- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Warum wird oft das Blinken als Bekanntgabe einer Richtungsänderung vergessen?
Warum wird oft das Blinken als Bekanntgabe einer Richtungsänderung vergessen?
Guten Abend,
es sind alltäglich zwar nicht viel, aber heute waren es gleich 4 Pkw und 1 Lkw, wo die Fahrer bzw. Fahrerinnen an einer Kreuzung nicht angezeigt haben, das sie den Kreuzungsbereich in eine andere Richtung verlassen möchten.
Perfekt sind wir zwar alle nicht, doch warum geht das Betätigen des Schalters für den passenden Blinker nicht in Fleisch und Blut über?
ciao
Wauhoo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von keyser-soeze
ich habe mal einen arbeitskollegen gefragt, warum er nicht blinkt. seine antwort war, dass es niemanden etwas angeht, wo er hinwill. damit hat er nicht ganz unrecht.
Deinen Kollegen würde ICH zur MPU schicken.
Der hat wohl einiges nicht Verstanden... der Straßenverkehr ist ein MITEINANDER und kein Gegeneinander!
Ähnliche Themen
86 Antworten
Zu faul!!!
Das sind wohl Leute, die in jeder Lage entscheiden wollen, ob sie sich an die StVO halten müssen oder auch nicht.
die blinkallergiker antworten nicht und die anderen wissen es nicht....was soll hier herauskommen ?
ich habe mal einen arbeitskollegen gefragt, warum er nicht blinkt. seine antwort war, dass es niemanden etwas angeht, wo er hinwill. damit hat er nicht ganz unrecht.
Zitat:
ja, sehe ich auch so, schliesslich leben wir in einem freien land !
blinker abschaffen, was soll der scheiß ??
Zitat:
Vielleicht schneller ins Krankenhaus oder auf den Friedhof?
Zitat:
Die StVO ist da anderer Meinung.
Zitat:
Deinen Kollegen würde ICH zur MPU schicken.
Der hat wohl einiges nicht Verstanden... der Straßenverkehr ist ein MITEINANDER und kein Gegeneinander!
Hat wohl was mit paranoiden Datenschutz zu tun.
Manche haben Angst, die Privatsphäre würde verletzt.
Es geht auch keinem was an wo man hin will, soll geheim bleiben.
Und dann gibt es noch die SPDisten: "Links blinken und dann rechts abbiegen".
Aber das ist wieder zu politisch.
Naja an der Aussage des Kollegen merkt man doch schon wie es anscheinend um den Intelligenz-Quotienten steht...
"Geht keinen was an..."
Als ob die Leute nicht sehen wo hin er fährt... auch wenn er nicht blinkt.
Nur das es für alle beteiligten besser wäre wenn man weis was der Vordermann vor hat... nene... so weit wagen wir erst gar nicht zu denken.
Zitat:
Spätestens wenn er im Krematoriumsofen aufwacht, weil ihm an den Füßen zu warm wird, nach dem ihn ein paar Tage vorher ein LKW knutschte, wird er feststellen, daß blinken doch besser gewesen wäre.
Warum wird oft das Blinken als Bekanntgabe einer Richtungsänderung vergessen?
U.a. zum Erschleichen der Vorfahrt.
In meinem Heimatort gibt es eine Kreuzung an der das regelmäßig bewusst praktiziert wird.
Linksabbieger haben Vorfahrt gegenüber dem Gegenverkehr der rechts abbiegt in die gleiche Straße wie der Linksabbieger. Rechtsabbieger blinkt nicht bzw. ganz spät und fährt einfach durch - Linksabbieger muss warten, weil er nicht weiß ob der Gegenverkehr abbiegt oder geradeaus fährt.
Zitat:
Das gilt auf dem Jahrmarkt im Autoscooter so, aber nicht im öffendlichen Straßenverkehr. Natürlich geht es den anderen VT etwas an.
Zitat:
Original geschrieben von Pedder59
Hat wohl was mit paranoiden Datenschutz zu tun.
(...)
Aber das ist wieder zu politisch
Es ist wohl kaum eine Frage der politischen Einstellung. Eher von Dummheit, wenn man hier seine Privatsphäre bedroht sieht.
Im Übrigen will ich nicht glauben, daß der Betreffende diesen Standpunkt wirklich halten würde, wenn man sich mit ihm mal genauer drüber unterhalten würde (10 Sekunden später muss er sowieso offenbaren wohin er will und die Ankündigung hat ja für alle Vorteile).