ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Warum Vorderachse höher als hinten beim Sportsvan

Warum Vorderachse höher als hinten beim Sportsvan

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 10:42

Hallo Leute,

hoffe mir.

Weiss jemand warum der Abstand Reifen/Kotflügel bei beiden Autos unterschiedlich ist ?

Bild 1 hinten und vorne so wie es sich gehört.

Bild 2 ist hinten weniger Abstand als vorne. ( Gummi/Radhaus )

Da es ja egal ist ob 15er oder 16 er oder 17er gefahren wird, sollte sich hinten und vorne nicht so ändern.

Wenn dann müsste ja beides im gleichen Nivou sich ändern, aber nicht vorne zu hinten !

mfg

und danke euch

Beste Antwort im Thema

@Sportsvan7:

Mal Ehrlich, glaubst du wenn du auf Antworten der Foristen, egal ob sie nun nach deiner Meinung zutreffen oder nicht, mit "Quatsch" und mit "Blöder kann man nicht Antworten !! Bin nicht auf den Kpf gefallen !" antwortet, du hier noch zielführende Hinweise bekommen wirst?

So wie man in den Wald hineinruft......

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Beladen ?

Nein, das ist durchaus kein seltenes Phänomen.

Ist der neu? Kann sich dann noch setzten

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:13:00 Uhr:

Nein, das ist durchaus kein seltenes Phänomen.

Das sieht man doch bei vielen Autos. Vorne brauche ich immer etwas mehr Radraum, weil auch das gelenkte Rad noch freigehen muss, während das Rad hinten einfach ins Radhaus eintaucht.

Das kann also der Designer gestalten, kommt aber vorne an Grenzen.

Genau, der Federweg ist ja nicht geringer.

Spontan würde ich eher sagen, dass der Untergrund bei Bild 2 nicht eben ist und nach vorne links leicht abschüssig wirkt. Deshalb senkt sich das linke Vorderrad durch den Feder- und Stabilisator-Druck stärker ab. Vermutlich stellt sich das Bild auf der rechten Seite genau entgegengesetzt dar.

Zitat:

@rolitrolli schrieb am 16. Oktober 2020 um 19:48:39 Uhr:

Spontan würde ich eher sagen, dass der Untergrund bei Bild 2 nicht eben ist und nach vorne links leicht abschüssig wirkt. Deshalb senkt sich das linke Vorderrad durch den Feder- und Stabilisator-Druck stärker ab. Vermutlich stellt sich das Bild auf der rechten Seite genau entgegengesetzt dar.

Schau Mal auf die Höhe des Radlauf, dann weißt du, dass der Untergrund nicht schuld ist.

Das ist bei den allermeisten Autos so. Hängearsch halt.

 

Edit: wenn man wissen will, ob ein Auto gleichmäßig hoch ist, immer auf die schwellerlinie schauen, ob die gerade ist.

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 21:14

Quatsch

Zitat:

@MacV8 schrieb am 16. Oktober 2020 um 14:39:34 Uhr:

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:13:00 Uhr:

Nein, das ist durchaus kein seltenes Phänomen.

Das sieht man doch bei vielen Autos. Vorne brauche ich immer etwas mehr Radraum, weil auch das gelenkte Rad noch freigehen muss, während das Rad hinten einfach ins Radhaus eintaucht.

Das kann also der Designer gestalten, kommt aber vorne an Grenzen.

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 21:15

Quatsch, das ist bei gleichen Untergrund auch Unterschiedlich.

Zitat:

@rolitrolli schrieb am 16. Oktober 2020 um 19:48:39 Uhr:

Spontan würde ich eher sagen, dass der Untergrund bei Bild 2 nicht eben ist und nach vorne links leicht abschüssig wirkt. Deshalb senkt sich das linke Vorderrad durch den Feder- und Stabilisator-Druck stärker ab. Vermutlich stellt sich das Bild auf der rechten Seite genau entgegengesetzt dar.

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 21:17

Blöder kann man nicht Antworten !!

Bin nicht auf den Kpf gefallen !

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:11:12 Uhr:

Beladen ?

Die Bilder haben keine Aussagekraft. Ein Unterschied von 5 mm zur Vorderachse ist tatsächlich Standard, stört aber nicht.

@Sportsvan7:

Mal Ehrlich, glaubst du wenn du auf Antworten der Foristen, egal ob sie nun nach deiner Meinung zutreffen oder nicht, mit "Quatsch" und mit "Blöder kann man nicht Antworten !! Bin nicht auf den Kpf gefallen !" antwortet, du hier noch zielführende Hinweise bekommen wirst?

So wie man in den Wald hineinruft......

Du hast deine Antwort bekommen, lieber TE. Unterschiedlich hohe Radausschnitte dadurch optisch unterschiedliche Höhe.

 

Zitat:

@Sportsvan7 schrieb am 16. Oktober 2020 um 23:17:02 Uhr:

Blöder kann man nicht Antworten !!

Bin nicht auf den Kpf gefallen !

Zitat:

@Sportsvan7 schrieb am 16. Oktober 2020 um 23:17:02 Uhr:

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:11:12 Uhr:

Beladen ?

Tolle Antwort, nicht normal deine Aussage .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Warum Vorderachse höher als hinten beim Sportsvan