ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Warum würdet ihr den W177/V177 wieder kaufen ?

Warum würdet ihr den W177/V177 wieder kaufen ?

Mercedes
Themenstarteram 2. Januar 2020 um 13:12

Hallo zusammen,

nachdem es schon einen fetten Mängel-Thread gibt, würde es mich interessieren,

ob das Auto wirklich so sehr mit Fehler behaftet ist, oder ob einfach mehr Leute

mit negativen Erfahrungen posten, als mit Positiven.

Teilweise kann es ja einem Angst und Bange werden was da alles geschildert wird.

Habe einen 220 er V177 in Bestellung und wollte einfach mal nur Positives erfahren.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Ich klinke mich doch auch dann mal sehr gerne in diesem Thread ein, da ich es auch sehr positiv finde POSITIVES über dieses wirklich tolle Auto zu berichten.

Ich selbst fahre meinen kleinen A250 nun knapp ein Jahr und habe 16tkm auf der Uhr. Bin unabhängig von den "Mängelchen", die ich auch in verschiedenen Thread offenkundig diskutiere, immer noch sehr überzeugt von der aktuellen A-Klasse. Im Vergleich zur Konkurrent steht er meines Erachtens als Klassenbester da: Er ist wertig, gut verarbeitet und macht gefühlt durchaus in vielen Bereichen den Eindruck einer höherwertigen Klasse, z.B. der C-Klasse. Das MBUX-System ist weiterhin für mich derzeit klassenbestes. Zu all dem kommt dann natürlich auch noch das subjektive Geschmacksempfinden. Vom ursprünglichen "Oppa-Auto" der ersten und zweiten Generation ist die A-Klasse spätestens ab W176 richtig modern, flott und schick geworden.

Ich wollte mir erst einen gebrauchten GLK (ja, GLK - finde ich schöner als den aktuellen GLC) kaufen, aber da haben mich dann viele Dinge gestört wie "altes Navi", keine LED-Scheinwerfer etc.... Letztendlich hab ich dann doch lieber ein paar Kilo mehr draufgeschlagen und mir eine neue A-Klasse konfiguriert. Ich würde es immer wieder tun und nun nach knapp einem Jahr ist er für mich immer noch nicht "langweilig" - ich hoffe für meinen Geldbeutel, dass das auch noch ein bisschen der Fall bleiben wird.

Der Motor ist weiterhin auch sehr souverän und ich mag von meiner bisherigen eigenen Erfahrung ausgehend behaupten, dass der kleine 2-Liter-Motor mit 224 PS genug Dampf erzeugen kann um auch mal einen ordentlichen Sprint hinzulegen - wenngleich ich fast mehr Spaß beim "segeln" und "Sprit sparen" habe...(okay, nicht immer...)

Alles in allem: Top Auto!

Aber, man muss auch sagen, dass die aktuelle A-Klasse schon sehr teuer ist.... Wenn mich manch einer fragt was ich für mein Auto ausgegeben habe, dann fallen manchen echt die Augen raus...Aaaaaber...Auto ist auch Hobby...und Leidenschaft! ...und entweder gibt man dann Geld für etwas aus oder aber lässt es. Ich hab es "gerne" ausgegeben und bekomme jedes mal ein Stückchen Freude zurück, wenn ich mit meinem W177 unterwegs bin :)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 2. Januar 2020 um 13:43

Hallo, ich habe von einem Renault Megane 2016 zu einem MB A35 gewechselt. Es ist einfach super wie der Service und die auch die Technik im Auto harmonieren. Das einzige was ich bis jetzt hatte(seit 08.2019) ist der "Fehler" Service A und das der Tacho schwar blieb. Dies ist nur am anfang gekommen. Seit dem läuft alles super und ohne Technische "Fehler". Würde gerne wieder ein MB nehmen, wenn mein Leasing fertig ist :)

am 2. Januar 2020 um 13:51

Ich denke es hätte für mich persönlich anstatt des W177 auch ein Mazda 3 werden können. So hätte ich anstatt des Mercedes Jahreswagens einen Mazda Neuwagen mit 5.000 Euro Ersparnis...

Der Mazda 3 gefällt mir sehr. Besonders die Linienführung der Karosserie.

Aber klar, die A Klasse auch super.

A250 von 04.19

Mittlerweile hab ich 9.500km runter und alles läuft glatt. Freue mich immer wieder einzusteigen denn es macht super viel spaß. Kurvenlage, Motor, Innenraum Gefühl.. alles Top. Einzig was mich ein wenig stört ist der Spurhalteassistent, der ist mir zu empfindlich. Aber dafür gibt es ja auch abhilfe.. ausschalten.

