1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Warum werden es immer mehr ?

Warum werden es immer mehr ?

VW
Themenstarteram 15. Januar 2010 um 0:58

Hi !

Fast jeden Tag fahre ich bei meine(m)r EX-VW Werkstatt/Händler vorbei und sehe das auf dem Gebrauchtwagenplatz fast nur noch VIer Modelle stehen. Und es werden immer mehr. Was ist denn da los ? Das habe ich bei anderen Gölfen noch nie erlebt. Ver,IVer oder auch der IIIer waren erst nach so zwei, drei Jahren als Gebrauchtwagen zu bekommen. Auf dem Platz stehen ungefähr 20 VIer als Gebrauchtwagen. Habe ich was verpasst ?

Beste Antwort im Thema

Gibt mit Sicherheit auch viele, die unbedingt die Abwrackprämie usw. mitnehmen wollten und sich nun die Finanzierung doch nicht leisten können. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 15. Januar 2010 um 1:36

Biste dir sicher, dass es sich bei allen um Gebrauchtwagen handelt?

Und die Abwrackprämie hat natürlich auch dazu geführt, dass extrem viele Golf VI überhaupt im Umlauf sind. Jeden Tag werden über 1000 Golf VI in Deutschland zugelassen. Und es gibt mit Sicherheit einige davon die 2500€ vom Staat 2500€ von VW und 10% Rabatt abkassiert haben und den Golf jetzt schon wieder verkaufen. Da gäbe es mehrere Gründe.

Außerdem ist der Wagen schon über ein Jahr auf dem Markt, dazu kommen Miet und Leasing Rückläufer.

Eine Golf 4 stellt sich kein Händler mehr auf den Hof, zumindest die großen Händler........

Und bei den aktuellen Angeboten, Team Paket und bis zu 23 % Rabatt lohnt sich kein Gebrauchtwagen.....

Bestimmt sind die leasing Rückläufer der WA´s jetzt schlecht abzusetzen, der Markt klappt langsam zusammen - Dank abwrackprämie aber erst ein Jahr später. 2009 war noch ein Rekordjahr, 2010 wird die Realität die Hersteller schon einholen :-)

Zitat:

Original geschrieben von turbomat

Bestimmt sind die leasing Rückläufer der WA´s jetzt schlecht abzusetzen, der Markt klappt langsam zusammen - Dank abwrackprämie aber erst ein Jahr später. 2009 war noch ein Rekordjahr, 2010 wird die Realität die Hersteller schon einholen :-)

Das halte ich auch für den Hauptgrund.

Gibt mit Sicherheit auch viele, die unbedingt die Abwrackprämie usw. mitnehmen wollten und sich nun die Finanzierung doch nicht leisten können. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.

am 15. Januar 2010 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Außerdem ist der Wagen schon über ein Jahr auf dem Markt, dazu kommen Miet und Leasing Rückläufer.

Eine Golf 4 stellt sich kein Händler mehr auf den Hof, zumindest die großen Händler........

Und bei den aktuellen Angeboten, Team Paket und bis zu 23 % Rabatt lohnt sich kein Gebrauchtwagen.....

.... äh wo sollen denn "aktuell" 23% Rabatt noch herkommen?

Markus

Freut euch nicht zu früh: der Druck auf die Neuwagenpreise wird 2010 zwar wachsen, dafür gehen vermutlich die Gebrauchtwagenpreise ebenfalls weiter in den Keller. Bei Inzahlunggabe eines - gerade jüngeren - "Altfahrzeugs" wird der Neuwagenkäufer effektiv also nicht viel profitieren.

Zitat:

Ich glaube er meint die %te inkl. dem Preisvorteil aus den Paketen.

Zitat:

Original geschrieben von Eosinchen

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Markus

Auf den 1,4 gibt es aktuell 26,15 %

Auf den 1,4 Team "Nur" 23,27 %

bei Zulassung auf einen FS Neuling

am 15. Januar 2010 um 9:29

Zitat:

...und was ist daran ein Grund zur Freude für dich?

am 15. Januar 2010 um 9:35

Also die Händler hier in der Region haben immer noch den Parkplatz voller Golf V stehen . . . VI hab ich da kaum welche gesehen bisher.

am 15. Januar 2010 um 9:44

Und heute gibt nen neuen WA-Leasingrückläufer von mir und ich bekomm nen 2.0 TDI Highline ;)

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Zitat:

...und was ist daran ein Grund zur Freude für dich?

Vllt hofft er, wie ich, darauf das VW im Sommer, wenn die letzten Abwracker ausgeliefert sind, bei Angeboten/Rabatten nachbessern muss um Autos zu verkaufen.

Die Angebote (im Gesamtpaket) sind doch schon so gut wie selten (Finanzierung, Inzahlugnahme, % vom Händler, Team/Comfortpaket) was soll da noch großartiges kommen ?

Deine Antwort