Warum steht "8-Gang-Automatic Getriebe Steptronic mit Schaltwippen" in der Auftragsbestätigung?
Hallo,
ich habe gestern einen i4 eDrive40 bestellt und in der Auftragsbestätigung vom Händler steht, dass das Auto in der Grundausstattung eine 8-Gang Sport-Automatic mit Schaltwippen hätte. Das kann doch gar nicht sein? Es ist ein E-Auto.
Was ist das schief gelaufen?
Viele Grüße
Robert
Ähnliche Themen
23 Antworten
Die Beschreibung ist eh für den Arsch.
Bei mir steht unter anderem belüftete Ladeschale.
Das habe ich meinen Verkäufer auch gefragt
Er bestätigt mir, dass der i40 ein Automatikgetriebe hat ??
Eventuell hat er einen 440i bestellt. Ne spaß der hat keine Schaltwippen bzw automatik getriebe
Zitat:
@RK85 schrieb am 2. Februar 2025 um 06:46:46 Uhr:
Eventuell hat er einen 440i bestellt. Ne spaß der hat keine Schaltwippen bzw automatik getriebe
Das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Ist das wirklich ausgeschlossen!
Steht das aktuell wirklich immer noch drin? Das ist ein Fehler in der technischen Beschreibung, und langsam schon einwenig peinlich.
In den technischen Daten ist es korrekt drin:
https://www.press.bmwgroup.com/.../617123
Getriebeart: Automatikgetriebe, einstufig mit fester Übersetzung
Ich müsste schmunzeln um dieser Beschreibung.
Offizielles Gewicht, EU (90 % gefüllter Tank, mit Fahrer): 2125 kg
Zitat:
@The_DoubleU schrieb am 2. Februar 2025 um 10:28:28 Uhr:
Ich müsste schmunzeln um dieser Beschreibung.
Offizielles Gewicht, EU (90 % gefüllter Tank, mit Fahrer): 2125 kg
Mhhh was wiegt er denn wohl mit 10 % im Akku?
Zitat:
@FrankMB schrieb am 2. Februar 2025 um 08:17:02 Uhr:
Steht das aktuell wirklich immer noch drin? Das ist ein Fehler in der technischen Beschreibung, und langsam schon einwenig peinlich.
In den technischen Daten ist es korrekt drin:
https://www.press.bmwgroup.com/.../617123
Getriebeart: Automatikgetriebe, einstufig mit fester Übersetzung
Bei meiner Bestellbestätigung vor 2 Tagen war das so. Ich glaube, ich rufe mal den BMW-Händler an.
Der Konfigurator ist auch nicht der Beste. Ich habe meine Konfiguration eingegeben und es erscheint an der Tür immer eine Art Stoff (siehe roter Peil im Bild), obwohl ich Sensatec schwarz gewählt habe. Auch bei allen anderen Sensatec/Lederarten erscheint dieser helle Stoff?
Ist das ein Fehler im Konfigurator oder will BMW Geld sparen und verbaut nun bei allen i4 diesen Stoff?
Der Stoff da ist halt ein Kontrastelement (wohl auch für die Lautsprecher?) zum schwarzen Sensatec.
Kontrastelemente/Lautsprecherblende hast du da auch mit Leder.
Zitat:
an.
Der Konfigurator ist auch nicht der Beste. Ich habe meine Konfiguration eingegeben und es erscheint an der Tür immer eine Art Stoff (siehe roter Peil im Bild), obwohl ich Sensatec schwarz gewählt habe. Auch bei allen anderen Sensatec/Lederarten erscheint dieser helle Stoff?
Ist das ein Fehler im Konfigurator oder will BMW Geld sparen und verbaut nun bei allen i4 diesen Stoff?
Das ist der Lautsprecher.
Und warum ist es jetzt wieder ohne diesem Kontrastelement im Konfigurator (siehe Bild)?
Ohne dieses helle Element schaut es doch viel besser aus.
HK bringt anscheinend die grauen Abdeckungen mit. Bei Standard und HiFi bleiben sie schwarz(ausgenommen Vernasca Oyster)
Das ist die Blende vom H/K System. In Bild 1 hat er es, in Bild zwei nicht. Sieht man auch am Spiegeldreieck.
In meiner Auftragsbestätigung steht das auch drin.
In 3,5 Wochen hole ich ihn ab... am besten ich nehme die Auftragsbestätigung mit und lass mir dann in der BMW-Welt die Schaltwippen zeigen ;-)