Ich würde mir dieses Auto definitiv wieder anschaffen.

 

Ich bin ein ziemlich stiller Mitleser und denke mir immer auf‘s neue: Gott sei Dank habe ich diese Probleme nicht, gleichzeitig tun mir die betroffenen auch Leid.

A220 4matic seit 6/19 mit mittlerweile 9464km drauf.

Bin sehr zufrieden mit dem Auto, keine großartigen Probleme.

Ich finds einfach innen und außen wunderschön, fährt sich super und sehr komfortabel, aber auch sportlich wenn man will ;)

Ist auch mein aktuelles Traumauto, da ich in diesem Segment was gesucht habe, aber mir kein BMW oder Audi gefallen hat. Da war’s bei dem A Liebe auf den ersten Blick und ich wurde nicht enttäuscht :)

Ich würd ihn auch wieder nehmen bzw kaufe ihn wahrscheinlich aus dem Leasing raus, außer ich sollte mal ein größeres Auto brauchen :D aber dafür kann der A dann nichts.

Ansonsten: jeden Tag eine Freude mit dem Auto zu fahren und die Technik zu nutzen wie Multibeam und andere Assistenten und Nettigkeiten wie das MBUX.

Man liest hier so viel negatives, aber es ist ein tolles Auto!

A 200, 05/19

Alles OK, würde ihn genau so wieder kaufen.

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 19:38

Zitat:

@Blonde. schrieb am 2. Januar 2020 um 19:27:04 Uhr:

A220 4matic seit 6/19 mit mittlerweile 9464km drauf.

Bin sehr zufrieden mit dem Auto, keine großartigen Probleme.

Ich finds einfach innen und außen wunderschön, fährt sich super und sehr komfortabel, aber auch sportlich wenn man will ;)

Ist auch mein aktuelles Traumauto, da ich in diesem Segment was gesucht habe, aber mir kein BMW oder Audi gefallen hat. Da war’s bei dem A Liebe auf den ersten Blick und ich wurde nicht enttäuscht :)

Ich würd ihn auch wieder nehmen bzw kaufe ihn wahrscheinlich aus dem Leasing raus, außer ich sollte mal ein größeres Auto brauchen :D aber dafür kann der A dann nichts.

Ansonsten: jeden Tag eine Freude mit dem Auto zu fahren und die Technik zu nutzen wie Multibeam und andere Assistenten und Nettigkeiten wie das MBUX.

Man liest hier so viel negatives, aber es ist ein tolles Auto!

Sorry, kleine Zwischenfrage, was verbrauchst du so im Schnitt ?

Das ist jetz der komplette Durchschnitt, aber je nach Strecke kann man auch auf 5,6l runter ;) oder auf 8,1l rauf :D mehr hab ich noch nie geschafft. Aber ist wie gesagt abhängig von der Strecke, ich fahre fast nie Autobahn, aber schon auch mal gern sportlich.

Asset.PNG.jpg

A35, 2 Monate alt, 4000km. 2 mal ist das Display bei Medienwiedergabe hängen geblieben, Touchpad reagiert nicht mehr, kurz auf Navi wechseln und wieder zurück auf Media, dann ging es wieder. Sonst war nix bisher :)

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 19:48

oh. danke, finde ich für ein Allrad akzeptabel.

Ja, er ist ja nicht permanent ;) und wenn er gebraucht wird, is er am Start. Daher hat er nur etwas mehr Gewicht, aber das merkt man nicht.

Zitat:

@Blonde. schrieb am 2. Januar 2020 um 20:49:39 Uhr:

Ja, er ist ja nicht permanent ;) und wenn er gebraucht wird, is er am Start. Daher hat er nur etwas mehr Gewicht, aber das merkt man nicht.

Vielleicht einer blöde Frage. Ist dein 220er ein Benziner, oder Diesel?

@Benz-Tom Keine blöde Frage.. ein Benziner, sonst hätte ich das „d“ schon hinzugefügt :p

Hehe, sowas dachte ich mir schon fast. :D War mir aber zugegebenermaßen etwas unsicher.

 

LG Thomas

Na dann konnten wir ja jetz alle Zweifel aus dem Weg räumen ;)

Ich lieb meinen 4matic, er war nicht direkt die erste Wahl, aber ich geb ihn nimmer her.

Mein Papa hat mir dazu geraten, weil er sein Mädl sicher rumfahren lassen will :D und er hat den Zuschuss gegeben dafür, aaaalso.. am gschenkten Gaul schaud ma ned ins Maul ;)

Und neeein ich krieg nicht das ganze Auto geschenkt - leider :p - dafür geh ich arbeiten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Warum würdet ihr den W177/V177 wieder kaufen ?