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Warum wird über jeden Tesla Brand, jeden Tesla Unfall berichtet, aber nicht über das hier
Hallo
Über jeden noch kleinen Dreck von Tesla wird SOFORT ein bis drei Beiträge aufgemacht.
Aber über so etwas wird nicht berichtet:
https://www.youtube.com/watch?v=SutDTHIYSe4
Warum?
Scheint wirklich sehr selektiv zu sein, was hier gezeigt werden soll.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Über jeden noch kleinen Dreck von Tesla wird SOFORT ein bis drei Beiträge aufgemacht.
Aber über so etwas wird nicht berichtet:
https://www.youtube.com/watch?v=SutDTHIYSe4
Warum?
Scheint wirklich sehr selektiv zu sein, was hier gezeigt werden soll.
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38 Antworten
Tesla Brände waren sehr selten.
Die Unfälle wären nicht passiert wenn die Fahrer sich an die Bedienungsanleitung des Autopiloten gehalten hätten.
Deshalb wundere ich mich ja.
Oder sollte ich mich nicht wundern?
Für mich ein klarer Fall von: " die Geister die ich rief werde ich nun nicht mehr los".
Tesla nutzt(e) jeden medialen Hype wegen jeder Kleinigkeit und die Presse brachte jede nur kleinste Andeutung. Wärend positive Presse gern genommen wurde ist die negative natürlich lästig. Was man ja auch gut an Musks zum teil sehr umcharmanten Reaktionen der letzten Wochen zu diversen US Medien sehen kann. Hinzu kommt dann das er mit solchen Reaktionen natürlich auch immer kritischer gesehen wird.
Weiß denn jemand warum und wodurch der Polizei I3 gebrannt hat?
Der "Autopilot" fordert doch angeblich immer wieder dazu auf die Hände am Lenkrad zu lassen, oder bin ich falsch informiert?
Nur in Europa.
In Amerika kann man dauerhaft ohne Hände am Lenkrad fahren.
zum i3:
wenn er einen Rangeextender hatte, sollte die Brandursache wohl beim Verbrenner zu suchen sein.
Sie löschen ja auch im Bereich des Rangeextenders.
Au weia, das ist schlecht und wird Folgen haben.
Der Autopilot war jetzt bewiesener Maßen AUS!
Zitat:
Now apparently Tesla managed to access the logs (they can be downloaded directly in the vehicle) and CEO Elon Musk says that the Autopilot was actually turned off during the crash which happened on the Pennsylvania Turnpike on July 1st – the day after NHTSA announced a probe of the Autopilot following a fatal accident in Florida.
Daher erbitte ich die zugesagte Gegendarstellung durch Philipp Monse (granada2.6), wie per PN zugesagt!
...der i 3 hat nicht das Neidpotential wie der Tesla...
Beim Tesla können die Leute richtig alles Loswerden, was ihnen quer liegt. Den Startschuss haben aber erst die Medien gegeben...
...wen interessiert schon ein i3???
Autopilot aus, Fahrer selbst schuld am tödlichen Unfall?
Seh ich das jetzt richtig?
Wenn ja dann ist das doch ein ganz normaler Verkehrsunfall wie er mit einem Verbrenner auch passiert?!?!
@KaJu74
Ähm, räusper....
Musk says....
Das ist für mich nicht "bewiesenermaßen".
Ich bin da wirklich neutral, aber wo bitte ist das ein Beweis? Insofern sehe ich auch keine Notwendigkeit, eine Richtigstellung zu fördern, sorry.
mfg
@Go}][{esZorN
Dann schauen wir uns mal diese "Neutralität" näher an.
1. Ein Fahrer baut einen Unfall.
2. Er behauptet der Autopilot ist schuld.
3. Tesla liest die Daten während einer aktiven NHTSA aus und präsentiert sie.
Tesla hat die Zeit vor dem Unfall genau geschildert.
Aber das zweifelst du an.
Dem Fahrer glaubst du sofort und ohne Bedenken.
Der (bösen) Firma unterstellst du indirekt, Datenmanipulation.
Klingt sehr Neutral.
Ich glaube erstmal nichts, denke aber, dass das durch ein Verfahren geklärt werden muss, bevor hier die Spekulationen ins Wilde schießen.
Nochmal: ich bin da völlig neutral, weil mich diese Autos nur am Rande interessieren.
Also bitte ich dich, mal ein bisschen die Bremse zu treten. Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten, aber wir müssen auch objektiv bleiben. Und der wirkliche Hergang wird durch eine unabhängige Beh?rde zu prüfen sein. Nix gegen Musk, der seinen Laden verteidigt; nix gegen den Fahrer, der das Auto gelenkt hat (oder auch nicht).
An dieser Stelle werfe ich einfach mal ein, dass ich diese Diskussion beenden werde, wenn das zu wilde Blüten treibt.
Das nur am Rande.
Meine persönliche Meinung : Es gab jetzt zwei tragische Unfälle, na und? Gibt es mit anderen Autos auch. Das Leben ist nunmal Risiko und endet tödlich.
Ich finds vor allem Interessant, dass die Daten des Unfalls bei Tesla vorliegen und das in einem Detaillierungsgrad, der erschreckend ist. Wie z.b. den Umstand, dass die Kamera den LKW Trailer mit einem über der Strasse hängenden tiefen Verkehrsschild verwechselt haben will.
Dass eine solche Speicherpraxis gegen unser(!) Datenschutzgesetz verstößt ist mehr als offensichtlich. Stichwort "Datensparsamkeit".
Ich werde kein Auto kaufen, das jeden Pup den ich hervorbringe in den Speicher des Herstellers sendet.
Mir ist natürlich bewusst das auch in meinem Auto einige Fahrdaten gespeichert werden, die ggf von der Staatsanwaltschaft angefordert werden können. Das gilt aber wohl für alle derzeit verkauften Neuwagen.