden gebrauchtwagen massenhaft von osteuropäern aufgekauft und zum anderen die diskusion um die mehrwertsteuererhöhung(geistert ja schon seit sommer in der presse).da überlegt sich der eine oder andere,schnell noch ein auto zu kaufen.die verkaufszahlen sind ja im letzten monat schon ziemlich stark gestiegen.und was machen die händler,die passen sich an und erhöhen schnell mal ein bisschen.

der markt regelt den preis.

mfg gerhard

Zitat:

Original geschrieben von pendlerme

hallo,

das hat bestimmt mehrere ursachen.zum einen werden gebrauchtwagen massenhaft von osteuropäern aufgekauft

Aber nicht in der Preislage vom Vectra Cosmo... Die suchen Omegas mit 2.5 TD. :D Aber warum nicht, früher gingen die alten Benz in den Libanon, heute nach Litauen...

am 30. Oktober 2005 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von pendlerme

zum einen werden gebrauchtwagen massenhaft von osteuropäern aufgekauft

Aber nicht so neue Autos wie die der Vectra. Die sind noch viel zu jung für den osteuropäischen Markt.

@valium

wenn du dich da mal nicht täuscht.die gefragtesten autos sind nach wie vor bmw,audi und benz und wenn nichts anderes da ist,neuerdings auch vectra.man gönnt sich ja sonst nichts.

aus welcher ecke kommst du?

gerhard

am 30. Oktober 2005 um 11:44

meiner war Erstzulassung 12/03 mit Vollausstattung und 25 tkm für 21500 Euro sozusagen ein Schnäpchen, habe in im Dezember 2004 gekauft. War ein ehemaliger Werkswagen.

Gruss

Andreas

Zumindest im Signum-Bereich gibt es einige gute Angebote.

Allerdings sind hier die 3.0 CDTi relativ selten.

Sehr verbreitet sind die 2.2 direkt.

Meine bessere Hälfte fährt zu 99% mit dem Vectra und parkt in Leipzig. Ist ein GTS V6 mit Automatik, und TROTZDEM :D:D:D hat er fast täglich ein Kärtchen von ausländischen Fahrzeugaufkäufern an der Scheibe. Scheint wohl recht gefragt zu sein der V6 (sieht man ja auch von Außen, dass es nur Turbo oder V6 sein kann).

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Scheint wohl recht gefragt zu sein der V6 (sieht man ja auch von Außen, dass es nur Turbo oder V6 sein kann).

Woran? An den 2 Endrohren? Da muss ich dich Enttäuschen! Der 2.2direct hat serienmäßig auch 2:D.

am 30. Oktober 2005 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Meine bessere Hälfte fährt zu 99% mit dem Vectra und parkt in Leipzig. Ist ein GTS V6 mit Automatik, und TROTZDEM :D:D:D hat er fast täglich ein Kärtchen von ausländischen Fahrzeugaufkäufern an der Scheibe. Scheint wohl recht gefragt zu sein der V6 (sieht man ja auch von Außen, dass es nur Turbo oder V6 sein kann).

... nachdem bei solchen Angeboten in den meisten Fällen, ich nenn es mal "betrügerische Absichten" dahinterstecken, liegt es mit Sicherheit nicht am Image sonder wohl eher an der Tatsache, dass das Auto rumsteht....

Greetinx

Hallo Christian,

wenn sie mal mit meinem Alltagsfahrzeug fährt, hat sie nie was an der Tür (obschon die sich vom Zeitwert her nicht soooosehr unterscheiden).

---

Hallo Ian,

nein, an der großen Bremsanlage. Die hatten nun mal nur 3.0 CDTI und 3.2 V6. Den Turbo könnte man gerade noch mit der mittleren Bremsanlage mit dem V6 verwechseln. Die 2.2er und darunter mit ihren Spielzeuganlagen erkennt man hinter den 17" Felgen auf den ersten Blick.

Und der Diesel scheidet bei uns aus - der Wagen ist zwar nicht gerade gepflegt (Stephan, Daniel und Lars - jetzt bitte keinen Kommentar :D - ist halt ein beschissenes Auto ;) ), aber der fehlende Ruß in den Endrohren verrät ihn doch direkt als Benziner.

stimmt.

Hier sind die großen Scheiben des 2.0T gut zu erkennen:

http://www.sockentreff.de/signum/winter/s1.jpg

Das sind übrigens 16" - Felgen, da gings schon ganz schön eng bei der Montage zu ;)

Ja gut an die Bremsen hab ich jetzt nicht gedacht.:D

Aber ansonsten kann man sie als Laie eigentlich nicht unterscheiden.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Warum so hohe Gebrauchtwagen-Preise?