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warum startet er plötzlich nicht.

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 11. Juni 2007 um 13:19

hallo. wollte eben ins auto einsteigen .. ich dreh aber er zündet nicht

es richt nach sprit, un d der anlasser dreht auch und der keilriemen auch.. also alles wie es sein msus. ahbe alles möglivhe probiert. aber es geht ncith und die batterie ist jetzt nach 40 versuchen oder so aauch schwach..bitte helft mir.. hoffe auf schnelle antwort... danke. ps alle verschleissteile sind ok. luftfilter sauber, öl hat er drauf und kühlmittel usw ok...

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81 Antworten
am 11. Juni 2007 um 13:39

tja-die Hitze schafft uns alle...

 

...Luftfilter/Öl/Kühlwasser/Keilriemen das ist alles "Schnickschnack"

es ist zwar alles wichtig,aber zum starten braucht das ein Verbrennungsmotor in der Regel nicht ;)

also beschränke Dich aufs wesentliche,

(die Birne muß frei sein bei der Fehlersuche)

Kraftstoff bekommt er (es müffelt ja danach)

also was fehlt ?

genau Zündung ;)

Verteiler kontrollieren (Kappe runter-Finger begutachten)

nee nicht Deinen,den vom Verteiler :D

und-Kappe trocken,desweiteren Kontakte gut ?

Kohle vorhanden ? (federt auch ein und aus) oder ist da nur noch die Feder ?

 

So ...läuft er nun ?

Und unter der Einspritzung gibts einen 20mm dicken Schlauch prüf mal ob der noch drauf ist!

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 18:06

ja der ist drin...

also der verdammte wagen geht imemr noch nicht!!

zündfunken hat er..

benzinzufuhr geht auch (pumpe u relais somit ok)

luftfilter abgebaut.. alles nach geschaut.. ist alles ok.

auch alle sicherungen und kontakstecker usw sind ok.

anlasser auch ok. angeschoben und trotzdem geht nichts. bin immer noch aus der puste bei diesem scheiss schweren wagen..

was kann es sein?? bitte helft mir. danke viel mals im vorraus.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 18:08

benzin ist auch genug drin...

was würde passieren wenn man ausversehen falsches tribstoff drin hat. was kann man dagegen tun? vllt ist das ja die ursache???ich hoffe doch nicht--.-:(

schraub die Zündkerzen raus,lade die Batterie,und mach für heute schluß.Wegen dem Kraftstoff wann hast du getankt,wie voll ist der Tank?es kommt ja nur Diesel in frage damit läuft er nicht.

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 18:28

ich denke 3l diesel wenn es da ssit was ich denke undim anderen kanister ca 10l normal benzin ist drin. kerzen raus hatte ich schon und hatte sie gereinigt vorhin ...und für ne halbe stunde trocknen lassen. ich war dumm sowas zu machen, wusste nicht was es genau war. evtl war es ja diesel mit benzin vermischt im kanister?? er roch nur leicht nach benzin der kanister,...

werde gleich den kraftstofftank leeren und noch mal mit benzin versuchen...

mit anderem auto starhilfe nehmen...

was soll ich machen jetzt. ist das richtig oder ok??? danke im vorraus.. sorry dass ich so viele fragen stelle, aber bi sehr angewiesen drauf...hatt ehute viel vorgehabt. immer paasiert mir sowas unglaubwürdiges:(:(

Mein 190 E 2.3 ist über 4 Jahre älter und er springt absolut tadellos an....

Ob es am jeweiligen Fahrer liegt und dessen Pflege??????

am 11. Juni 2007 um 18:48

immer paasiert mir sowas unglaubwürdiges

 

ach "Kawat" - das kann doch (wenns wirklich so ist) jedem passieren ;)

Laß mal das Köpfchen nicht hängen,

nochmal,bei diesem Wetter werden wir doch alle ganz "kille"

(ich fahre nachts mit Klimaanlage um den Block,

damit ich endlich mal ein Auge zubekomme:D)

Nochmal zu Deinem Problem,

nur Tank leeren in diesem Fall wird nicht reichen,

da Du den Kram ja schon durch die ganze Einspritze georgelt hast.

PS. mach aber nicht den Fehler,und sauge den Kraftstoff an der Tanke mit dem Staubsauger ab,

das hat nämlich einer gebracht,

(ich schreibe nicht aus welchem Land der kam)

da ist der ganze Industriesauger abgebrannt :D

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 19:46

hallo. 1. ich pflege den wagen wie sonst keiner... ich passe immer auf alles auf.!

2. den tank leeren war nicht nötig, da es kein diesel war definitiv.

3. es wurde nochmal nach geschaut dabei haben 2 kollegne mit gehoilfen, es ist die verteiler kappe zündung stark verschlissen, werde mal morgen schauewn ob ich das teil bekomme. meint ihr es kann daran liegen?=??danke im voraus. teile nr 1235522381

am 12. Juni 2007 um 2:45

meint ihr es kann daran liegen?

 

tja also ich könnte schwören,

20 Minuten nach Deiner ersten Fehlerbeschreibung,

habe ich etwas von Verteiler/Kappe usw. gefaselt ;)

am 12. Juni 2007 um 5:44

Guten Morgen zusammen,

lasst uns bitte sachlich bleiben.

a) Zündfunken ist vorhanden

b) Kraftstoff wird eingespritzt (somit können Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe sowie Kraftstoffpumpenrelais ausgeschlossen werden)

c) Zündverteiler / Läufer bleiben sodann übrig.

LG

am 12. Juni 2007 um 6:58

Hallo, habe das gleiche Problem seit 2 Wochen. Allerdings fahre ich einen C240T Baujahr1999.

Seit 2 Wochen hat er diese Macken, vor allem bei starker Hitze: ich fahre mit dem Auto eine bestimmte Strecke, stelle es dann irgendwo kurzzeitig ab, um was zu besorgen. Will ich dann anschließend wieder starten, springt der MOtor nicht an, obwohl der Anlasser ganz normale Geräusche von sich gibt. Ist ärgerlich, wenn man z.B. an der Tankstelle wegfahren will u. der Motor springt nicht an. Nach cà. 5 Minuten Gedenkpause springt er dann wieder ganz normal an. Bis zum nächsten mal. Man traut sich schon gar nicht mehr, unterwegs kurz zu halten, da dies jetzt bei der Hitze fast jeden Tag 1x vorkommt. Und einmal ging der Motor aus, als ich an der Ampel stand. Er sprang aber in dem Fall zum Glück gleich wieder an.

Wer hat eine Idee, an was das liegen könnte. Anlasser u. Batterie dürften wohl in Ordnung sein

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 10:53

hallo.habe den verteiler usw mit zu biosch genommen. die sagen es sei zwar nicht mehr so sauber. aber es ist zu 100prozent ok.

 

nun was fällt euch ein???

am 12. Juni 2007 um 11:00

Das war fast schon meine Vermutung.

Dann würde ich eher zum Steuergerät tendieren; wobei ich ehrlich gesagt nicht genau sagen kann, ob bzw. wo der 190er eines besitzt (für die Einspritzanlage / Motorelektronik).

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