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Warum verkauft sich die Fast Johnnie so schlecht?

Themenstarteram 3. Oktober 2023 um 5:12

Hallo, warum verkauft sich die Fast Johnnie so schlecht, eigentlich wurde sie nicht so oft gebaut, schöne Lachierung, geiler ST Motor usw. ... Danke und Grüße

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62 Antworten

Hmm, wenn dem wirklich so ist...... könnte sein das man Deutschland mit "warum heißt die " Fast Johnny nix anfangen kann oder weiß das Fast Johnnie ein Ferkel war? Oder die Farbe einfach zu schrill ist? Da von Werk schon Screamin verbaut ist und es Lim.Edition sind wird es vielleicht noch

Laut Chicken ein „wunderschönes Motorrad, da werden sie Schlange stehen“…. naja, einfach ne andre Farbe! Gibt’s ja bei drei Modellen LR/SG/RG. Was soll die Möhre kosten? Nach 120 Jahre Jubimodellen, CVO RG/SG, E-Glide Highway King, PA, sowie den Standard-Modellen ist iwann Schluss, wo sollen die potentiellen Kunden denn her kommen? An den Schwachsinn mit der Limitierung glaubt doch wohl hoffentlich niemand! Die Zeit ist unklar, Rezession, man hält aus Unsicherheit das Geld zurück, Zinsensatz! :cool:

https://youtu.be/oA2LBaVjUcM?si=M0r4y11knBQeRkUR

Die Preise die HD mittlerweile für die neuen Motorräder aufruft sind wirklich schon jenseits von Gut und Böse. Um 38.000Euro würde ich mir mit Sicherheit kein Motorrad kaufen, auch wenn ich das Geld dafür hätte.

Und im Prinzip alles Serienschüsseln, die erst durch Umbau so richtig gut aussehen.

Die Dinger sind einfach zu teuer und die Farbkombi ist auch nicht wirklich der Hit.

Hab die RG und LR beim Open House gesehen. Mein Geschmack wärs nicht.

Vielleicht hätte man das Teil besser umbenannt von nur fast in "Voll Johnnie"....und dann für n'en Tourer gleich ne Sitzbank auch für die Ladies drangebaut, und einen Gepäckträger für das Schweinchen...

Mehrpreis für Lack und Auspuff. Pfff...

Potthässlich, Kirmeslackierung in einem der hässlicheren Farbtöne aus den 70ern, stinkteuer.

Ganz einfach.

Das ganze Ding ist ein totaler Marketingfail.

Ein fetter, schwerer Cruiser mit Plastikkoffern und 70er-Jahre-Pseudo-Mini-Rennverkleidung zum völlig abgehobenen Preis und mit dem Namen "Fast...".

Da könnte man eine in Ehren gealterte XS 1100 mit Verkleidung und schwarzen Krauserkoffern vom Opa danebenstellen und fände diese noch schöner. Außerdem ist die original 45 Jahre alt, man darf sie noch hören und sie kostet im Zustand 1 nur 10.000 Euro.

Zu den finstersten Zeiten von HD um 1980, als man sowas mit Kicker-only und Shovelhead-Motor anbot, wollte das schon keiner. Hieß damals "FXS" und war auch schon zu teuer für das Gebotene.

Einen flüssigkeitsgekühlten Motor mit Hitzeproblemen zu nehmen und dasselbe unsägliche Konzept nochmal aufzuwärmen, wird die Company nicht nach vorne bringen.

Das geht eher noch mit dem 2-rädrigen SUV. Das machen ja Ducati, Ferrari, Aston, Maserati, Alfa und Porsche auch mit Erfolg...

Die Road Glide war nie meins, und wird es auch nie werden. Trotzdem erlebt sie seit einigen Jahren gerade in Europa einen richtigen Höhenflug. Früher mal hat sich das Teil be uns ja überhaupt nicht verkauft. Jetzt werden es immer mehr. Muss man mögen, wie gesagt, meins ist es nicht. Aber soll sehr gut zu fahren sein........

Sedge, bin in Faak RG und SG gefahren. Für mich fährt sich die RG besser, vor allem waren die Windverwirbelungen deutlich geringer. Wird aber sicher auf die Körpergröße ankommen, ich bin 1,94

@cvo2008 Ja, vom fahren her ist die RG sicher absolut TOP, zumal die Fairing nicht am Lenker angebracht ist, wie bei der SG.

Wenn man noch ein paar Euro drauf legt, kann man die Kiste sogar noch schöner machen...

https://www.youtube.com/watch?v=P3jkUV02VWU

.......ich liebe meine Springer immer mehr............ ;)

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